Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

EricTheKing schrieb vor 56 Minuten:

Ich finde daran sieht man gut, dass die Karten beim restart ordentlich neu gemischt werden. Schalke mit einem ziemlichen Fehlstart. Wird bei uns interessant. 

Salzburg scheinbar ziemlich stark. Beim Rest wird man es dann sehen. Spannend wird sicher die Form von Pasching. Und bei uns bin ich zur Sicherheit mal pessimistisch, dann wird man wenigstens positiv überrascht.

Würde ich seit dem ich dabei bin, für jedes mal dieses Gsatzerl lesen, einen €uro bekommen, gingen sich vermutlich 3 Gratis ASB Feiern aus! :v:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
schleicha schrieb vor 10 Stunden:

Ausschluss aus dem oberen Playoff & Geldstrafe.

 

derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Ich vestehe nicht, warum man die Fristen für den Einspruch in Zeiten von Corona nicht massiv verkürzt

 

flanders schrieb vor 8 Stunden:

Eine entscheidende Schiedsrichterfehlentscheidung wäre auch noch nett. Da müssen jetzt alle zusammenhalten.

 

moerli schrieb vor 8 Stunden:

Für mich nicht zu verstehen warum der Senat nur die Vier Mannschaft Training zum Urteil hergezogen hat,es waren sicher mehr

 

moerli schrieb vor 8 Stunden:

Das wäre eine schöne Rache der anderen Bundesländer/Verband an den Lask

 

WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Sollte zu schaffen sein, fünf Verbände zu finden. Salzburg ist eh angepisst, Wien würde auch gegen die Betrüger stimmen, die restlichen drei könnten Niederösterreich, Burgenland und Steiermark sein. Dann kann sich Gruber eingraben gehen.

 

Muerte schrieb vor 7 Stunden:

Wenn der WAC davon profitiert stimmt der Kärntner Landespräsident bestimmt auch für den Ausschluss.

Die gute alte Vergeltung kommt einfach nie aus der Mode. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Dass Plato und Seneca in der Antike relativ alleine stehend dagegen argumentiert hat kann man ja noch verstehen, lustig ist nur, dass sich die Menschheit im Allgemeinen einfach nicht weiterentwickelt, egal wie zivilisiert sie sich gibt. Kaum geht das Klopapier aus oder jemand macht etwas falsch liegen die Instinkte "plötzlich" wieder frei. "Den Dieb soll man hängen" stand schon im Sachenspiegel, so einfach könnte es sein. Absurderweise beklagen sich die am meisten über den Fehler und den Bruch des Fair Play, den der LASK begangen hat, die jetzt pure Vergeltung wollen und denen welch' Überraschung, das Fair Play doch nicht so wichtig scheint. Solange draufhauen bis auch der letzte zufrieden ist.

Ich hoffe keiner von euch sitzt jemals als Geschworener oder Schöffe bei Gericht. "Schuldig, Maximalstrafe. Was? Todesstrafe ist abgeschafft? Na dann lebenslänglich. Geh ma Mittagsessen".

TomTom90 schrieb vor 6 Stunden:

Ich habe in den letzten Monaten hier immer wieder betont, wie beeindruckt ich von den Leistungen des LASK in der Liga und im Europacup bin. (Kann gerne nachgelesen werden)

Und ich hätte euch unter fairen Umständen wirklich den Meistertitel vergönnt, Gruber hin oder her. Das war bis zur 22. Runde eine grandiose Saison von euch, wo sich alle anderen Klubs eine Scheibe abschneiden können. Und ich hätte auch damit leben können, 2x gegen so eine starke Truppe zu verlieren.

Aber was die letzten Wochen passiert ist, habt ihr noch immer nicht so ganz behirnt. Eure Verantwortlichen haben es in Kauf genommen für einen Scheiß Titel, dass ich und tausende andere womöglich nie wieder zu einem Rapid-Spiel gehen hätte können, weil es Rapid nicht mehr gegeben hätte. Das gilt auch für alle anderen Klubs. Dass hunderte Menschen ihre Jobs verloren hätten, weil viele Klubs Konkurs angemeldet hätten.

Und komm jetzt nicht mit dem Argument, dass das nie zur Diskussion stand, dass die Liga abgebrochen wird. Zum Glück hatten wir gute Zahlen und die anderen Vereine konnten glaubhaft versichern, dass sie nicht dagegen verstoßen haben, sonst wäre die Saison beendet gewesen, wenn auch die anderen Klubs so eine Nummer wie ihr abgezogen hätten.

Es hat schon seinen Grund, warum euch der Großteil der Liga in Zukunft mit dem Oasch ins Gesicht fahren wird und da seid ihr selber schuld und sonst niemand.

Bei allem Verständnis für deinen Unmut. Aber die Argumentation mit dem Ligaabbruch ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Wenn das LASK wollen oder in Kauf genommen hätte wäre sicher nicht geheim trainiert worden. Die Sache ist durch Dritte bekannt geworden, die ihrerseits relativ hohe kriminelle Energie aufgewendet haben, und nicht weil es der LASK wollte oder unachtsam bei den geheimen Trainings war.

Ja, der LASK hat einen Fehler begangen und wurde gegenüber der Bundesliga und anderen Vereinen vertragsbrüchig, aber die Kirche kann man trotzdem im Dorf lassen. Man muss wirklich nicht noch mehr draus machen als es wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lawyered schrieb vor 3 Minuten:

Ja, der LASK hat einen Fehler begangen und wurde gegenüber der Bundesliga und anderen Vereinen vertragsbrüchig, aber die Kirche kann man trotzdem im Dorf lassen. Man muss wirklich nicht noch mehr draus machen als es wirklich ist.

Ist dir die Tragweite nicht bewusst? Man hat über Wochen mit Kogler und Anschober verhandelt, um wieder spielen zu dürfen. Dafür hat man sich Regeln unterworfen. Hätten die beiden einen schlechten Tag gehabt, wäre die Saison nun abgebrochen und einige Vereine bankrott. Dafür lächerliche sechs Punkte Abzug und 75k Strafe ist ein Witz. Das sind Ligagefährder und sollen die Abneigung der anderen Vereine an jedem Spieltag merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Ist dir die Tragweite nicht bewusst? Man hat über Wochen mit Kogler und Anschober verhandelt, um wieder spielen zu dürfen. Dafür hat man sich Regeln unterworfen. Hätten die beiden einen schlechten Tag gehabt, wäre die Saison nun abgebrochen und einige Vereine bankrott. Dafür lächerliche sechs Punkte Abzug und 75k Strafe ist ein Witz. Das sind Ligagefährder und sollen die Abneigung der anderen Vereine an jedem Spieltag merken.

Und trotzdem hat der LASK diese Möglichkeit nicht wollen oder in Kauf genommen, darum fand das vetragsbrüchige Training geheim statt. Der Fehler des LASK war das unerlaubte Training, zumindest den Abbrauch der Liga in Kauf genommen haben jene, die das Videomaterial veröffentlicht haben. Es ist zwar völlig in Ordnung dass das Fehlverhalten des LASK an die Öffentlichkeit gelangt ist, trotzdem muss man hier nicht etwas unterstellen was unplausibel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lawyered schrieb vor 1 Minute:

Und trotzdem hat der LASK diese Möglichkeit nicht wollen oder in Kauf genommen, darum fand das vetragsbrüchige Training geheim statt. Der Fehler des LASK war das unerlaubte Training, zumindest den Abbrauch der Liga in Kauf genommen haben jene, die das Videomaterial veröffentlicht haben. 

Nicht der Ehemann, der das Pantscherl im geheimen Hotel vögelt, hat die Scheidung in Kauf genommen sondern das Gfrast, das ihn dabei fotografiert hat. 

Du tickst echt so oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lawyered schrieb Gerade eben:

zumindest den Abbrauch der Liga in Kauf genommen haben jene, die das Videomaterial veröffentlicht haben.

:fuckthat: Ja genau. Pfählt die Aufdecker des Betrugs, denn die sind die wahren Bösen bei der Geschichte. Ibiza hat weit mehr angerichtet als man glauben mag. Demnach wäre auch jeder Kriminalbeamte der einen Mord aufdeckt, der Böse und nicht der Mörder? Denn auf das läuft es ja hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

:fuckthat: Ja genau. Pfählt die Aufdecker des Betrugs, denn die sind die wahren Bösen bei der Geschichte. Ibiza hat weit mehr angerichtet als man glauben mag. Demnach wäre auch jeder Kriminalbeamte der einen Mord aufdeckt, der Böse und nicht der Mörder? Denn auf das läuft es ja hinaus.

Du verstehst das nicht, es war ja geheim! Es wird wahrlich immer skurriler :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lawyered schrieb vor 24 Minuten:

 

Da sitzt der Stachel tief, wenn man nicht einsehen will, dass man für vorsätzlichen Bruch des FairPlays inkl. des Inkaufnehmen des Risikos eine ganze Liga auszulöschen, durchaus auch harte Strafen (und bei weitem nicht die härtesten (!)) fordern kann. 

Das Prinzip von Auge um Auge muss der Marshall wohl erst lernen. Ist zumindest bezogen auf mein Zitat absolut nicht zutreffend. Und auch mit Rache hat mein Vorschlag wenig zu tun, dass der LASK seine bisher (möglicherweise fair) erspielten Punkte behält, aber ab diesem Zeitpunkt eben nicht mehr teilnehmen darf, da sich der sportliche Vorteil unmöglich quantifizieren lässt. Ebenso wenig wie dies beim Doping der Fall ist. 

Aber ja. Der LASK sollte sich besser wünschen, dass es nicht Auge um Auge weitergeht. Sonst ist er nämlich bald nicht mehr da, wenn die anderen 11 sich auch so aufführen und Moral und Anstand mit den Füßen treten.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Nicht der Ehemann, der das Pantscherl im geheimen Hotel vögelt, hat die Scheidung in Kauf genommen sondern das Gfrast, das ihn dabei fotografiert hat. 

Du tickst echt so oder?

Wenn dem Ehemann das Eheaus egal wäre, er es also in Kauf genommen hätte, warum hätte er dann ein Geheimnis draus machen sollen? Es gibt einen Unterschied zwischen etwas verursachen und etwas wollen / in Kauf nehmen.

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

:fuckthat: Ja genau. Pfählt die Aufdecker des Betrugs, denn die sind die wahren Bösen bei der Geschichte. Ibiza hat weit mehr angerichtet als man glauben mag. Demnach wäre auch jeder Kriminalbeamte der einen Mord aufdeckt, der Böse und nicht der Mörder? Denn auf das läuft es ja hinaus.

Wenn du mir die Stelle zeigst in der ich jene, die das Fehlverhalten des LASK aufgedeckt haben, als die wahren Bösen bezeichne, bekommst du von mir eine Kiste Bier. Das sind zwei völlig unterschiedliche Tatbestände, und ja, auch die Aufdecker haben mit krimineller Energie gehandelt, wie auch beim Ibiza-video, sonst hätten sie ja nicht versucht es zu verkaufen. Das Ibiza-Video ist ein hervorragender Vergleich (nicht so wie der unplausible Kriminalbeamte). Strache wollte nicht bzw. hat es in der Nacht nicht in Kauf genommen (aka es ist egal) eine zukünftige Regierung zu sprengen, verursacht hat er es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lawyered schrieb vor 2 Minuten:

Das sind zwei völlig unterschiedliche Tatbestände, und ja, auch die Aufdecker haben mit krimineller Energie gehandelt

Es gibt für die Bundesliga nur EINEN(!) Tatbestand. Den Betrug mit dem Mannschaftstraining. Alles andere intreressiert weder uns, die Liga oder den Senat. Ist das so schwer zu begreifen? Jedem hier ist es wuascht, wann wer warum beim BASK eingebrochen ist. Hier wird der Betrug an der Liga behandelt. Für alles andere ist die Justiz da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Da sitzt der Stachel tief, wenn man nicht einsehen will, dass man für vorsätzlichen Bruch des FairPlays inkl. des Inkaufnehmen des Risikos eine ganze Liga auszulöschen, durchaus auch harte Strafen (und bei weitem nicht die härtesten (!)) fordern kann. 

Das Prinzip von Auge um Auge muss der Marshall wohl erst lernen. Ist zumindest bezogen auf mein Zitat absolut nicht zutreffend. Und auch mit Rache hat mein Vorschlag wenig zu tun, dass der LASK seine bisher (möglicherweise fair) erspielten Punkte behält, aber ab diesem Zeitpunkt eben nicht mehr teilnehmen darf, da sich der sportliche Vorteil unmöglich quantifizieren lässt. Ebenso wenig wie dies beim Doping der Fall ist. 

Aber ja. Der LASK sollte sich besser wünschen, dass es nicht Auge um Auge weitergeht. Sonst ist er nämlich bald nicht mehr da, wenn die anderen 11 sich auch so aufführen und Moral und Anstand mit den Füßen treten.

Was soll dann die Forderung nach dem Ausschluss sonst sein außer Vergeltung im Sinne eines Auge um Auge?

Der Doping-Vergleich, auch wenn er populär ist, ist völlig schwachsinnig. Die Spieler des LASK haben keine leistungssteigernden Substanzen über einen längeren Zeitraum eingenommen. Doping ist auch unter normalen Umständen verboten.

Also doch Auge um Auge.

 

mazunte schrieb vor 13 Minuten:

Du verstehst das nicht, es war ja geheim! Es wird wahrlich immer skurriler :nein:

Skurril sind die hier verbreiteten Verschwörungstheorien.

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt für die Bundesliga nur EINEN(!) Tatbestand. Den Betrug mit dem Mannschaftstraining. Alles andere intreressiert weder uns, die Liga oder den Senat. Ist das so schwer zu begreifen? Jedem hier ist es wuascht, wann wer warum beim BASK eingebrochen ist. Hier wird der Betrug an der Liga behandelt. Für alles andere ist die Justiz da.

Eben, und das Fehlverhalten des LASK war nicht darauf ausgerichtet einen Abbruch der Liga in Kauf zu nehmen oder ihn gar zu provozieren. Das Fehlverhalten des LASK war offensichtlich darauf ausgerichtet sich einen körperlichen oder spielerischen Vorteil zu verschaffen, durch den Bruch einer Vereinbarung mit den anderen Vereinen. Nicht weniger aber auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Lawyered schrieb vor 1 Minute:

Was soll dann die Forderung nach dem Ausschluss sonst sein außer Vergeltung im Sinne eines Auge um Auge?

Der Doping-Vergleich, auch wenn er populär ist, ist völlig schwachsinnig. Die Spieler des LASK haben keine leistungssteigernden Substanzen über einen längeren Zeitraum eingenommen. Doping ist auch unter normalen Umständen verboten.

Also doch Auge um Auge.

 

Jeder, der mit Fußball zu tun hat, egal ob im Profi oder Amateurbereich weiß, dass dich JEDES Training weiterbringt. Rede mal mit einem Profi, der mal ein paar Tage oder Wochen nicht trainieren kann. Das Wort Trainingsrückstand kommt nicht von irgendwo. Der Vergleich ist daher durchaus zulässig und auch wenn die 4x zugegeben wurden, nach Werners Gesichtsausdruck weiß man, dass man es mit der Wahrheit bei euch nicht sehr genau nimmt und es gut möglich ist, dass der LASK noch öfters normal trainiert hat.

Sowas ist Betrug an den Mitbewerbern und kann durchaus mit Doping verglichen werden, da ein normales Training mehr bringt, als locker den Ball herumschupfen, wie es die anderen 11 Klubs gemacht haben.

Mal davon abgesehen, dass der LASK bewusst das Risiko des Abbruches eingegangen ist und dementsprechend (Ausschluss aus dem laufenden Bewerb) zu bestrafen gewesen wäre. Seid froh, dass der Senat 1 so entschieden hat, in anderen Ländern wäre die Sache nicht so glimpflich ausgegangen und ich bin gespannt, ob die UEFA noch auf den Plan tritt. Wenn sich 11 Vereine an die UEFA wenden, könnte es für euch durchaus noch spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lawyered schrieb vor 13 Minuten:

Eben, und das Fehlverhalten des LASK war nicht darauf ausgerichtet einen Abbruch der Liga in Kauf zu nehmen oder ihn gar zu provozieren.

Doch. Denn Gruber wusste ganz genau was passieren kann, wenn man sie erwischt. Der BASK kann nur froh sein, dass Anschober und Kogler nicht die harte Linie gefahren sind. Besonders Kogler war ja angefressen genug wegen der illegalen Trainings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lawyered schrieb vor 20 Minuten:

Wenn dem Ehemann das Eheaus egal wäre, er es also in Kauf genommen hätte, warum hätte er dann ein Geheimnis draus machen sollen? Es gibt einen Unterschied zwischen etwas verursachen und etwas wollen / in Kauf nehmen.

Es ist ihm nicht egal, aber er ist sich BEWUSST dass wenn er erwischt wird die Ehe vorbei ist. 
Wäre es ihm egal dann würde er im eigenen Ehebett zu Werke gehen während die Frau in der Küche ist. 

Nichts desto trotz nimmt er es in Kauf weil er WEISS dass es das Ende der Ehe bedeuten kann, daher versucht er es ja zu verheimlichen (aber trotzdem das verbotene zu tun)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 39 Minuten:

Nicht der Ehemann, der das Pantscherl im geheimen Hotel vögelt, hat die Scheidung in Kauf genommen sondern das Gfrast, das ihn dabei fotografiert hat. 

Du tickst echt so oder?

der glaubt auch, dass Bleistifte Rechtschreibfehler machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten