Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Woher weißt du, dass Klagenfurt nicht ausnahmslos alle Spiele aufgrund von Unregelmäßigkeiten gewonnen hat? Ich stelle das jetzt so in den Raum, weil mir das der Cousin eines Freundes, dessen Bruder in der Kantine des SV Lafnitz mithilft, erzählt hat. Was tun wir jetzt, ich habe eine Unregelmäßigkeit in den Raum gestellt. Sollen wir einen U-Ausschuss in der Bundesliga einrichten aufgrund dieses ins Raum stellen von Unregelmäßigkeiten meinerseits?

Oder ist es einfach nur egal weil es ein Hirngespinnst meinerseits ohne jegliche Beweislage ist? Oder in anderem Fall Frust, weil man selber unfähig war.

Woher kommt dein Hass auf Klagenfurt? Den Kärntner Frust kann man auch verstehen, verloren haben sie den Aufstieg jedoch bereits in Amstetten, weil der Elfer verschossen wurde bzw Amstetten das Tor gemacht hat. Pech gehabt. Mir persönlich ist komplett wurscht ob Ried oder Klagenfurt aufsteigt. Es geht alleine um die Sache. Fakt ist einfach das alle Unregelmäßigkeiten geprüft gehören, egal welche Liga, welcher Verein. Sollte also ein Vereine an die Bundesliga herantreten mit einem Verdacht, gehören diese Spieler [GAK] befragt und die Sache geklärt. Sonst wirft das alles ein schlechtes Bild auf die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Konstellation heuer war halt ein bisserl scheiße....vorzeitige Entscheidung, daß es keine Absteiger gibt. Da ist die Luft bei fast allen ab Platz 5 oder so draußen gewesen. Generell muß man hinterfragen ob eine (Halb)Profiliga Sinn macht, in der Mannschaften mitspielen, die gar nicht aufsteigen dürfen. Kann mir doch keiner erzählen, daß Liefering z.B. nicht imstande ist, diese Liga zu gewinnen, wenn sie es denn wollten....lächerlich. Die losen ab wenn´s ihnen in den Kram passt. Wennst Pech hast dann genau gegen deinen direkten Konkurrenten. Das gleiche bei Austria II und bei den LASK Junioren. Diese Liga ist eine bessere Amateurliga, da sollten Einen solche Resultate wie am letzten Tag eigentlich nicht überraschen. Schade eigentlich, weil da durchaus Mannschaften mit Potential dort herumgurken dürfen. Eine echte 10er Liga ohne Amateurteams würde sinnvoller sein. Oder gleich die 1.Liga auf 16 aufstocken und draus eine geschlossene Liga machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mici schrieb vor 7 Minuten:

Woher kommt dein Hass auf Klagenfurt? Den Kärntner Frust kann man auch verstehen, verloren haben sie den Aufstieg jedoch bereits in Amstetten, weil der Elfer verschossen wurde bzw Amstetten das Tor gemacht hat. Pech gehabt. Mir persönlich ist komplett wurscht ob Ried oder Klagenfurt aufsteigt. Es geht alleine um die Sache. Fakt ist einfach das alle Unregelmäßigkeiten geprüft gehören, egal welche Liga, welcher Verein. Sollte also ein Vereine an die Bundesliga herantreten mit einem Verdacht, gehören diese Spieler [GAK] befragt und die Sache geklärt. Sonst wirft das alles ein schlechtes Bild auf die Bundesliga.

Dass es oftmals Motivationsprämien für andere Mannschaften gibt, ist doch ganz normal und auch nicht verboten. Was soll da ein "Skandal" sein. Und gegen Ried war der GAK auch 2 mal besonders motiviert und hat beide Spiele gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Und umgekehrt kann man aus Ried-Sicht einen Grant haben auf Innsbruck, die sich ihrerseits mir nichts dir nichts abschießen lassen. Verstehe halt die Argumentation nicht: Ried legt überfallsartig los und geigt wie du es sagst furios auf. Der Gegner ist halt deutlich schwächer. Klagenfurt schießt einen eigentlich nahezu ebenbürtigen (und damit qualitativ deutlich stärkeren) Gegner ebenfalls ab. So what?

Ried hat bis Corona eine super Serie gespielt. Sich durch das eigene Unvermögen von Klagenfurt in der Vorwoche die bessere Ausgangsposition verschafft und ist am Ende glücklich aber über die Saison gesehen verdient aufgestiegen. Dass die Anderen nun einen auf schlechten Verlierer machen, schadet denen für die Zukunft hoffentlich mehr als es ihnen hilft.

Mich irritiert die mittlerweile oft geäußerte Aussage "Wos raunzens denn? Hams eh scho am vorletzten Spieltag verschissen." Möchte sehen, wie hier reagiert würde, wenns um Rapid ginge und man so eine Rückrunde gespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Die Konstellation heuer war halt ein bisserl scheiße....vorzeitige Entscheidung, daß es keine Absteiger gibt. Da ist die Luft bei fast allen ab Platz 5 oder so draußen gewesen. Generell muß man hinterfragen ob eine (Halb)Profiliga Sinn macht, in der Mannschaften mitspielen, die gar nicht aufsteigen dürfen. Kann mir doch keiner erzählen, daß Liefering z.B. nicht imstande ist, diese Liga zu gewinnen, wenn sie es denn wollten....lächerlich. Die losen ab wenn´s ihnen in den Kram passt. Wennst Pech hast dann genau gegen deinen direkten Konkurrenten. Das gleiche bei Austria II und bei den LASK Junioren. Diese Liga ist eine bessere Amateurliga, da sollten Einen solche Resultate wie am letzten Tag eigentlich nicht überraschen. Schade eigentlich, weil da durchaus Mannschaften mit Potential dort herumgurken dürfen. Eine echte 10er Liga ohne Amateurteams würde sinnvoller sein. Oder gleich die 1.Liga auf 16 aufstocken und draus eine geschlossene Liga machen.

 

Ich würde mir wünschen, dass dieses EC PO Spiel 7 gegen 8 entfällt, dafür gibts ein Relegationsspiel für den Vizemeister von Liga 2 gegen den Vorletzten von Liga 1. Liga 2 sollte mMn nach dem gleichen Modus wie Liga 1 gespielt werden, es gibt ein Meisterplayoff um den Aufstieg und ganz einfach auch ein Abstiegsplayoff. Aus den Regionalligen kommen nur der Meister oder Vizemeister für einen Aufstieg in Frage, verzichten Vereine auf einen Aufstieg, gilt das auch für die nächsten 5 Jahre Punkt aus. In Wahrheit ist es leider schon auch ein Kasperltheater was da bei uns abgeht und im nachhinein muss man fast sagen, dass das 10er Liga System das bessere war, hätte ich mir nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde mir wünschen, dass dieses EC PO Spiel 7 gegen 8 entfällt, dafür gibts ein Relegationsspiel für den Vizemeister von Liga 2 gegen den Vorletzten von Liga 1. Liga 2 sollte mMn nach dem gleichen Modus wie Liga 1 gespielt werden, es gibt ein Meisterplayoff um den Aufstieg und ganz einfach auch ein Abstiegsplayoff. Aus den Regionalligen kommen nur der Meister oder Vizemeister für einen Aufstieg in Frage, verzichten Vereine auf einen Aufstieg, gilt das auch für die nächsten 5 Jahre Punkt aus. In Wahrheit ist es leider schon auch ein Kasperltheater was da bei uns abgeht und im nachhinein muss man fast sagen, dass das 10er Liga System das bessere war, hätte ich mir nicht gedacht.

7. gegen 8. find ich auch sinnlos. Die 12er Liga find ich grundsätzlich ganz ok, den Modus hätt ich halt anders gewählt. Und ja, Liga 2 sollte genauso gespielt werden wie Liga 1. Und wenn es eine Profiliga ist, dann dürfen dort keine Amateure mitspielen. Wenns eine Amateurliga ist, dann muß die 1. Liga abgekoppelt und geschlossen werden. 

Die 10er Liga ist unsere eiserne Reserve. Alle 10 Jahre oder so gehen wir eh wieder zurück in den Modus.So wie die beiden Ligen im Moment ausschauen bin ich nicht zufrieden. Es wäre eine super Chance gewesen mal was ordentliches auf die Beine zu stellen. Wie fast immer wurde sie ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Und wenn dann auch in Innsbruck.

Um den Meldungen des Clowns aus Klagenfurt gleich mal zu kontern. Gott sei Dank steigt dieser Retortenklub nicht in die Bundesliga auf. Die sollen mit ihrem Investorenhaufen noch jahrelang in Liga 2 herumtümpeln.

Innsbruck hat getroffen und um 4 Tore weniger verloren, sich erst gehen lassen als die Chancen von Klagenfurt bei 0 waren. FAC hat schon nach 20 Minuten 5 Stück zugelassen. Und wer hat Spieler vor dem Spiel auf Urlaub geschickt? FAC. Ganz andere Lage. 

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerhut schrieb vor 7 Minuten:

Innsbruck hat getroffen und um 4 Tore weniger verloren, sich erst gehen lassen als die Chancen von Klagenfurt bei 0 waren. FAC hat schon nach 20 Minuten 5 Stück zugelassen. Ganz andere Lage. 

Als ebenbürtiger Gegner soviel Trümmer zu kassieren ist meines Erachtens keine andere Kategorie als ein Gegner der qualitativ deutlich schlechter ist und nach 3 Minuten in Rückstand gerät.

Da sehe ich ein 6:1 mindestens auf derselben Stufe wie das 9:0.

Ugmo schrieb vor 21 Minuten:

Mich irritiert die mittlerweile oft geäußerte Aussage "Wos raunzens denn? Hams eh scho am vorletzten Spieltag verschissen." Möchte sehen, wie hier reagiert würde, wenns um Rapid ginge und man so eine Rückrunde gespielt hätte.

Na klar würde sich jeder ärgern und wir Fans könnten auch von Betrügereien fantasieren was wir wollen. Das brennt ja keinen.

Ich kann aber nicht als Funktionär/Gesellschafter oder was auch immer daherkommen und glauben hier als großer Fußballversteher aus Deutschland der österreichischen Liga erklären zu müssen was sie zu tun haben. Das ist schlicht erbärmlich was der da macht. Passt aber wie gesagt ins Bild dieses Retortenklubs. Und ich vergönn es diesem Ungustl sogar, dass es gelaufen ist, wie es eben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mici schrieb vor 45 Minuten:

Woher kommt dein Hass auf Klagenfurt? Den Kärntner Frust kann man auch verstehen, verloren haben sie den Aufstieg jedoch bereits in Amstetten, weil der Elfer verschossen wurde bzw Amstetten das Tor gemacht hat. Pech gehabt. Mir persönlich ist komplett wurscht ob Ried oder Klagenfurt aufsteigt. Es geht alleine um die Sache. Fakt ist einfach das alle Unregelmäßigkeiten geprüft gehören, egal welche Liga, welcher Verein. Sollte also ein Vereine an die Bundesliga herantreten mit einem Verdacht, gehören diese Spieler [GAK] befragt und die Sache geklärt. Sonst wirft das alles ein schlechtes Bild auf die Bundesliga.

Weil das ein Retortenklub ist mit Personen dahinter die nun beweisen welche "Typen" sie sind. Die braucht niemand in der Bundesliga. Punkt.

Bzgl. deiner Sache mit den Unregelmäßigkeiten: Auch hier nochmal. In diversen Medien einfach irgendwelche Sachen in den Raum stellen anstatt wenn dann direkt den Kontakt mit der Liga zu suchen bzw. der Liga nicht zuzutrauen, dass sie in Verdachtsfällen von selbst aktiv wird, ist schlichtweg erbärmlich und sonst gar nichts. Und ja, da kommt bei mir tatsächlich Hass zum Vorschein gegenüber solchen Typen. Und nein, für mich reicht es nicht, dass sich irgendein halblustiger Typ hinstellt und den Medien erklärt, dass er von irgendwem gehört hat, dass irgendwann mal "Motivationsgeld" geflossen ist. Da gehört schon mehr dazu als "ich weiß aber was vom Cousin des Freundes, dessen Bruders , etc". Sonst kann, wie auch erwähnt, jeder (u.a. du und ich) mit einer Geschichte daherkommen und verlangen, dass dies nun aber unbedingt geprüft werden muss.

Das was DIESER TYP macht wirft ein enorm schlechtes Bild auf die ganze Liga. Dieses frustrierte Nachtreten, noch dazu wo man jede Anschuldigung 1 zu 1 auf den eigenen Verein ummünzen kann, gehört sich nicht. Nicht in dieser Art und Weise. Das "Vorgehen" (oder Nichtvorgehen) der Liga wirft definitiv kein Licht, egal ob gut oder schlecht, auf die Liga.

 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
gloggi99 schrieb vor 22 Minuten:

War es eh und ich bin überzeugt das man irgendwann wieder dort hin kommen.

Glaub ich weniger. Alle sind ja so geil auf entscheidungsspiele bei denen es um alles oder nix geht. Das wiegt mehr als die sportliche Leistung über das ganze Jahr. Und bringt auch mehr TV-quote und somit Geld. Außerdem werden ec-teams begünstigt im Herbst auch mal nicht auf 100%in der liga sein zu müssen solange es für das opo reicht. Eher verkompliziert man alles nochmehr als auf eine "fade" 10er Liga zurückzugreifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ugmo schrieb vor einer Stunde:

Klagenfurt hat eine Wahnsinnsrückrunde gespielt, dann ein einziges Spiel verschissen, und dann in der letzten Partie gegen einen eigentlich guten Gegner furios aufgespielt. Ganz ehrlich, ich kann ihren Grant auf den FAC schon verstehen.

klagenfurt hat 2 spiele verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 1 Stunde:

So habe ich es auch gesehen. Der FAC ist nicht mehr bei der Sache, für Ried geht es um viel und dann kommt sowas raus. Ist es fair? Nein. Ist es Betrug? Was ich bisher weiß, auch nein. Klagenfurt hatte es bis um zweitletzten Spieltag in der eigenen Hand. Das es für Klagenfurt ärgerlich ist und bitter versteht sich von selbst.

so wie wenn wir nach Kärnten fahren als fixer zweiter, dort einigen Jungen Gelegenheit gibt sich zu zeigen und nicht böse ist, wenn der Gegner durch den Sieg noch einen Kontrahenten aus Linz jedenfalls auf Distanz halten kann....  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn wirklich mehrere hohe Wetten auf einen Sieg mit +3 Toren für Ried platziert wurden, müsste da eigentlich nicht das Frühwarnsystem der Wettanbieter anschlagen ?

Eigentlich war die Wette ja aufgelegt:ratlos: 

Dem FAC fehlen Spieler, die Saison ist für sie vorbei, weil es um nichts mehr geht, und für Ried geht es noch um alles. Zudem spielt hier Meister gegen Abstiegskandidat. Was sollte da sonst rauskommen außer +3?

Da würde ich schon eher hinterfragen, wie sich der bereits jetzt als Aufstiegsfavorit für die nächste Saison gehandelte FC Wacker, in ca. einer halben Stunde, 5 Türln fangen kann. Und das zu 11., nicht zu 10. wie der FAC.

Und inb4: ich glaube nicht, dass sich da irgend ein Team einen illegalen Vorteil verschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten