Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Jantscher nimmt sich bezüglich Lask Causa kein Blatt vor den Mund.

https://www.krone.at/2163629

 

Die Verweigerung des Handschlags halte ich für ein schönes Mittel um zu zeigen was man von den Betrügern hält. Und dann wetzt man sie am Rasen noch her, und dann ist’s gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Das trauen wir uns nie im Leben. Das muss von einem Landesverband angestossen werden und einstimmig beschlossen. Vergiss dass  Wenn dann die UEFA und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Das mit der Uefa ist schwierig, wenn der Lask wirklich in die CL Gruppenphase kommt, dann hast in Zeiten von Corona ein Team in der Eliteliga, welches negative Schlagzeilen gemacht hat, da sie sich nicht an die Bestimmungen gehalten haben, das ist was am Ende stehen bleibt und ich tu mir schwer damit, dass die Uefa das einfach so zur Kenntnis nimmt, kanns aber auch nicht abschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolf77 schrieb vor 16 Minuten:

Das trauen wir uns nie im Leben. Das muss von einem Landesverband angestossen werden und einstimmig beschlossen. Vergiss dass  Wenn dann die UEFA und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

wie kommst auf Einstimmigkeit? Landesverband Salzburg war da schon sehr offensiv in seiner Stellungnahme...obs eine ausreichende Mehrheit findet?

Aus den Satzungen des ÖFB:
6. Das Präsidium fasst seine Beschlüsse mit einfacher Stimmenmehrheit. Bei Stimmengleichheit gibt die Stimme des Vorsitzenden den Ausschlag.

https://www.oefb.at/oefb/OeFB-Satzungen-2019-.pdf

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wirklich großes Bravo an den Senat 1 und Vielen Dank für die Troubles, die jetzt noch auf die Liga und uns zukommen, weil sie nicht im Stande waren, den LASK entsprechend zu bestrafen. Aber Hey, sind ja keine 50 Bengalen, die gezündet werden bzw. Ein Wisch, der zu spät eingereicht wird. 

Dieser Senat ist wertlos und bei allem Respekt vor den Mitgliedern dieses Senats und ihrer beruflichen Qualifikation, wirklich oft können sie in ihrem Leben noch nicht gegen einen Ball getreten haben. Bitte setzt dort Leute hin, die auch ein wenig Ahnung von der Materie Fußball haben, dann wäre schon viel geholfen. Jetzt kommen erst die Folgen dieses Urteils zum Vorschein und da wird noch mehr gehen. 

Und das alles nur, weil man sich vom Gruber & Co. Scheinbar gerne auf den Schädl scheißen lässt. Gestern mit einem Freund (kein Rapidler) gesprochen und der hat auch gemeint, dass sie jetzt im Amateurfußball eigentlich auch normal trainieren könnten, denn es gibt ja eh kaum eine Bestrafung und es ist eh alles wurscht. Und Recht hat er damit! 

Die Signalwirkung dieses Urteils ist katastrophal und dieser Senat in der jetzigen Zusammensetzung hat für mich keine Existenzberechtigung mehr. Was muss denn bitte noch passieren, damit man eine hohe Strafe ausspricht? In der Geschichte des österreichischen Fußballs hat noch nie ein Verein die ganze Liga aufs Spiel gesetzt und was ist die Strafe? 6 Punkte Abzug. Und wahrscheinlich nicht mal das.

Hauptsache den GAK und den FC Tirol hat man damals vernichtet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

wie kommst auf Einstimmigkeit? Landesverband Salzburg war da schon sehr offensiv in seiner Stellungnahme...obs eine ausreichende Mehrheit findet?

Dachte der Antrag muss einstimmig angenommen werden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Dachte der Antrag muss einstimmig angenommen werden??

habs dir eh verlinkt.
Das wird im Präsdium des ÖFB eingebracht, dort herrscht einfache Stimmmehrheit. 
Und viele Freunde hat der lask aktuell nicht was man so vernimmt...

https://www.oefb.at/oefb/OeFB-Satzungen-2019-.pdf

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wolf77 schrieb vor 8 Minuten:

Dachte der Antrag muss einstimmig angenommen werden??

Artikel von Laola

" Der Nationalverband ist für die Nennung der Europacup-Starter an die UEFA zuständig. Sollte im Rahmen einer Präsidiumssitzung ein Antrag, etwa von einem Landesverband, eingebracht werden und Zustimmung finden, wäre der LASK international nicht dabei. Zu guter Letzt ist auch eine Sanktionierung der Oberösterreicher durch die UEFA nicht völlig ausgeschlossen." 

Der Antrag muss Zustimmung finden, eine Mehrheit wäre eine solche Zustimmung. @Gizmo hat die ÖFB Satzung hier auch schon zitiert.

Würde die Uefa in der Lask Causa dem ÖFB Gremium eine Empfehlung abgeben, dann ....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
SchwoazaBua schrieb vor 3 Stunden:

Das wird aber leider nie passieren.

Aufgrund des gleichen Anreiseweges würde so ein Finale in Wien stattfinden

Ach da kommen gleich wieder Erinnerungen an letztes Jahr und die Diskussion um den Finalort hoch :lol:

Wahnsinn, wie oft hier in den letzten Jahren komplett idiotische Entscheidungen des ÖFB bzw. der Bundesliga diskutiert wurden. Die Entscheidungsträger sind wirklich einmalig in diesem Land. Und da kannst du sportlich noch so ein gutes Niveau in der Liga haben, aufgrund mancher Funktionäre werden wir in vielen Fällen eine Bananenliga bleiben.

Fassen wir mal grob zusammen, was mir von den letzten Jahren in Erinnerung geblieben ist:

-) 30 Millionen für die Gugl-Sanierung, die wahrscheinlich 10 Jahre später abgerissen und durch ein neues Stadion ersetzt wird.

-) Lizenzverweigerung für Hartberg, im zweiten Durchgang doch erteilt, ein "Stadion", welches ein Wahnsinn für die Bundesliga ist. Hauptsache im Hanappi-Stadion hätte man das Flutlicht etc. anpassen müssen, um dort weiterspielen zu dürfen.

-) Entscheidung den Cup-Finalort nach Wien-Favoriten zu verlegen, um im Nachhinein draufzukommen, dass es bei einer Rapid-Finalteilnahme möglicherweise zu Problemen kommen kann, um dann wieder nach Klagenfurt zurückzukehren.

-) Tribüneneinsturz in Mattersburg, Konsequenzen? ->keine

-) BW Linz gibt einen Wisch etwas zu spät ab, bekommt einen Punkteabzug von 4 Zählern, wird dann korrigiert auf 3.

-) Der LASK liefert ein einmaliges Stück in der Fußballgeschichte und der Senat 1 erteilt einen Abzug von 6 Punkten, welcher wahrscheinlich noch reduziert wird.

Falls ich was vergessen habe, bitte ergänzen.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Indurus
Ein einziges "Vehlverhalten" das Ganze!
---
Man kann jetzt nur hoffen, dass die alle Arme und Beine in die Hand nehmen um mit dieser scheußlichen Causa ein Ende
finden. Es kotzt einen jeden ja nur noch an wenn man den Namen Lask liest bzw. hört.
Dieses Ei was die sich da gelegt haben, wird jahrelang einen Schatten werfen und Ihre ach so tollen Leistungen einfach nur daneben untergehen ... Das denen das nicht bewusst ist, ja das macht mich eigentlich furchtbarst grantig zumal ja auch andere
Vereine darunter zu Leiden haben, pfui!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Hugo_Maradona schrieb vor 32 Minuten:

Die Verweigerung des Handschlags halte ich für ein schönes Mittel um zu zeigen was man von den Betrügern hält. Und dann wetzt man sie am Rasen noch her, und dann ist’s gut.

Eine entscheidende Schiedsrichterfehlentscheidung wäre auch noch nett. Da müssen jetzt alle zusammenhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mazunte schrieb vor 9 Minuten:

@Indurus
Ein einziges "Vehlverhalten" das Ganze!
---
Man kann jetzt nur hoffen, dass die alle Arme und Beine in die Hand nehmen um mit dieser scheußlichen Causa ein Ende
finden. Es kotzt einen jeden ja nur noch an wenn man den Namen Lask liest bzw. hört.
Dieses Ei was die sich da gelegt haben, wird jahrelang einen Schatten werfen und Ihre ach so tollen Leistungen einfach nur daneben untergehen ... Das denen das nicht bewusst ist, ja das macht mich eigentlich furchtbarst grantig zumal ja auch andere
Vereine darunter zu Leiden haben, pfui!

Vorallem ist ihnen offensichtlich nicht bewusst oder eher völlig egal, dass tausende Familien mehrere Wochen in oftmals kleinen Wohnungen "eingesperrt" waren, sich trotz widriger Umständen an die Bestimmungen gehalten haben um größten Teils das Leben der älteren Bevölkerung nicht zu gefährden. Der Lask tritt diesen höchst moralischen Zusammenhalt unserer Bevölkerung mit Füssen, es ist in Wahrheit ein richtig beschämendes Verhalten, welches nicht einmal entsprechend sanktioniert wurde.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten