Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Dann sollte man nicht die angeblichen 4 Trainings hernehmen, sondern die offen zugegebenen drei Wochen, oder? Daß der Strafsenat so blauäugig ist, verwundert schon ein bisserl.

Ja, aber das kann man nicht benennen, seit drei Wochen Training kann alles möglich heissen. Er hat wortwörtlich, Ismael, 4 Trainingseinheiten mit vollen Körperkontakten zugegeben. Wenn er das in seiner Blödheit nicht macht, bekommens nicht einmal die Strafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Weil hier soeben die interessante Diskussion aufgekommen ist, möchte ich folgende 2 Varianten in den Raum werfen:

Möglichkeit 1: Der Lask hat im Rahmen des Corona-Gate das erste Mal betrogen und war so blöd gleich erwischt zu werden.

Möglichkeit 2: Der Lask betrügt bereits länger und wurde nun halt erwischt.

Was die wahrscheinlichere Variante ist, kann jeder für sich selbst entscheiden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

ich lese das jetzt schon öfters und mir stellt sich 1. Frage. Wie soll der Lask bitte betrogen haben (außer Corona-Gate)?! Ist doch ein wenig lächerlich wenn ich Doping etc lese 

Die Dopingdiskussion ist aber nicht auf den Lask bezogen, somit hier vermutlich  eher falsch aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASKing 1908 schrieb vor 1 Minute:

ist dann Lustenau gegenüber den anderen Zweitligisten auch gedopt? 

natürlich. haben auch bereits schon 2 spiele in den beinen.

rein wettbewerbstechnisch wird es halt vermutlich keinen einfluss haben, sie liegen auf platz 7 der meisterschaft und abstieg gibt es ja keinen.

das "doping" von lustenau war aber völlig legal und im sinne des österreichischen fußballs. und das ist der unterschied zum lask. ein gewaltiger unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASKing 1908 schrieb vor 3 Minuten:

ist dann Lustenau gegenüber den anderen Zweitligisten auch gedopt? 

Keine Ahnung. Im Gegensatz zum LASK ist Lustenau ist bis jetzt nicht beim Schummeln erwischt worden. Ich sehe das so:

- Der LASK spielt seit eineinhalb Jahren mit quasi der selben Aufstellung und rennt jeden Gegner in Grund und Boden (war schon vorher bemerkenswert).
- Überall, wo im Sport viel Geld zu machen ist, wird gedopt.
- Die LASK-Verantwortlichen haben auffällig gezeigt, daß sie es mit Regeln, Gesetzen und Abmachungen nicht so genau nehmen.

Also würde es mich nicht wundern, wenn sie auch sonst zu unerlaubten Mitteln greifen. Das ist keine Unterstellung, sondern reine Spekulation. Und so abwegig, wie das jetzt hingestellt wird, ist das mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@LASK1908

Hat Lustenau verbotene Mannschaftstrainings abgehalten ? Hat Lustenau die Fortführung der Liga 2 gefährdet ?  Es gibt zwischen Doping und dem was der Lask getan hat zweifelsohne parallelen, sportlicher Betrug aufgrund von zu diesem Zeitpunkt verbotenen Trainings. Doping ist sportlicher Betrug aufgrund der Verwendung von verbotenen, leistungssteigernden Substanzen. Lustenau bekam von offizieller Seite die Trainingserlaubnis aufgrund des Cupfinales und sie haben mMn mit Sicherheit einen gewissen Vorteil, der wurde aber unter Einhaltung aller Bestimmungen erzielt, darin liegt der große Unterschied. Lustenau hat nicht vorsätzlich Maßnahmen getroffen um dann verbotene Mannschaftstrainings im "gesicherten" Stadion abzuhalten, das hat der Lask aber getan.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Als Fan eines Vereins, der gerade auf frischer Tat beim Schummeln erwischt wurde, solltest du das vielleicht nicht so ins Lächerliche ziehen. Aber gut, nachdem von Anfang an bei den Linzern bagatellisiert und verharmlost wurde, wunderts mich nicht wirklich.

Ich kann es nochmal gerne für dich hier festhalten, auch wenn wir danach vermutlich noch immer  nicht einer Meinung sind. 

Die bewusste Missachtung des Agreements und der Betrug ist verwerflich. Da wird nix bagatellisiert. So weit, so gut.

Dass sich in Sachen heuchlerischer Aussagen Gruber und Peschek wenig nehmen, ist eine andere Geschichte, aber in diesem Thread werden manche Posts ähnlich fragwürdig wie die beiden Herren.

Der begangene Blödsinn ist eh schon dumm genug. Da muss muss man jetzt nicht noch hanebüchene Behauptungen wie Korruption und vielleicht später mal Spielmanipulation hinzudichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
chris_ajh schrieb vor 24 Minuten:

Du glaubst wohl auch, dass ein überführter Dopingsünder bei genau diesem einen Ereignis, bei dem er erwischt wurde, gedopt war. Davor war natürlich immer alles sauber :v:.

Ich achte keine vorhergehende Leistungen von Sportlern mehr, die des Dopings überführt wurden. Und genauso achte ich keine vorhergehenden Leistungen von Fußballmannschaften, die beim Betrügen erwischt wurden.

Das ist für mich einfach Prinzipsache!

 

Nein! Ich betrachte dieses Thema einfach realistisch. Doping mag im Einzelsport durchaus lange gut gehen und ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass einzelne Fußballer zu solchen Methoden greifen. Jedoch fliegt es selbst hier früher oder später auf.

Aber es ist einfach nicht realistisch, dass eine ganze Fußballmannschaft über einen so langen Zeitraum Doping betreibt und dabei nicht erwischt wird. Es wären hier soviele Personen in dieses Vorgehen eingeweiht, dass es für mich unrealistisch erscheint, dass hier nichts nach außen gedrungen wäre. Spätestens wenn ein Spieler oder ein Funktionär den Verein verlässt würde es aufliegen.

Daher sind solche Annahmen für mich in die Kategorie der Verschwörungstheorien einzuordnen.

bearbeitet von Forza LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann es nochmal gerne für dich hier festhalten, auch wenn wir danach vermutlich noch immer  nicht einer Meinung sind. 

Die bewusste Missachtung des Agreements und der Betrug ist verwerflich. Da wird nix bagatellisiert. So weit, so gut.

Dass sich in Sachen heuchlerischer Aussagen Gruber und Peschek wenig nehmen, ist eine andere Geschichte, aber in diesem Thread werden manche Posts ähnlich fragwürdig wie die beiden Herren.

Der begangene Blödsinn ist eh schon dumm genug. Da muss muss man jetzt nicht noch hanebüchene Behauptungen wie Korruption und vielleicht später mal Spielmanipulation hinzudichten.

Für mich ist das so, daß das bewusste Schummeln und die fehlende Einsicht/Reue darauf schließen lässt, daß den Herren in der LASKer Führungsregie eigentlich alles zuzutrauen ist - und wie schon gesagt, in Kombination mit der wirklichen bemerkenswerte Fitness der LASK-Spieler würde mich wirklich gar nichts mehr wundern.

Forza LASK schrieb Gerade eben:

Nein ich betrachte dieses Thema einfach realistisch. Doping mag im Einzelsport durchaus lange gut gehen und ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass einzelne Fußballer zu solchen Methoden greifen. Jedoch fliegt es selbst hier früher oder später auf.

Aber es ist einfach nicht realistisch, dass eine ganze Fußballmannschaft über einen so langen Zeitraum Doping betreibt und dabei nicht erwischt wird. Es wären hier soviele Personen in dieses Vorgehen eingeweiht, dass es für mich unrealistisch erscheint, dass hier nichts nach außen gedrungen wäre. Spätestens wenn ein Spieler oder ein Funktionär den Verein verlässt würde es aufliegen.

Daher sind solche Annahmen für mich in die Kategorie der Verschwörungstheorien einzuordnen.

Hat nicht das halbe spanische WM-Siegerteam gedopt, was erst Jahre hinterher herausgekommen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
Forza LASK schrieb vor 14 Minuten:

Nein! Ich betrachte dieses Thema einfach realistisch. Doping mag im Einzelsport durchaus lange gut gehen und ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass einzelne Fußballer zu solchen Methoden greifen. Jedoch fliegt es selbst hier früher oder später auf.

Aber es ist einfach nicht realistisch, dass eine ganze Fußballmannschaft über einen so langen Zeitraum Doping betreibt und dabei nicht erwischt wird. Es wären hier soviele Personen in dieses Vorgehen eingeweiht, dass es für mich unrealistisch erscheint, dass hier nichts nach außen gedrungen wäre. Spätestens wenn ein Spieler oder ein Funktionär den Verein verlässt würde es aufliegen.

Daher sind solche Annahmen für mich in die Kategorie der Verschwörungstheorien einzuordnen.

Herrlich naiv diese Sichtweise. 

bearbeitet von huiiiiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online