Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Special agent
Woid4tla schrieb vor 1 Minute:

Bei den meisten Medien ist allerdings auch die Rede von einer "Hammer-Strafe" o. Ä.

Weil leider viele Journalisten bis heute geistig nicht erfasst haben, was passiert ist und welche Folgen es hätte haben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich empfinde die Höhe der Strafe auch eher auf der milden Seite, aber im angemessenen Rahmen. 6 Punkte Abzug ist schon ein signifikanter Nachteil, wenn man bedenkt, dass nur mehr 30 zu vergeben sind.

Was mir aber fehlt, sind persönliche Strafen gegen die Verantwortlichen. In jeder normalen Firma gibt wohl ohne viel Diskussion die Fristlose, wenn öffentlich wird, dass ein Teamleiter absichtlich seine Mitarbeiter dazu verleitet hat, die Corona-Maßnahmen zu missachten.

Ismael, Werner und Gruber hätten die Chance gehabt, Anstand zu zeigen und freiwillig zurückzutreten. Aber nein, nicht mal einer davon hat sich als "Sündenbock" hergegeben. Nachdem sie die angemessenen Konsequenzen nicht selber gezogen haben, müsste eigentlich die Liga das für sie machen und sie für eine Zeit lang von allen Ämtern im heimischen Fußball sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

es wurde das leider zu erwartende lächerliche urteil.

dass durchschnittshalbinteressierte das nachplappern, was in den unseriösen medien vorgekaut wird, ist leider auch nichts neues.

dieser Strafsenat ist halt auch irgendwas, nur leider kein ernstzunehmendes "gericht". eher eine feigenblatteinrichtung, damit man sagen kann, dass man ja eh eine strafinstanz hat.

lächerlich wie unsere gesamte Liga.

ich hoffe, dass ich nun niemals wider von einem user (sorry @Ernesto, dass  ich jetzt dich nenne, aber mir ist eine diesbezügliche Diskussion in Erinnerung) gemaßregelt werde, wenn ich unsere Liga als Erdäpfel-/Kasperl/Dodlliga bezeichne.

Wie sich die Liga und der senat von diesen Betrügern auf den Schädel scheißen lässt und den reck auch noch mit einem lauten danke verreibt ist wirklich surreal.

Der gipfel der Linzer Unsportlichkeit und Gehässigkeit ist aber, dass sie auch noch ein Rechtsmittel ergreifen.

Nachdem das ziehen sämtlicher juristischen Register für die Linzer normal ist und Fairplay ja sowieso nix zählt, hoffe ich, dass die restlichen 11 vereine nun aus allen juristischen rohren feuern. Erster Schritt wäre mal eine gemeinsame Anzeige gegen die Funktionäre und sämtliche Kaderspieler des Lask.

Die Betrüger sollen keinen ruhigen Tag mehr haben.

Ab sofort darf es keine Übereinkünfte, kein Entgegenkommen, keine Sportlichkeit gegenüber diesen dreisten und frechen Betrügern mehr geben.

Ich erwarte mir von Rapid, dass fortan nur mehr der eigene Vorteil verfolgt wird.

 

DAS ALLERWICHTIGSTE ist aber, dass sich die SPIELER im GRIFF haben.

Die dürfen sich auf keinen Fall zu Rächern aufspielen und sich zu dummen Ationen hinreißen lassen.

Die Spieler müssen Materazzis sein im WM2006 Finale und keinesfalls Zidane.

Unsere Spieler müssen kühl, berechnend, hinterhältig und klar im Kopf sein und die Linzer dazu bringen, dass sie die Nerven wegschmeißen. Heast, wir sind Wiener, wir können das am allerbesten.

Das dümmste wäre es, rot zu sehen (ja im doppelten Sinn) und den Betrügern so Punkte zu schenken.

Voller Einsatz gegen diese Betrüger am Feld: JA!

Aber bitte mit Hirn und Berechnung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lang steht die Welt net mehr wenn ich mir mittlerweile sogar die Dosen als meister wünsch.

Das "urteil" is ein witz und verhöhnt alle vereine die sich an regeln gehalten haben und diese

nicht vorsätzlich mit füssen getreten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Was mir aber fehlt, sind persönliche Strafen gegen die Verantwortlichen. In jeder normalen Firma gibt wohl ohne viel Diskussion die Fristlose, wenn öffentlich wird, dass ein Teamleiter absichtlich seine Mitarbeiter dazu verleitet hat, die Corona-Maßnahmen zu missachten.

Ismael, Werner und Gruber hätten die Chance gehabt, Anstand zu zeigen und freiwillig zurückzutreten. Aber nein, nicht mal einer davon hat sich als "Sündenbock" hergegeben. Nachdem sie die angemessenen Konsequenzen nicht selber gezogen haben, müsste eigentlich die Liga das für sie machen und sie für eine Zeit lang von allen Ämtern im heimischen Fußball sperren.

Da werden ja hoffentlich die Anzeigen der andere Vereine kommen.

Die Linzer gehören mit allen erlaubten juristischen Mitteln eingedeckt, dass der Herr Vizepräsident Anwalt 24/7/365 im Büro sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Granada schrieb Gerade eben:

Da werden ja hoffentlich die Anzeigen der andere Vereine kommen.

Die Linzer gehören mit allen erlaubten juristischen Mitteln eingedeckt, dass der Herr Vizepräsident Anwalt 24/7/365 im Büro sitzt.

So ist es!  Bis dato gibt es keine Anzeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

wenn ich mir mittlerweile sogar die Dosen als meister wünsch.

wenn wir es nicht werden, wovon auszugehen ist, dann sollen bitte die dosen meister werden.

eigentlich jeder, nur nicht diese grindigen betrüger, di nicht mal den anstand haben auf ein Rechtsmittel zu verzichten und auch noch depperte bilder "wir sind anders" zu posten.

jeden tag eine neue Chuzpe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

6 Punkte Abzug ist schon ein signifikanter Nachteil, wenn man bedenkt, dass nur mehr 30 zu vergeben sind.

Warum sollten sie überhaupt noch eine Rolle in der Meisterschaft spielen dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich finde das strafmaß angemessen. allerdings wie schon hier mehrmals erwähnt wurde, fehlen die strafen gegen die handelnden und verantwortlichen funktionäre. es schaut halt ein bisschen danach aus, als wollte man zwecks spannung den lask im meisterschaftsrennen belassen und rapid (und den wac) etwas mehr reinbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steirer83 schrieb vor 1 Minute:

So ist es!  Bis dato gibt es keine Anzeigen. 

wahrscheinlich weils unter den 11 genug waschlappen gibt, die nicht wollen. wenn ein verein alleine eine anzeige macht, dann ist er der böse verhinderer der supitollenlinzer, die ja opfer und nicht Täter sind.

so eine anzeige muss eigentlich von allen 11 gemeinsam kommen, da wäre ein starkes zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Unendlich Schade finde ich, daß wir dieses Schummlerpack in dieser Saison nicht mehr von den Tribünen aus in Hütteldorf willkommen heißen dürfen.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Man muss sich das ganze nochmal auf der Zunge zergehen lassen. Der LASK bekommt so ein mildes Urteil, dass sie mit 3 Punkten Rückstand und 4 Wochen Training als volle Mannschaf oder auch "nur" 4 Mannschaftstrainings (wie auch immer, ich glaub denen gar nichts) auf RBS, nach wie vor alle Möglichkeiten haben Meister zu werden. 

Anstatt ein bisschen Reue zu zeigen und sich öffentlich und aufrichtig bei allen Bundesligisten, der Bundesliga (insbesondere Ebenbauer, der dafür ja wirklich gekämpft hat) sowie allgemein bei jedem zu entschuldigen, der sich an Coronarichtlinien gehalten hat, lacht man sich bei dem Urteil in Linz wahrscheinlich noch ins Fäustchen und legt noch Einspruch ein um allen nochmal gescheit mitm Oasch ins Gsicht zu fahren. 

Je mehr ich da drüber nachdenk, desto unsympathischer wird mir der Verein. Das ist auch keine rivalisierende Abneigung, wie z.B. gegen RBS, FAK oder Sturm, bei denen das sportliche im Vordergrund steht und man die Vereine am Ende auch akzeptiert, weil es logischerweise auch Gegner braucht um einen Wettkampf zu bestreiten. Nein, der LASK hat einfach auf alles geschissen um sich einen sporltichen Vorteil zu ergaunern und kommt nun auch noch mit 2 blauen Augen davon. Ich hätte nie gedacht, dass der LASK von einem persönlichen "ist mir relativ egal Club" zum unsympathischten Club der Liga wird, aber sie haben es geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Warum sollten sie überhaupt noch eine Rolle in der Meisterschaft spielen dürfen?

Ich hätte auch gern ein härteres Urteil (Strafverifizierung aller ausstehenden Partien bzw. Ausschluss aus dem Bewerb) gesehen, aber das hätte wohl eh niemals durch alle Instanzen durch gehalten und massives Chaos verursacht.

Somit bleibt wenigstens die Hoffnung, dass die Sache nach der 2. Instanz abgeschlossen ist und die Endtabelle mit Abschluss des letzten Spieltags fix ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten