Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Gestern war wieder ein Feiertag für den österr.Fussball.

Das Konstrukt wurde besiegt.

Gegen Rapid spielen die Bullen seltsamerweise immer mit Bestbesetzung.

Es soll aber den Sieg von Sturm nicht schmälern.

Meister werden die Bullen trotzdem.

Geld schiesst leider trotzdem auf lange Sicht Tore.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 14 Stunden:

Wir brauchen uns da eigentlich keine allzu großen Meisterhoffnungen machen. Salzburg war heute mit der B-Elf am Start und ließ die letzte Konsequenz im Defensivspiel vermissen. Je länger die Meisterschaft dauert, desto eher setzt sich der qualitativ bessere Kontrahent durch. Das ist nunmal einfach Salzburg.

Ich bin keiner, der von Meisterzug oder Mission 33 redet, aber eins muss man schon klar sagen. In den vergangenen Jahren, hat RB oft der 2 Anzug in der Liga locker gereicht, auch wenns mal knapp wurde, gewonnen haben sie eigentlich trotzdem immer. Das scheint heuer, unabhängig vom gestrigen Spiel, nicht so zu sein.

Die Abgänge im Sommer waren echt heftig bei ihnen und wurden das erste mal nicht wirklich adäquat ersetzt, wäre auch extrem schwierig (Haaland!!! Haben die nicht noch einen Stürmer abgegeben?) gewesen so eine Qualität nach Österreich zu holen.

Spannend wirds, wenn der Ungar im Winter auch noch weg geht und sie ihn wirklich "nur" mit Grüll ersetzen wollen. Nicht falsch verstehen, Grüll würde ich extrem gern bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 22 Minuten:

Ich bin keiner, der von Meisterzug oder Mission 33 redet, aber eins muss man schon klar sagen. In den vergangenen Jahren, hat RB oft der 2 Anzug in der Liga locker gereicht, auch wenns mal knapp wurde, gewonnen haben sie eigentlich trotzdem immer. Das scheint heuer, unabhängig vom gestrigen Spiel, nicht so zu sein.

Die Abgänge im Sommer waren echt heftig bei ihnen und wurden das erste mal nicht wirklich adäquat ersetzt, wäre auch extrem schwierig (Haaland!!! Haben die nicht noch einen Stürmer abgegeben?) gewesen so eine Qualität nach Österreich zu holen.

Spannend wirds, wenn der Ungar im Winter auch noch weg geht und sie ihn wirklich "nur" mit Grüll ersetzen wollen. Nicht falsch verstehen, Grüll würde ich extrem gern bei uns sehen.

minamino ist ebenfalls gegangen

außerdem ist die Konkurrenz besser geworden würd ich mal sagen 

oft hat RB davon profitiert, dass in der Liga niemand konstant gut gespielt hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Astoria schrieb vor 5 Minuten:

Ja den Hwang oder? 

Ja den meinte ich! Der war ja auch extrem stark für BL Verhältnisse.

MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

minamino ist ebenfalls gegangen

außerdem ist die Konkurrenz besser geworden würd ich mal sagen 

oft hat RB davon profitiert, dass in der Liga niemand konstant gut gespielt hat 

Nein, stärker wurde die Konkurrenz mMn nicht. Durch Corona haben alle extrem Federn gelassen. Sehe eig nur uns am aufsteigenden Ast, Kaderbreite, Eingespieltheit. Neuzugänge Bask und WAC kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 18 Minuten:

Ja den meinte ich! Der war ja auch extrem stark für BL Verhältnisse.

Nein, stärker wurde die Konkurrenz mMn nicht. Durch Corona haben alle extrem Federn gelassen. Sehe eig nur uns am aufsteigenden Ast, Kaderbreite, Eingespieltheit. Neuzugänge Bask und WAC kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.

Gerade die Paschinger haben in der Kaderbreite einen Schritt nach vorne gemacht und mit Gruber einen absoluten Glückgriff gemacht. Eggestein dürfte auch gut funktionieren als Klaus ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

Mal sehen.

Man wird mich auslachen, aber ich seh die Chancen von Rapid dieses Jahr doch als “realistisch” an ... Unser Team ist einfach sehr homogen. Ich rechne mit einer erfreulichen Saison. Natürlich gehe ich von dem üblichen Meister aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wolf77 schrieb vor 1 Stunde:

Das scheint heuer, unabhängig vom gestrigen Spiel, nicht so zu sein.

Das war die erste Niederlage in einem nationalen Bewerb. Also wie soll diese Aussage unabhängig vom gestrigen Spiel halten, wenn es bislang eben immer gereicht und nur gegen uns ein Punkt abgegeben wurde?

Dass sie Qualität verloren haben, mag sein, vor allem Haaland kann man wohl nicht ersetzen. Aber bei denen kommen erst durch die Verletzung von Daka Spieler zum Einsatz, die bei vielen anderen Vereinen wohl mehr oder weniger gesetzt wären und die in dieser Liga schon gezeigt haben, dass sie außerhalb von Salzburg treffen können.

  • Berisha: 19 Tore (+14 Assists) in 49 Spielen (Altach und LASK)
  • Koita: 5 Tore (+4 Assists) in 14 Spiele
  • Okugawa: 5 Tore (+4 Assists) in 19 Spielen (Mattersburg)

Dazu kommen dann noch Supertalente wie Okafor (~10M Ablöse mit 19J), Adeyemi (~3,5M Ablöse mit 16J) und auch noch Adamu.

In meinen Augen wird das in den meisten Spielen noch immer reichen, vor allem wird man in direkten Duellen gegen uns und LASK wohl weniger Experimente probieren. Sprich: Anfällig sind sie wohl vor allem dann, wenn sie glauben mit einer "B-Elf" gegen Sturm und WAC bestehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

Man wird mich auslachen, aber ich seh die Chancen von Rapid dieses Jahr doch als “realistisch” an ... Unser Team ist einfach sehr homogen. Ich rechne mit einer erfreulichen Saison. Natürlich gehe ich von dem üblichen Meister aus. 

Sagen wir es gibt ein realistisches „window of opportunity“. So eine starke Truppe hatten wir schon lange nicht beisammen. Und man muss davon ausgehen, dass uns der ein oder andere aus der Gruppe Demir-Fountas-Kara-Lubicic-Knasi (hoffentlich erst) mit Saisonende abhanden kommt. Ritzmaier hat nur 1 Jahr Leihvertrag. Also wann, wenn nicht heuer sollten wir dem Titel nahekommen? Natürlich muss dann RB auch noch mitspielen, also europäisch überwintern und ein bisserl schwächeln, den LASK sollten wir normal in Schach halten können. 
Wenn wir heute gegen Ried gewinnen, sage ich es laut: „Mission 33!“ Wenn wir heute abkacken, seht diesem Post als gegenstandslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Worstcase für die Freunde aus Favoriten! 

Heutige Spiele:

Die Austria verliert gg. SKN 

Admira gewinnt gg. Tirol

Wir gewinnen gg. Ried

Die Tabelle ist im UPO dann schon sehr interessant. 

7. Fak      8 Pkt. 

8. Tirol    8 Pkt. 

9. Hbg     7 Pkt. 

10. Admira    7 Pkt. 

11. Ried   6 Pkt. 

12. Altach   5 Pkt. 

Der Tabellenführer, wir, gg. den Verein mit 3 Pkt. vor dem letzten Platz, vorm Derby, wäre eine coole Sache. 

Auf geht's, ab 14.30 dem SKN die Daumen gedrückt und um 17.00 starten wir unsere Tabellenführung. 

Heute gehen in allen 3 Spielen die 3 Punkte an die Gäste!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online