Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Birdy90 schrieb vor 3 Minuten:

übrigens ist nicht nur die reduktion der punkte grundsätzlich lächerlich, sondern auch die begründung dieser reduktion. hier heißt es, dass die unterschiedliche wertigkeit von grunddurchgang und meisterrunde nicht im erstinstanzlichen urteil berücksichtigt wurde. das ist aber falsch, der senat hat das bei der urteilsverkündung ausdrücklich berücksichtigt und die strafe wörtlich nach halbierung der punkte ausgesprochen. für den fall eines abbruchs wäre die strafe aber geblieben. d. h. aber nicht, dass eine unterschiedliche wertigkeit nicht berücksichtigt worden wäre. sie wurde ausdrücklich und wörtlich berücksichtigt..

da muss doch geld geflossen sein. was international üblich ist, ist eben jetzt auch bei uns angekommen. die sind doch nicht alle auf den kopf gefallen.

aha.... und die Hälfte von 6 ist 4.... das gibts auch nur in Ö :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

der lask kann froh sein, dass anschober den liganeustart nicht abgesagt hat. das hätte millionenklagen durch die anderen vereine und sky ausgelöst. es hätte zwar vmtl. niemand geld gesehen, aber der lask wäre wohl insolvent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Mars92 schrieb vor 4 Minuten:

vor allem war ganz am anfang ja auch immer von 12 punkten abzug vor der halbierung die rede - zumindest wurde das anfangs so kommuniziert.

nein, das wurde nur vom lask so kommuniziert, was es eigentlich noch lustiger macht. hier die pressekonferenz:

https://events.streaming.at/bundesliga-20200528

der relevante teil beginnt bei 2 minuten. die unterschiedliche wertigkeit von grunddurchgang und meisterrunde wurde ausdrücklich und wörtlich berücksichtigt.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Man kann sagen senat1 Urteile sind sinnlos... Und die Liga verliert aktuell ihr Gesicht in dieser Causa. Aber eigentlich nicht nur die Liga auch die Politik und Justiz. Bisher keine Anzeigen an die Club Führung wegen Verstößen gegen Corona Regeln. Weder von Liga noch Justiz. Weiter bin ich gespannt wie es mit Förderungen für den LASK aussieht. Dürfte es laut Kogler Interviews ja auch nicht mehr geben wenn ein Sportverein gegen die Regeln verstößt.... In diesem Fall zeigt sich halt sehr gut wie glaubwürdig Gesetze, Verordnungen und Aussagen von Politikern sind... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Am Ende wrds eh so kommen, dass die jetzt mal abwarten wie die Liga weiter geht. Dann werdens Zweiter sein, auch mit den vier Punkten keine Chance mehr auf Platz eins haben und sich als Saubermänner hinstellen die die vier Punkte annehmen auch wenn man noch immer der Meinung ist nichts unrechtes getan zu haben.

Vielleicht hofft man ja noch auf vier Punkte Plus zum Start der nächsten Saison - oder mehr, weil man ja nur wegen der Unannehmlichkeiten so schlecht ins OPO gestartet ist und damit den Titel verloren hat. Fix ist auf alle Fälle, dass alle anderen Schuld sind - speziell der Senat 1 und natürlich Rapid :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

aha.... und die Hälfte von 6 ist 4.... das gibts auch nur in Ö :D 

das ist natürlich die nächste logiklücke. ich weiß nicht, warum red bull, rapid, die austria, altach, sturm, der wac und hartberg da einfach so zuschauen sollten. die begründung der reduktion stinkt zum himmel, denn sie ist nachweislich falsch (die unterschiedliche wertigkeit wurde nachweislich in der urteilssprechung wörtlich berücksichtigt). hier wird einem konkurrenten, der gegen den fair-play-gedanken verstoßen hat und deswegen auch verurteilt wurde, ein punktebonus gewährt. da muss man moralisch schon auf dem niveau eines mönchs sein, wenn man sich das einfach so bieten lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Als hätte eine Liga mit Red Bull bzw. Liefering und BASK bzw. Juniors noch ein Gesicht gehabt. Man hat sich schon lange klar festgelegt, dass sportliche Kriterien bzw. ein sportlich fairer Wettkampf nichts wert sind. Unter anderem deshalb ja auch die lustige Reform mit Punkteteilung. Sportlich ebenso völlig wertlos. 

Und jetzt bringt man die Spannung durch Punkteabzüge und -gutschriften rein. :ratlos:

Betrüger bleiben Betrüger. Genauso bleibt aber Würstelliga auch Würstelliga. Da ändert diese erneute Bestätigung, dass man die österreichische Liga nicht ernst nehmen kann, auch nichts daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Birdy90 schrieb vor 5 Minuten:

die begründung der reduktion stinkt zum himmel, denn sie ist nachweislich falsch (die unterschiedliche wertigkeit wurde nachweislich in der urteilssprechung wörtlich berücksichtigt).

Ich glaube das Protestkomitee meint in diesem Fall, dass der Senat 12 vor Teilung und 6 nach der Teilung abziehen hätte müssen. Warum es jetzt 4 sind bzw 6 sollte die Meisterschaft abgebrochen werden kann ich allerdings nicht verstehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube das Protestkomitee meint in diesem Fall, dass der Senat 12 vor Teilung und 6 nach der Teilung abziehen hätte müssen. Warum es jetzt 4 sind bzw 6 sollte die Meisterschaft abgebrochen werden kann ich allerdings nicht verstehen :D

ja, das meinen sie wahrscheinlich, aber schau dir die verlinkte pressekonferenz an. die unterschiedliche wertigkeit wurde ausdrücklich und wörtlich berücksichtigt (!), daher ist die begründung der reduktion als witz einzustufen. einzig richtig hat es die admira gemacht, die gleich davon gesprochen hat, dass sie sich rechtliche schritte vorbehält. die restlichen vereine waren und sind hier viel zu harmoniebedürftig. dafür gibt es keinen grund, denn es gibt einen einzigen verein, der dem rest auf den schädel scheißen will und der senat der bundesliga ist hier offensichtlich nicht ganz bei sinnen. ich verstehe es überhaupt nicht, wieso sich der rest der liga derart pflanzen lässt.

-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Ist der Scheiß also endlich vorüber.

Bleibt nur eins: Am Platz herprackn. :v:

nein. es geht ja noch weiter :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Am 15.05. war klar, dass diese Saison kein faires Ende finden wird.

Am 28.05. wurde das mit einem Witzurteil bestätigt.

Über die gestrige Entscheidung reg ich mich gar nicht mehr auf.
 

Die Liga hätte am 16.05. abgebrochen gehört und der LASK mit Klagen zugepflastert werden sollen. LASK Ausschluss und mit Stand nach dem Grunddurchgang werten. Nächste Saison ganz normal beginnen. Die große Pleitewelle von Vereinen in abgebrochenen Ligen blieb bisher aus. Die wäre bei uns auch nicht gekommen.

Ich hätte einen Vorschlag für die Ligavorstände, wie sie den Fußball in Österreich wieder interessanter machen können, damit auch wieder mehr Zuschauer in die Stadien kommen. Da können sie viel Geld für externe Berater sparen. Die Witzentscheidungen die in der Vergangenheit getroffen wurden ausbügeln und die Entscheidungen in Zukunft seriös treffen und auch durchziehen. Entscheidungen wie Liefering, Juniors, das Strafmaß LASK, unverhältnismäßige Entscheidungen bei der Lizenzvergabe, aber auch Entscheidungen nach diversen Verfehlungen unsererseits (ginge es nach mir, wären bei Derbys z.B. keine Auswärtsfans mehr erlaub, solange es Probleme gibt. Da brauch ma auch nicht mehr überlegen, wer den angerichteten Stadionschaden bezahlt) und noch vieles mehr machen die Liga zu einer Kasperl-Liga, von der sich die Fans abwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online