Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Die letzten Seiten im Konkurrenz Thread der Bullen sind aber :love:

Ich finde es auch amüsant. Zuerst werde ich ob meines Post in UNSEREM Channel als Trottel und Mülleimerbesprüher dargestellt, dann springen doch alle auf den Zug auf und letztendlich macht sich der Kollege der die Unwahrheit in die Welt gesetzt hat so richtig in die Hose. Dabei hab ich mich nur geärgert weil wie immer wieder Rapid an irgendwas schuld sein soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Christo schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube nicht, dass gerade RB mit dem größten und besten Kader das wirklich tut. Bzw ist die Qualität in der Breite bei ihnen ohnehin so gut, dass solche Versuche kaum einmal zu geringer Qualität am Spielfeld führen. Somit sollte meiner Meinung nach ein Sieg gegen einen Gegner wie RB im Herbst nicht nur die Hälfte wert sein.           

Das ist eben die Geschmacksfrage über die diskutiert werden kann.

Aber wie mans dreht und wendet: Es ist nicht unfair, weils für alle so ist. Und das ist der springende Punkt. Einen unfairen Modus muss man natürlich so schnell wie möglich abdrehen. Ein neuer, ebenfalls fairer Modus, der zusätzlich mehr Spannung bringt und die Spielanzahl wie gefordert reduziert ist eine Bereicherung, auch wenn er Aspekte mitbringt, die nicht jedem gleichermaßen gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
youngsoviet schrieb Gerade eben:

Bullen find ich mittlerweile eh ganz witzig, Veicherln sind halt leider immer noch gewohnt tief

also die letzten 5-7 sieben seiten im konkurrenz-thread sind tw. schon jenseitig (abgesehen vom aktuellen haupttroll)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Just now, havara said:

also die letzten 5-7 sieben seiten im konkurrenz-thread sind tw. schon jenseitig (abgesehen vom aktuellen haupttroll)

Gut, wenn ich ehrlich bin les ich im 1er erst seit Corona hin und wieder mit. Kann ich also eh nicht wrkl beurteilen honestly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
youngsoviet schrieb vor 3 Minuten:

Gut, wenn ich ehrlich bin les ich im 1er erst seit Corona hin und wieder mit. Kann ich also eh nicht wrkl beurteilen honestly

ich eh auch nicht, dafür fehlt mir die zeit...aber jedes mal, wenn ich reinklick, denk ich mir oben geschriebenes kommentar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Das ist eben die Geschmacksfrage über die diskutiert werden kann.

Aber wie mans dreht und wendet: Es ist nicht unfair, weils für alle so ist. Und das ist der springende Punkt. Einen unfairen Modus muss man natürlich so schnell wie möglich abdrehen. Ein neuer, ebenfalls fairer Modus, der zusätzlich mehr Spannung bringt und die Spielanzahl wie gefordert reduziert ist eine Bereicherung, auch wenn er Aspekte mitbringt, die nicht jedem gleichermaßen gefallen.

Ganz grün werden wir uns bestimmt nicht mehr werden in dieser Frage, du nennst es eben nicht unfair, sondern Aspekte die dem einem mehr schmecken als dem anderen. Somit steht aber fest: die einen (Abstiegskandidaten) werden in ihrem Tun und Bestrebungen mehr beeinflusst sein als die großen Vereine der Liga, weil sie die Angst, dass es doch sie erwischt fast die ganze Saison lang bestehen bleibt, während es zB für Rapid verhältnismäßig wurscht wäre ob man 2., 3. oder 4. wird. Hartberg hat sich zwar zweifelsohne den Platz in der Meistergruppe heuer verdient, man könnte es aber augenzwinkernd auch die längste Vorbereitung aller Vereine auf die nächste Saison nennen. (den Vorteil hätte auch Sturm haben können, aber die Scheiterten wohl an den eigenen Ansprüchen) Somit haben sie einen Vorteil in der nächsten Saison im Rennen gegen den Abstieg der in der alten Liga zumindest geringer ausgefallen wäre (weil erst ab dem Zeitpunkt gegeben wäre, wo rechnerisch feststeht, dass sie nicht mehr absteigen können.)    

Vielleicht verkleinert man mit diesem System sogar die Chancen derer Talente in Österreich, die nicht zu den allergrößten zählen (und auf Anhieb bei einem der größeren Vereine unterkommen), weil es wenn es gegen den Abstieg geht eben nicht drin ist einem Talent mit Potential die Chance zu geben, und der Verein eben auf mehr Routine und den Spieler setzten muss der im Augenblick das bessere Gesamtpaket liefert. Somit weniger Chance Talente dann für gutes Geld zu verkaufen und sich weiterzuentwickeln. Somit Spannung = Druck = nicht immer gut. 

Vielleicht verrenne ich mich aber langsam auch in zu vielen Eventualitäten und lass es daher mal gut sein.  ;)            

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Christo schrieb vor 41 Minuten:

Ganz grün werden wir uns bestimmt nicht mehr werden in dieser Frage, du nennst es eben nicht unfair, sondern Aspekte die dem einem mehr schmecken als dem anderen.          

Grün sind wir beide ja gottseidank so schon ;)

Ich glaube die Hauptuneinigkeit besteht im Begriff "fair". Das was du meinst ist, dass es für Teams in den unteren Regionen "erbarmungsloser" oder "härter" ist. Und da bin ich bei dir. 

Das hat aber nichts mit mangelnder Fairness des Bewerbsmodus zu tun. Es ist hart aber fair. Solange es für alle in gleichem Maße hart ist, ist es fair. Das ist der wichtige Punkt. Und als Zuschauer soll einem das doch nur Recht sein, weils eben für Spannung bürgt!

 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Christo schrieb vor 4 Stunden:

Man stelle sich vor, es kommt einmal so, der Fünfte der Endtabelle spielt nicht EC, genauso wenig der Sechste, auch der Siebente darf nicht, aber der Achte (man könnte ihn auch den Vorvorvorvorletzten nennen) in der Endtabelle, der eigentlich lange Zeit gegen den Abstieg gespielt hat, darf sich im EC versuchen. :D (Für) Österreich!  

Gibts ein solches System sonst noch irgendwo in Europa? (abgesehen jetzt mal dass sich irgendwelche Verein über den Cup ein EC Platzerl geholt haben) 

in belgien kann theoretisch ein zweitligist einen europacupplatz über die liga erhalten. hier gibt es nach dem grunddurchgang auch die teilung in ein mittleres playoff um einen europacupstartplatz, bei dem auch zweitligisten dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Oldergod schrieb vor 1 Minute:

in belgien kann theoretisch ein zweitligist einen europacupplatz über die liga erhalten. hier gibt es nach dem grunddurchgang auch die teilung in ein mittleres playoff um einen europacupstartplatz, bei dem auch zweitligisten dabei sind.

"Lässig", klingt ja sogar noch irrer. Danke.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

Ich überlege ernsthaft den User anzuzeigen.

Was willst da anzeigen? Solche sind doch eh schon ausreichend mit ihrem ereignislosen Leben als Brausekunde gestraft.

bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Mülleimerbesprüher

Amateur! Die Dinger müssen natürlich geworfen werden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Amateur! Die Dinger müssen natürlich geworfen werden. :davinci:

Ich zünd sie an bevor ich sie werfe, aber das ist wohl wie so vieles eine Geschmacksfrage....

bearbeitet von kamara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online