Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Birdy90 schrieb vor 6 Minuten:

ja, das meinen sie wahrscheinlich, aber schau dir die verlinkte pressekonferenz an. die unterschiedliche wertigkeit wurde ausdrücklich und wörtlich berücksichtigt (!), daher ist die begründung der reduktion als witz einzustufen. einzig richtig hat es die admira gemacht, die gleich davon gesprochen hat, dass sie sich rechtliche schritte vorbehält. die restlichen vereine waren und sind hier viel zu harmoniebedürftig. dafür gibt es keinen grund, denn es gibt einen einzigen verein, der dem rest auf den schädel scheißen will und der senat der bundesliga ist hier offensichtlich nicht ganz bei sinnen. ich verstehe es überhaupt nicht, wieso sich der rest der liga derart pflanzen lässt.

Ich kenn die PK eh und ja sie haben es ausdrücklich erwähnt. Aber wie gesagt ich kann es mir nur so erklären, dass sie laut Protestkomitee zwei verschiedene Abzüge (vor und nach der Teilung) machen hätten müssen. Ob das irgendwo geregelt ist wäre interessant - und eben auch warum es jetzt 4 und 6 sind, das macht halt in dem Fall dann auch keinen Sinn. Vielleicht wollte man aber schon für die nächste Instanz einen Fehler einbauen, dass es am Ende 3 sind :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die Liga und ihre strafinstanzen sind mmn ein absoluter Witz und in keiner weise ernst zu nehmen.

der bask ist mmn  ein ekelerregender grindiger haufen.

die anderen vereine sind mmn handzahm und lächerlich.

 

mittlerweile hoffe ich, dass rapid das kommende gegen Salzburg verliert, damit ein bask meistertitel verhindert wird.

die grünen sollen ihre kraft sparen für die spiele gegen den bask, sturm und wac, damit der 3. platz erreicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Birdy90 schrieb vor 25 Minuten:

ja, das meinen sie wahrscheinlich, aber schau dir die verlinkte pressekonferenz an.

Relevant ist das Urteil und nicht die Pressekonferenz.

Zum Urteil: War erwartbar, muss man leider akzeptieren. Es ist also weiterhin möglich, dass der Betrügerverein keinen Schaden erleidet. Da werden die LASK-Fans, die hier gerne ihre Einzeiler hinterlassen, sicher jubeln. Ich erwarte mir aber von Rapid und allen anderen Vereinen, dass man diesem Betrüger, der nicht weiß, dass sein Verein seit über 3 Wochen betrügt, nicht auch noch die Chance lässt, dass er selbstständig entscheiden kann, ob er im Aufsichtsrat bleibt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mmoch1ui schrieb vor einer Stunde:

Man kann sagen senat1 Urteile sind sinnlos... Und die Liga verliert aktuell ihr Gesicht in dieser Causa. Aber eigentlich nicht nur die Liga auch die Politik und Justiz. Bisher keine Anzeigen an die Club Führung wegen Verstößen gegen Corona Regeln. Weder von Liga noch Justiz. Weiter bin ich gespannt wie es mit Förderungen für den LASK aussieht. Dürfte es laut Kogler Interviews ja auch nicht mehr geben wenn ein Sportverein gegen die Regeln verstößt.... In diesem Fall zeigt sich halt sehr gut wie glaubwürdig Gesetze, Verordnungen und Aussagen von Politikern sind... 

das ist ja noch viel mehr ein Skandal.

jedes utnernehmen, jedes gschäft, jeder wirt, jeder mensch, der nur irgendwie gegen die auflagen verstoßen hat, wenn auch nur in lächerlicher weise, wird gestraft.

nur die funktionäre und spieler des bask nicht.

warum?

gibt's gar keine anzeigen?

gibt's kein amtswegiges tätig werden?

was soll der scheiß?

da braucht sich echt keiner mehr wundern, wenn auch die anderen leute drauf schießen und sich keiner mehr an regeln halten will.

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Relevant ist das Urteil und nicht die Pressekonferenz.

Zum Urteil: War erwartbar, muss man leider akzeptieren. Es ist also weiterhin möglich, dass der Betrügerverein keinen Schaden erleidet. Da werden die LASK-Fans, die hier gerne ihre Einzeiler hinterlassen, sicher jubeln. Ich erwarte mir aber von Rapid und allen anderen Vereinen, dass man diesem Betrüger, der nicht weiß, dass sein Verein seit über 3 Wochen betrügt, nicht auch noch die Chance lässt, dass er selbstständig entscheiden kann, ob er im Aufsichtsrat bleibt oder nicht.

die anderen vereine sind ja auch nur noch lächerlich.

ich scheiß bald auf rapid und den ganzen ö Fußball, weil ich echt bald keine lsut mehr habe meine zeit und nerven und mein Geld für so einen lächerlichen scheißdreck zu opfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Relevant ist das Urteil und nicht die Pressekonferenz.

 

warum? die pressekonferenz drückt ja aus, dass man die unterschiedliche wertigkeit berücksichtigt hat. die unterschiedliche wertigkeit der punkte wird ihnen ja nicht nach der schriftlichen urteilsverkündung schnell noch eingefallen sein. 

anders gefragt: warum sollten sie schriftlich festhalten müssen, dass es eine unterschiedliche wertigkeit der punkte zwischen grunddurchgang und meisterrunde gibt?

 

LiamG schrieb vor 30 Minuten:

Aber wie gesagt ich kann es mir nur so erklären, dass sie laut Protestkomitee zwei verschiedene Abzüge (vor und nach der Teilung) machen hätten müssen. Ob das irgendwo geregelt ist wäre interessant 

das kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre es zu einer exakten halbierung gekommen bzw. wäre das schon wirklich sehr lächerlich, denn diese regelung hätte man ja erst vor kurzem so getroffen, so lange gibt es dieses format ja noch nicht. 

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Relevant ist das Urteil und nicht die Pressekonferenz.

Zum Urteil: War erwartbar, muss man leider akzeptieren. Es ist also weiterhin möglich, dass der Betrügerverein keinen Schaden erleidet. Da werden die LASK-Fans, die hier gerne ihre Einzeiler hinterlassen, sicher jubeln. Ich erwarte mir aber von Rapid und allen anderen Vereinen, dass man diesem Betrüger, der nicht weiß, dass sein Verein seit über 3 Wochen betrügt, nicht auch noch die Chance lässt, dass er selbstständig entscheiden kann, ob er im Aufsichtsrat bleibt oder nicht.

Hab das gestern schon mal gefragt, geht das überhaupt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Ich erwarte mir aber von Rapid und allen anderen Vereinen, dass man diesem Betrüger, der nicht weiß, dass sein Verein seit über 3 Wochen betrügt, nicht auch noch die Chance lässt, dass er selbstständig entscheiden kann, ob er im Aufsichtsrat bleibt oder nicht.

Das Vertrauen in den Aufsichtsrat, war wie man im April lesen konnte schon nicht mehr gegeben als man ihn erweitern wollte. Das war noch vor dem Betrugsskandal ein Thema, ist also ein weiterer Vertrauensbruch. Normal müssen jetzt alle anderen Vereine hier gegen Gruber vorgehen, ein offensichtlicher Betrüger im Aufsichtsrat ist untragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 13 Stunden:

Euch kann man nur hassen. :davinci:

Als Rapidler sollte man schon wissen wie man mit Hass ansich umgeht. An Einzelpersonen einen ganzen Verein zu h****
ist dann in meinen Augen aber dann doch zuviel des Guten.
---
Was mir pers. sauer aufstösst, sind halt Traditionen, Gesetze die man blindlinks einfach negiert und mit Füßen tritt.
Geht's scheißen und wie ein user in einem anderen thread den Abschluss fand »» "Alles Huren" @zerenato :D
---
Mann Mann Mann, wie schön wäre es die sportlich mal so richtig herzunehmen.

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mazunte schrieb vor 4 Minuten:

Als Rapidler sollte man schon wissen wie man mit Hass ansich umgeht. An Einzelpersonen einen ganzen Verein zu h****
ist dann in meinen Augen aber dann doch zuviel des Guten.
---
Was mir pers. sauer aufstösst, sind halt Traditionen, Gesetze die man blindlinks einfach negiert und mit Füßen tritt.
Geht's scheißen und wie ein user in einem anderen thread den Abschluss fand »» "Alles Huren" @zerenato :D
---
Mann Mann Mann, wie schön wäre es die sportlich mal so richtig herzunehmen.

 

ist eh schon längst passiert. zuletzt ein 4:0 und 1:0 sieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Tomy14 schrieb vor 2 Minuten:

Die Bundesliga ist so ein verdammt lächerlicher Haufen..in den ersten Stellungnahmen von einem möglichen "Zwangsabstieg" sprechen und jetzt eine 4 Punkte Strafe aussprechen :lol::lol::lol:

Und somit gerade mal 1 Punkt mehr als Blau-Weiß Linz, die einen Wisch um einen Tag zu spät abgegeben haben! 

Das ist ja in Wahrheit der größte Witz und die Verhältnismäßigkeit ist null gegeben. Ich würde mich ja gerne mit so einem Senats-Mitglied unterhalten und mal fragen, was es geben muss, damit man mal wirklich eine harte Strafe ausspricht. Bei Tirol, dem GAK & Sturm hat man damals auch nicht lange gezögert. 

Mir ist diese Liga mittlerweile echt schon ziemlich egal, es gibt wohl in Europa keine Liga, die sich phasenweise so dilletantisch präsentiert wie unsere. Und wir könnten sportlich Vereine haben, die Barcelona schlagen könnten, würde das nichts ändern. Hab die letzten Jahre eh schon mal aufgezählt, was alles passiert ist. Konsequenzen gab es kaum. Die gibt es nur, wenn in der C/D-Kurve 70 Bengalen brennen, wo aber nichts passiert ist. Da ist man schnell beim Sperren aussprechen. 

Von Rapid verlange ich in Zukunft bei jeder noch so kleinen Geldstrafe den Instanzenweg komplett zu gehen. Irgendwann ist Schluss. Die Außenwirkung dieses Urteils ist fatal. Aber solange man niemanden umbringt, ist es ja okay. 

Enttäuscht bin ich kaum, es passt zu dieser Witzliga und Witzmeisterschaft, soll der LASK Vize werden, wenn Karma existiert (und wie man in den ersten Runden gesehen hat, existiert es), fliegen sie in Q2 raus oder die UEFA sperrt sie doch noch. Das wäre halt ein Traum. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt beim ÖFB und den Landesverbänden auch ein wenig Aufruhr gibt. Vor allem der Kärntner und steirische Verband werden eine EC-Teilnahme des LASK sicher nicht so leicht billigen. 

Vielen Dank an alle Beteiligten wieder für diese unglaublich tolle Meisterschaft! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Minuten:

.Was auch skuril ist, wie sich die Linzer Fans jetzt aufführen. Im Standard Forum hat ein Spezialist geschireben, er sei nur hier um sich an den Rapid Empörungen zu ergötzen. Ich frage mich, warum das Verhältnis Wien - Bundesländer derart als Waffe verwendet wird. Wiener Mafia, Wasserschädl, linls-linke, grünversifft und was man da alles an Schwachsinn liest. Wo kommt die Angst und der Hass her?

Das liegt daran, dass gerade Linz und die Region um Linz in Österreich immer vernachlässigt wird. Teure Projekte wie Brücken und Öffilinien werden schon von der Industrie mitgestemmt.Ganz unabhängig davon, wie teuer Vieles wie Öffis für uns eigentlich sind. Das obwohl unser Standort essentiell ist für Österreich, was man grade auch im lock-down gesehen hat wenn einmal die Tourismus Gebiete ausfallen.
Man vergisst oft, wieviele Leute mit Linz verbunden sind in Österreich. Der Ballungsraum Linz  hat 801.085 Einwohner (Quelle: Wikipedia) , trotzdem haben wir nicht einmal unsere eigene Wetterwolke beim Wetterbericht im ORF. Dafür haben wir ein miserables Öffisystem, eine kleine Uni mit wenigen Studienrichtungen und so gut wie keine kulturellen Angebote und wenn dann mal was bei uns ist, kommt aus Wien die Frage, warum das nicht in Wien ist. Da ist es ganz klar, dass man nicht gut auf Wien zu sprechen ist, wenn man hört, dass wieder einmal eine neue U-Bahn Linie gebaut wird und dass die Wiener nur einen Euro am Tag dafür zahlen während wir brav über hundert im Monat hinschmeißen dürfen für unsere Bim.
Man ist als Oberösterreicher braver Nettozahler und fällt gleichzeitig immer durch den Raster.
So auch beim Fußball. Die Tatsache, dass die Bundesliga Gremien, überproportional Wiener Vereinen nahe stehen macht so ein Urteil zur Farce. Wenn Funktionäre, die eigentlich unbefangen sein sollten, einen Klub während eines laufenden Verfahrens öffentlich diffamieren, müssen doch alle Alarmglocken läuten, Schaugerichte gibts sonst eigentlich nur z.B in Nordkorea.

TomTom90 schrieb vor 24 Minuten:

Und somit gerade mal 1 Punkt mehr als Blau-Weiß Linz, die einen Wisch um einen Tag zu spät abgegeben haben!

Dem LASK wurden 8 Punkte abgezogen... ACHT
Die Punkteteilung hat uns ja ohnehin als Ersten am Meisten getroffen. Schaut mal auf die Siege, vom LASK in der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online