Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Boidi schrieb vor 29 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wegen-eu-sanktionen--nordkoreaner-pak-muss-st--poelten-verlassen/

Pak muss St.Pölten und die EU aufgrund der Sanktionen verlassen. Auch ein kurioser Grund für einen Abgang

Und zudem wie ich finde äußerst schmerzhaft. Der war dort schon einer der Besseren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
McKenzie1983 schrieb vor 6 Stunden:

Mit A. Lustenau habt ihr natürlich recht, danke :D also "verbuche" ist es als Zufall. btw. SK Austria Klagenfurt war einst auch schwarz/weiß, wie parallel meine kleine Eigenrecherche ergab :)

Nein. Die Austria wurde 1920 als Kaufmännischer Sportklub in Blau-Gelb gegründet und benannte sich erst nach der Fusion 1927 mit dem Klagenfurter Sportverein in "Sportklub Austria" um (und ist somit die zweitälteste Austria. Da Salzburg erst 1933 gegründet wurde und Lustenau sich erst 1936 vom Turnerbund als Austria abspaltete.). Blau-Gelb blieben übrigens auch die Farben der Austria bis Anfang der 60er Jahre. Tut leid für OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sok schrieb vor 18 Minuten:

Nein. Die Austria wurde 1920 als Kaufmännischer Sportklub in Blau-Gelb gegründet und benannte sich erst nach der Fusion 1927 mit dem Klagenfurter Sportverein in "Sportklub Austria" um (und ist somit die zweitälteste Austria. Da Salzburg erst 1933 gegründet wurde und Lustenau sich erst 1936 vom Turnerbund als Austria abspaltete.). Blau-Gelb blieben übrigens auch die Farben der Austria bis Anfang der 60er Jahre. Tut leid für OT.

Genau genommen ist die Klagenfurter Austria der 3. älteste Verein mit dem Namen Austria der heute noch existiert. Der älteste ist Austria XIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerhut schrieb vor 5 Stunden:

Innsbruck hat getroffen und um 4 Tore weniger verloren, sich erst gehen lassen als die Chancen von Klagenfurt bei 0 waren. FAC hat schon nach 20 Minuten 5 Stück zugelassen. Und wer hat Spieler vor dem Spiel auf Urlaub geschickt? FAC. Ganz andere Lage. 

Schon amüsant wenn das von jemand kommt der im letzten für uns bedeutungslosen Spiel auch alles schonen wollte. 

Ob die jetzt unmotiviert am Platz herum stolpern oder gleich in Urlaub gehen ist relativ wurscht, sowas wir Ehre kennen die meisten nicht. 

Und weil du sagst gaaaanz andere Lage, Innsbruck kasssiert plötzlich wo Klafu einige Tore brauchte, da kann man sich so einiges zusammen spinnen. 

Die Wahrheit ist, Ried zipft dich an, deshalb das Gejammere. 

Ruhmesblatt ist es keines, aber solche Dinge passieren an einem letzten Spieltag öfter mal wenns für einige um die goldene Ananas geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

gestern zufällig die Videos von Dr. Schneckerl zur Prüfung ÖFB Cup geschaut. Waren schon Einige Schmankerl dabei.

Wusste gar nicht, dass die Violetten mal einen Cupsieg anhand eines Münzwurfes gewonnen haben. Dass die sich den ernsthaft dazurechnen trauen :laugh:

bearbeitet von oidaRapidla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 22 Minuten:

Nein. Die Austria wurde 1920 als Kaufmännischer Sportklub in Blau-Gelb gegründet und benannte sich erst nach der Fusion 1927 mit dem Klagenfurter Sportverein in "Sportklub Austria" um (und ist somit die zweitälteste Austria. Da Salzburg erst 1933 gegründet wurde und Lustenau sich erst 1936 vom Turnerbund als Austria abspaltete.). Blau-Gelb blieben übrigens auch die Farben der Austria bis Anfang der 60er Jahre. Tut leid für OT.

Dritt älteste ;)

1913 Austria XIII

Dann Austria Wien, dann ihr. 

oema schrieb vor 2 Minuten:

Genau genommen ist die Klagenfurter Austria der 3. älteste Verein mit dem Namen Austria der heute noch existiert. Der älteste ist Austria XIII

Ich sollt schneller schreiben lernen. :eviltongue: ;)

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
TomTom90 schrieb am 2.8.2020 um 14:11 :

https://kurier.at/sport/fussball/2-fussball-liga-erbostes-klagenfurt-kuendigt-protest-gegen-09-schande-an/400989023

Und das Innsbruck sich in Hälfte 2 abschießen hat lassen, ist wurscht :lol:

Untersuchung gerne, aber das muss auch für die Partie Klagenfurt-Innsbruck gelten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wegen-eu-sanktionen--nordkoreaner-pak-muss-st--poelten-verlassen/

Pak muss St.Pölten und die EU aufgrund der Sanktionen verlassen. Auch ein kurioser Grund für einen Abgang

Sollte man nicht Menschen vor diesem Regime schützen anstatt sie dort (ausweglos?) hinzuschicken?

Mark Aber schrieb vor 24 Minuten:

Alles in bester Ordnung, trotzdem ändern wir das Reglement. :lol:

Besser eine Lücke des Systems erkennen und versuchen zu schließen statt blind weiterzumachen. Welche Reaktion wäre dir denn lieber gewesen?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Besser eine Lücke des Systems erkennen und versuchen schließen statt blind weiterzumachen. Welche Reaktion wäre dir denn lieber gewesen?

sicherlich, man sollte aber die Lücke halt auch benennen. Wenn alles in bester Ordnung wäre, müsste man ja nichts ändern wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mark Aber schrieb vor 29 Minuten:

sicherlich, man sollte aber die Lücke halt auch benennen. Wenn alles in bester Ordnung wäre, müsste man ja nichts ändern wollen.

Nur weil man Probleme an der aktuellen Regelung sieht und man etwas ändert, heißt das nicht zwangsläufig, dass etwas mit unlauteren Dingen vorgegangen ist. Aber alleine die Möglichkeit soll in Zukunft nicht mehr so wichtig sein.

Wobei ja in Zukunft es weiterhin nicht irrelevant sein wird, ob sich der FAC und Innsbruck bemüht hätten. Es hätten sich nur Vorzeichen geändert und die Höhe des Sieges wäre komplett irrelevant. Geschoben kann ein 1:0 genauso sein wie ein 9:0.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten