Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

 

Waren weniger als zwei Jahre. Abrissbeginn Hanappi Oktober 2014 und Eröffnung Juli 2016.

Okay

Trotzdem schaut das Stadion unseren etwas ähnlich (Fantribüne,Boxen),nur die Verbesserungen sind wohl auf Gartler zurück zu führen durch seine Erfahrung bei unseren Bau.

Und mehr Platz ist auch vorhanden

Mir gefällt es gut wenn es so wird wie im Video.

Nur Glaube ich nicht das sich das mit 53 Mille ausgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Jein, ich finde, dass genau dieses "erdige" Kabinendesign perfekt zum SK Rapid passt. Wir sind kein Schicki-Micki-Klub und brauchen auch nicht so eine Kabine. Das passt schon so :)

Ja richtig. Schicki Micki Hochglanz Kabine ala ManCity etc. meinte ich gar nicht. Da hättest du eh recht. 

Aber zumindest eine grüne Struktur an der Wand statt der weißen "Bürowand" oder ein fetteres Wappen oder indirekte Beleuchtung etc. Irgendwelche kleinen Upgrades hätten der Identifikation sicher nicht geschadet. Weißt wie ich mein? 

 

Prinzipiell eh egal. So wies is, is ?. Aber das hab ich mir schon letztes Jahr bei einer Führung bei Schalke gedacht. Die haben die Kombi aus working class und design irgendwie geiler hinbekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienaschnitzel schrieb vor 10 Minuten:

Was mich bei uns am meisten ärgert ist, dass der Auswärtssektor nicht im Eck VIP/Nord ist. Gibt für mich keine Erklärung, warum das dort nicht genauso möglich gewesen wäre. 

Hat wer mitbekommen, wo der Auswärtssektor im LASK Stadion ist? 

Hinterm Tor? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Irgendwie fehlt mir beim neuen LASK-Stadion dieser gewisse Effekt wenn man es von außen ansieht, wirkt halt nicht wirklich “identitätsstiftend“. So weiß schauen halt viele Stadien von außen aus.

Aber wie schon gesagt, von innen finde ich es sehr gut und wünsche es ihnen dass sie es so hinbekommen.

Interessant wird es mit der Kapazität aber schon. Auch wenn der Oberrang abgedeckt wird, gut wirkt‘s dann trotzdem nicht wenn 5000-6000 gegen die Admira drinnen sitzen. Bei uns war ja der “Kapazitätssprung“ relativ moderat, mit 14000 im Hanappi ist man in ein 26000-Stadion gegangen. Selbst bei der Austria war der “Sprung“ (7000-Schnitt in ein 17000-Stadion) nicht so groß wie jetzt beim LASK. Allerdings wäre es auch ein Blödsinn gewesen wenn man jetzt in Linz ein 12000-Stadion hinstellt. Naja, mal schauen wie das wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 1 Minute:

In Anbetracht des Fassungsvermögens sind 53 Millionen natürlich schon vergleichsweise teuer. Gibt es eigentlich Infos zur Finanzierung?

Raiffeisen wohl den größten Brocken

Stadt Linz

Land OÖ

Der Lask selbst,denke aber nicht mehr als 20%,da Gruber sagte es bleibt genug für den Fußball und nicht so wie bei der Austria ( nicht wörtlich gesagt,aber sie haben bessere Rechenmaschinen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
TomTom90 schrieb vor 18 Minuten:

Zufahrt zur VIP-Garage. Wäre dann dieselbe Zufahrt wie für die Away-Fans gewesen.

Bzgl. Away-Sektor in Linz:

image.png

Bild von @Fanatiker_1908

Ich bin ihnen das "LASK FAN DORF" neidig - das Rapiddorf geht mir schon massiv ab. Diese komische "Lösung" mit dem Billa-Parkplatz ist einfach irgendwas.

Sonst schönes, schmuckes Ding - wenn die Raika aka ÖVP und somit der heilige Sebastianus dahinter stehen, sollte das auch hoffentlich so realisiert werden. Gut für Fußballösterreich, wäre auch imo ein geeigneter Platz für ein Cupfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der LASK finanziert lt. deren Channel rund ein Drittel selber. Das wären also knapp 18 Mio €. Das ist schon stemmbar, vor allem mit einem langfristigen Kredit. Da liegt die Rate dann wohl in etwa bei einer Million pro Jahr.

 

Edit: Bezüglich politischer Unterstützung mit finanziellen Mitteln darf man sich in Linz dann aber nimmer beschweren....

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Der LASK finanziert lt. deren Channel rund ein Drittel selber. Das wären also knapp 18 Mio €. Das ist schon stemmbar, vor allem mit einem langfristigen Kredit. Da liegt die Rate dann wohl in etwa bei einer Million pro Jahr.

Glaub ich nicht das sie so viel selbst zahlen

Bei meiner Aufzählung hab ich die BWT vergessen

Raiffeisen

Stadt Linz

Land OÖ

BWT

Lask selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten