Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Alpenbummerl

Also das Thema Rauchverbot ist ja generell ein sehr hitzig diskutiertes. Ich bin Raucher, bin aber absolut für ein Rauchverbot in Restaurants und Speiselokalen. Was mich ärgert ist, dass es die Raucherbereiche in Cafes nicht mehr gibt, aber ok, soll so sein. Ist in Italien und Deutschland auch nicht anders. Im Stadion würde ich es auch als Ok empfinden, da man (Corona mal ausgeblendet) doch recht eng beisammen ist und somit doch einige Leute stören würde. Wie @MarkoBB8 richtig sagt, kann man das abklären, aber das machen halt auch nur wenige. 

Daher wird es wohl oder übel immer wieder zu "Regulierungen" kommen, da wir ja gerade jetzt sehen, wie gut man sich auf die Eigenverantwortung von Menschen verlassen kann. Ich finde es halt Schade, dass man heutzutage für eine darwinistische Dummheit auch noch belohnt wird. Früher hat man sich als Kind gröber verletzt beim spielen im Freien, und als Antwort vom Arzt kam nur "Warum passt denn nicht besser auf". Heute wird daraus "Verletzung der Aufsichtspflicht" und irre Probleme für Eltern. Damit züchtet man eine Generation heran, die keine Entscheidungen treffen können und wenn dann meist Blödsinn bauen, weil Sie es auch nicht besser wissen können, weil eben keine Eigenverantwortung erfahren wurde. Mit diesen ganzen Regeln (Rauchverbot bitte ausgenommen den dafür kann die Umgebung nichts) schützt man in der Regel diejenigen, die ansonsten blindlings in eine Katastrophe laufen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 7 Minuten:

... Ist in Italien und Deutschland auch nicht anders....

In D ist jedes Bundesland anders geregelt. Gibt nach wie vor Bundesländer, wo es Raucherlokale gibt. 

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 11 Stunden:

Millionenverlust und Rauchverbot: Salzburg vor dem Liga-Start

Ich mach mir schon große Sorgen um die Dosen..! Einfach lächerlich.. 

Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du, dass es um die CL/EL Spiele geht. Reiter kalkuliert bei diesen Spielen ohne Zuseher, was dann natürlich schon ins Gewicht fällt bei mind. 4 Mal 30.000 Zuseher.

Dass Salzburg davon nicht abhängig ist, ist klar. Es hat aber auch keiner von einer Bankrott-Erklärung gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Im Wirtshaus und anderen Lokalen finde ich das Rauchverbot sehr gut, dort ist es jetzt wirklich angenehmer auszuhalten.

Im Stadion, wo man sich ohnehin im Freien befindet, erachte ich ein komplettes Verbot nicht unbedingt als notwendig. Man könnte ja versuchen, an Raucher zu appelieren, mit der näheren Umgebung abzuklären, ob das Rauchen für sie in Ordnung ist, und wenn nicht, dann eben darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woid4tla schrieb vor 11 Minuten:

Im Wirtshaus und anderen Lokalen finde ich das Rauchverbot sehr gut, dort ist es jetzt wirklich angenehmer auszuhalten.

Im Stadion, wo man sich ohnehin im Freien befindet, erachte ich ein komplettes Verbot nicht unbedingt als notwendig. Man könnte ja versuchen, an Raucher zu appelieren, mit der näheren Umgebung abzuklären, ob das Rauchen für sie in Ordnung ist, und wenn nicht, dann eben darauf verzichten.

Einer raucht neben mir - Abstand 10cm -- einer raucht schräg vor mir - Abstand ca. 1m - der Wind bläst es genau in mein Gesicht -- das ist wie wenn ich selber rauchen würde! Ich habe auch nicht die Möglichkeit mich wo anders zu platzieren - das ist "in diesem Freien" schlimmer als in einem großen Lokal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
oestl schrieb Gerade eben:

Einer raucht neben mir - Abstand 10cm -- einer raucht schräg vor mir - Abstand ca. 1m - der Wind bläst es genau in mein Gesicht -- das ist wie wenn ich selber rauchen würde! Ich habe auch nicht die Möglichkeit mich wo anders zu platzieren - das ist "in diesem Freien" schlimmer als in einem großen Lokal.

Darum ja eben mit den näheren Personen abklären, und Verständnis zeigen, wenn sich jemand „beschwert“. Daran könnte man z. B. von Vereinsseite aufrufen.
Im Lokal wirds schon stickig, wenn jemand 10 m von mir raucht, im Stadion merkt man das so gut wie gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woid4tla schrieb Gerade eben:

Darum ja eben mit den näheren Personen abklären, und Verständnis zeigen, wenn sich jemand „beschwert“. Daran könnte man z. B. von Vereinsseite aufrufen.
Im Lokal wirds schon stickig, wenn jemand 10 m von mir raucht, im Stadion merkt man das so gut wie gar nicht.

Kann ja nicht so schwer sein 45 Minuten nicht zu rauchen -- BEIM SPORT!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten