Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Also hinsichtlich internationale spiele, länderspiele, möglicherweise ja mal cupfinale in idealer zentraler lage zwischen wien und salzburg bei top verkehrsanbindung in einem der drei größten ballungsräumen des landes scheint es mir recht gut dimensioniert zu sein. Von dem her wird man sowieso über 15.000 sitzplätze brauchen.

National wird der oberrang gesperrt sein, der lask hatte z.b in der saison 10.654 im schnitt. Sowas ist zumindest mal nachweislich erreichbar. Ob auf dauer hängt dann halt von der sportlichen entwicklung ab.

 

 

Omg ich hoffe wirklich, dass nach dem desaster im letzten jahr, das cupfinale in klagenfurt bleibt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke schon, dass es der Lask auf einen zweistelligen tausender Schnitt schaffen könnte.

ich denke auch, dass die Austria das haben muss ... aber es läuft hald nicht immer wie geplant und sobald es mal zach ist werdens dich schnell allein lassen die Eventfans 

das bekommen auch wir zu spüren

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also diese Aufregung um die Kapazität ist schon etwas lächerlich. Rapid spielt bei einer durchschnittlichen BuLi Partie gegen die Admira ja auch nicht vor 25.000, sondern vor 15-17k. 

Und der LASK wird bei besagtem Gegner halt zwischen 6 und 8k anlocken. 

Genauso wie es bei Topspielen, günstiger Tabellenkonstellation und oder Europacup auch mal nach oben gehen kann. 

So sehr ich mich für Hartberg auch freue, aber 3.000 in St. Pölten schauen trotzdem noch eher nach Profifußball aus, als 3.000 in Hartberg. Theoretisch wäre die Nv Arena für St. PÖLTEN auch zu groß. 

Österreicher sind im Generellen eher Gloryhunter. Der vielzitierte "harte" Kern ist von der Größe her überall anders ausgeprägt.

 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
fußball123oö123 schrieb vor 1 Minute:

Österreicher sind im Generellen eher Gloryhunter. Der vielzitierte "harte" Kern ist von der Größe her überall anders ausgeprägt.

So ist es und gerade bei Rapid kann man ein Lied davon singen. Wenn es gut läuft hat man über 20k, ansonsten eben 15-17k, welche auch der harte Kern sind.

In der Europa League im Happel war man die ersten zwei Jahre ausverkauft, danach zwar auch noch einen guten Schnitt, aber bei weitem nicht mehr wie 2009 und 2010. Da war die Gruppenphase halt noch spannend.

Und trotz neuem Stadion war man in der EL-Gruppenphase in Hütteldorf ein paar Mal nicht ausverkauft, obwohl man im Happel immer ~30k hatte. Da war halt der Eventfaktor nicht mehr so gegeben wie im Prater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASKing 1908 schrieb vor 25 Minuten:

falsch, Zitat von Gruber gestern : „das würde dem Harry gar nicht gefallen, den Rasen zu zerstören“. Hochzeiten und Taufen sind geplant.

Naja bei so einer Zeugen Jehovas Massentaufe leidet der Rasen auch:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im ersten Jahr wird der LASK das Stadion schon gut füllen können und einen Schnitt von über 10000 halte ich für sehr realistisch. Danach zieht der Eventfaktor aber nicht mehr und der Zuschauerschnitt ist vielleicht um 1000-3000 höher als früher im “alten“ Stadion. Hat man bei uns gut gesehen, da ist der “harte Kern“ der immer kommt gegen Admira usw. auf ca 15000-16000 angewachsen, im Hanappi und Happel wären das 12000-13000 gewesen. Für einen richtigen Zuschaueransturm muss man Meister werden oder so eine Saison wie der LASK spielen.

Wie groß dieser harte Kern beim LASK ist kann ich schwer abschätzen, vielleicht 4000-6000? Dieses Jahr kann man halt schwer heranziehen, das war eine Jahrhundertsaison für den LASK. Aber grundsätzlich ist das Stadion schon richtig dimensioniert, besser zu groß als zu klein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Verstehe ehrlich nicht warum sich hier manche aufregen. Gut für den österreichischen Fussball wenn was getan wird (obwohl ich mir die 50 Millionen einfach überhaupt nicht vorstellen kann)! Und ganz ehrlich: mir doch relativ powidl ob der lask vor 8.000, 10.000 oder 12.000 Leuten spielt wenns daheim gegen die Admira antreten. 

Als Rapid Fan freu ich mich einfach darauf, dass a leiwandere Auswärtsfahrt wird als nach Pasching! Und wenn sies selber ned voll kriegen bring ma halt einfach 10.000 Rapidler mit ;)

bearbeitet von Irony-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb Gerade eben:

Wie groß dieser harte Kern beim LASK ist kann ich schwer abschätzen, vielleicht 4000-6000? Dieses Jahr kann man halt schwer heranziehen, das war eine Jahrhundertsaison für den LASK. Aber grundsätzlich ist das Stadion schon richtig dimensioniert, besser zu groß als zu klein

1500 ist der harte Kern https://www.transfermarkt.at/lask/rekordspiele/verein/413/plus/0?saison_id=2009&wettbewerb_id=&heim_gast=heim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online