Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich finde das trotzdem ambitioniert. Die beiden Wr. Vereine hatten "nur" jeweils 25-30M zu finanzieren nach Subventionen und haben auch für den Namen einen Großsponsor aufgetrieben. Der LASK mit (angeblich) deutlich weniger Möglichkeiten möchte aber nach einer guten EC-Saison mit einigen Zusatzeinnahmen 40M (wenn man dein Viertel vom Land abzieht) stemmen.

Kann natürlich sein, dass man in Linz so viel besser arbeitet. Wer weiß.

Kann ja auch gut sein, dass die Champions-League-Variante präsentiert wurde. Ausführen will man Europa-League. Im Verein kalkuliert wurde die Bundesliga - und Geld hat man für die Regionalliga-Variante :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Silva schrieb Gerade eben:

Ich finde das trotzdem ambitioniert. Die beiden Wr. Vereine hatten "nur" jeweils 25-30M zu finanzieren nach Subventionen und haben auch für den Namen einen Großsponsor aufgetrieben. Der LASK mit (angeblich) deutlich weniger Möglichkeiten möchte aber nach einer guten EC-Saison mit einigen Zusatzeinnahmen 40M (wenn man dein Viertel vom Land abzieht) stemmen.

Kann natürlich sein, dass man in Linz so viel besser arbeitet. Wer weiß.

Das Stadion soll mit Hotel, Seminarräumen, Kapelle für Taufen und Hochzeiten etc abseits des Fußballs auch ein wenig Umsatz erwirtschaften. Nur mit Fußball allein wirst in Linz sicher nicht locker so eine Summe hereinbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Das Stadion soll mit Hotel, Seminarräumen, Kapelle für Taufen und Hochzeiten etc abseits des Fußballs auch ein wenig Umsatz erwirtschaften. Nur mit Fußball allein wirst in Linz sicher nicht locker so eine Summe hereinbekommen. 

Mag ja alles sein, aber das wird wohl kaum die Millionen reinspielen, dass man sich absolut(!) 50% mehr "leisten" kann. Zusätzlich wird man ja irgendwann auch in anderen Bereichen mehr ausgeben müssen und aufstocken, außer natürlich man kann mit "10" Mitarbeitern eigentlich das alles schupfen, was in Wien 50 Mitarbeiter benötigt. Genauso werden ja irgendwann die Spieler nicht mehr sich damit zufrieden geben quasi kein Fixgehalt und anscheinend kaum EC-Prämien zu bekommen, während der Verein sich eine Luxusanlage inkl. eigenem Krankenhaus leisten will.

Wenn das alles so easy cheesy ist, dann arbeitet man in Wien und Graz anscheinend wirklich extrem schlecht. Kann natürlich auch sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Genauso werden ja irgendwann die Spieler nicht mehr sich damit zufrieden geben quasi kein Fixgehalt und anscheinend kaum EC-Prämien zu bekommen, während der Verein sich eine Luxusanlage inkl. eigenem Krankenhaus leisten will.

Gerade die EC-Prämien waren für die Spieler ja hoch, da ist kaum jemand unter einer 6-stelligen Summe geblieben. Ansonsten gebe ich dir Recht mit der Finanzierung, das weiß keiner hier herinnen genau, was der Plan dahinter ist. 

Wir haben vielleicht einen kleinen Vorteil durch den Umstand, dass wir 4 Baufirmen als langjährige Sponsoren haben mit Habau, Swietelsky, Oberndorfer und Umdasch/Doka, die ihrerseits einige Stadionprojekte gebaut haben in den letzten Jahren (u.a. St. Pölten, Austria-Stadion, Klagenfurt, Puskas-Stadion Budapest.) Da ist einiges an Know-How da und selbst wenn diese die Ausschreibung nicht gewinnen werden, hat man kompetente Leute an der Hand, die die Bauleistung bewerten können. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Mag ja alles sein, aber das wird wohl kaum die Millionen reinspielen, dass man in sich absolut(!) 50% mehr "leisten" kann. Zusätzlich wird man ja irgendwann auch in anderen Bereichen mehr ausgeben müssen und aufstocken, außer natürlich man kann mit "10" Mitarbeitern eigentlich das alles schupfen, was in Wien 50 Mitarbeiter benötigt. Genauso werden ja irgendwann die Spieler nicht mehr sich damit zufrieden geben quasi kein Fixgehalt und anscheinend kaum EC-Prämien zu bekommen, während der Verein sich eine Luxusanlage inkl. eigenem Krankenhaus leisten will.

Wenn das alles so easy cheesy ist, dann arbeitet man in Wien und Graz anscheinend wirklich extrem schlecht. Kann natürlich auch sein.

Also das Rapid derzeit nicht am Maximum arbeitet sollte mittlerweile allen klar sein - bei allem Respekt an den derzeit handelnden Personen. Dazu reicht die Betrachtung zum Projekt "Trainingszentrum". In Sachen Stadion wurde aber sehr gut gearbeitet mMn. 

Man wird sehen wie es der LASK umsetzt - schaut jetzt alles super aus, aber auch dort muss erst mal gebaut werden, etc. Sprich da muss man mit dem Gesamturteil noch ein paar Jahre warten - und unser Stadionprojekt war schon schwer in Ordnung. Das muss man erst mal besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 23 Minuten:

Also eines muss man den LASK lassen.... wirtschaften können sie

Genau das wurde von der austria/mk auch immer behauptet, die Realität ist oft eine andere 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LASK08 schrieb vor 21 Minuten:

Wir haben vielleicht einen kleinen Vorteil durch den Umstand, dass wir 4 Baufirmen als langjährige Sponsoren haben mit Habau, Swietelsky, Oberndorfer und Umdasch/Doka, die ihrerseits einige Stadionprojekte gebaut haben in den letzten Jahren (u.a. St. Pölten, Austria-Stadion, Klagenfurt, Puskas-Stadion Budapest.) Da ist einiges an Know-How da und selbst wenn diese die Ausschreibung nicht gewinnen werden, hat man kompetente Leute an der Hand, die die Bauleistung bewerten können. 

Das mag sicher ein Vorteil sein, ändert aber wenig daran, dass ihr mit aktuell ca. 50-75%(?) vom Budget der Wr. Vereine ihr ein Projekt finanzieren wollt, das euch absolut wohl 50% mehr kosten wird. Selbst mit einem Sponsor wird das wohl schwer, denn gerade in der aktuellen Zeit wird das wohl nicht leicht jemanden zu finden, der dann auch noch mehr als bezahlt als man in Wien bekommen hat. (Zumindest würde ich davon ausgehen.)

Aber evtl. will ich auch nicht wahrhaben, wie schlecht man bei Rapid arbeitet. Wäre tatsächlich wie eine in die Goschen, wenn der LASK so ein Projekt durchzieht und das dann ohne Probleme durchsteht, während Rapid in den letzten paar Jahren mehrmals den EC verpasst hat.

schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Also das Rapid derzeit nicht am Maximum arbeitet sollte mittlerweile allen klar sein - bei allem Respekt an den derzeit handelnden Personen. Dazu reicht die Betrachtung zum Projekt "Trainingszentrum". In Sachen Stadion wurde aber sehr gut gearbeitet mMn. 

Man wird sehen wie es der LASK umsetzt - schaut jetzt alles super aus, aber auch dort muss erst mal gebaut werden, etc. Sprich da muss man mit dem Gesamturteil noch ein paar Jahre warten - und unser Stadionprojekt war schon schwer in Ordnung. Das muss man erst mal besser machen.

Dass Rapid nicht am oberen Limit arbeitet, das würde ich nicht abstreiten. Aber im Vergleich wirkt es so, als würden bei uns quasi Dilettanten arbeiten, wenn man mit (anfangs) deutlich mehr Möglichkeiten sich viel schwerer tut weniger zu finanzieren.

Siehe oben: Wäre wie eine in die Goschen, wenn man so vorgeführt bekommt, dass man die vielen Ausgaben im Verein nicht benötigt, weil man kaum Mitarbeiter in der Geschäftsstelle benötigt und die Spieler auch bereit sind für leistungsbezogene Verträge zu arbeiten, während trotzdem das meiste der EC-Prämien beim Verein bleiben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 48 Minuten:

Kann natürlich sein, dass man in Linz so viel besser arbeitet. Wer weiß.

die rosa Dressen kommen nicht von ungefähr. BWT hat immense Kohle, wie auch die anderen Sponsorings von denen beweisen (Formel1 als prominentestes genannt). Und das ist halt ein oberöster. Unternehmen. Das Stadion wird mEn ziemlich sicher BWT Arena heissen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

die rosa Dressen kommen nicht von ungefähr. BWT hat immense Kohle, wie auch die anderen Sponsorings von denen beweisen (Formel1 als prominentestes genannt). Und das ist halt ein oberöster. Unternehmen. Das Stadion wird mEn ziemlich sicher BWT Arena heissen.

Und knallrosa leuchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die werden das Stadion schon derheben, zur Not springt die Politik ein, war ja in den anderen Landeshauptstädten nicht anders..

Wies sportlich weiter geht is interessant nach dem letzten Jahr, für mich schauts nach Konsolidierungsjahren im Mittelmass aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Homegrower schrieb vor 30 Minuten:

Weiss nicht was du meinst, lt. einem Insider dort eh alles leiwand :davinci:

Gibt einige bei uns drüber die alles als halb so tragisch sehen. 

Manche meinen sogar Covid 19 wäre Schuld an unsere finanziellen Situation. Obwohl das TL und die WF schon im Nov. /Dez. gecancelt worden sind. 

Der Blick auf die Realität tut halt weh.

Übrigens wäre ich an eurer Stelle nicht ganz so euphorisch. Bei euch werden auch die ersten Stimmen laut dass so einiges nicht zusammen passt. Genau so hat es quasi bei uns begonnen. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.