Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
nw_1894 schrieb vor 2 Minuten:

mein freund ist jurist und bestens vernetzt. ernsthaft. und der hat mir ganz was anderes erzählt, was die strafen angeht. es soll nämlich schon eine tendenz geben. aber das belass ich für mich, weils nix bringt.

ich halte solche wasserstandsmeldungen für komplett sinnlos.

Aber das ist ja eigentlich das was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, das Wasserstandsmeldungen (hab ja keine abgegeben) und Beeinflussungen von außen nicht sinnvoll sind und auch nix dazu beitragen. Die causa ist mit Sicherheit juristisch spannend wie und warum sie dann im Endeffekt so entschieden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 5 Minuten:

nur wenn sie von den 54 punkten abgezogen werden,sollten sie nach der teilung abgezogen werden ist es okay

die haben 3 Wochen voll trianiert und entsprechenden vorsrpugn auf die anderen.

dazu noch die Tatsache, wie hinterfotzig und gschissen sie sich mit dieser geplanten aktion in der größten krise des ö Fußballs aufgeführt haben und dann noch die fehlende reue (weil das einzige, das denen leid tut ist, das sie erwischt wurden).

nein, mmn wäre 10 - 15 punkte zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
2 hours ago, derfalke35 said:

Die Verordnung vorsätzlich zu Umgehen um die Spieler vor Verletzungen zu bewahren ist wahrscheinlich ein kluger Vorwand und ob diesbezüglich der Paragraph 111a der bei einer Verletzung des Fairplays angewendet werden kann, ist eine interessante juristische Frage, dazu müsste man auch die internen Vereinbarungen innerhalb der Vereine kennen, welche für eine Weiterführung der BL notwendig waren, alles in allem spannend, wie mein Freund befand.

Ich halte diese Verantwortung für völlig daneben, weil das Verletzungsrisiko ja alle betrifft und erst recht zeigt, mit welch Vorsatz man gegen das fair play verstoßen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Ich halte diese Verantwortung für völlig daneben, weil das Verletzungsrisiko ja alle betrifft und erst recht zeigt, mit welch Vorsatz man gegen das fair play verstoßen hat

Ja mit Sicherheit, es ist halt eine Option wie argumentiert werden könnte, wie gesagt ich kenn mich bei juristischen Sachen wirklich net aus und mein Freund hat gestern auch keine Tendenzen in irgendwelche Richtungen abgegeben, weil dazu einfach mehr spezifischen Informationen notwendig sind. Was mir aber gestern klar wurde, dass ein EC Auschluss über den ÖFB gehen würde, aber das wurde heute auch schon in einer oder mehreren Zeitungen bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Granada schrieb vor 10 Minuten:

die haben 3 Wochen voll trianiert und entsprechenden vorsrpugn auf die anderen.

dazu noch die Tatsache, wie hinterfotzig und gschissen sie sich mit dieser geplanten aktion in der größten krise des ö Fußballs aufgeführt haben und dann noch die fehlende reue (weil das einzige, das denen leid tut ist, das sie erwischt wurden).

nein, mmn wäre 10 - 15 punkte zu wenig.

Bei 15 Punkten Abzug kommen sie immer noch in den Europacup, denn an Hartberg und Sturm würdens dann wohl vorbeiziehen. Alles andere als der fixe sechste Platz wäre mir persönlich bei deren Dreistigkeit zu wenig. Und sollten sie gar glimpflich davon kommen, werde ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben zu den Dosen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Bei 15 Punkten Abzug kommen sie immer noch in den Europacup, denn an Hartberg und Sturm würdens dann wohl vorbeiziehen. Alles andere als der fixe sechste Platz wäre mir persönlich bei deren Dreistigkeit zu wenig. Und sollten sie gar glimpflich davon kommen, werde ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben zu den Dosen halten.

ich glaube, dass das bei den spielern merkliche spuren hinterlassen wird. denke, dass da einige sehr angfressen sind und sicher nicht alle dafür waren, aber durch gruppenzwang etc. halt "gezwungen" wurden. dazu kommt die angst um die karriere, weil man von dem "corona klub" kommt etc...

also mit dem lask würde ich nicht mehr rechnen. so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Laut der kleinen zeitung, wollte salzburgs landespräsident seine kollegen dazu überreden, einen ec ausschluss zu fordern :davinci: Dem steirischen präsi ist alles wurscht! Schicker sagt, dass eine geldstrafe zu wenig ist, aber er dem senat 1 nix vorschreiben will! Und feldhofer ist auch alles mehr oder weniger wurscht, weil fremde angelegenheiten gehen den wac nichts an :lol:

Den skn interessiert es auch nicht. Ich glaube nicht, dass jetzt 11 vereine gegen den lask sind, den meisten ist es relativ egal!

Naja die profitieren nicht von einer Strafe und erhoffen sich mehr, wenn sie eine gute Beziehung zum LASK haben - auch irgendwie nachvollziehbar!

 

nw_1894 schrieb vor 6 Stunden:

heute muss die stellungnahme des lask eintreffen. die muss von juristen gepüft werden. morgen ist feiertag und am freitag "fang ma nix mehr an".

ergo, kommende woche.

Die meisten Mitgleider der Senat 1 sind selbst Anwälte, von daher wird keine zusätzliche externe Stellungnahme geben. Eine Vernhandlung MUSS es eigentlich auch nicht geben, aber die Mitglieder wollen gerade in sensiblen Angelegenheiten wie dieser gerne eine durchführen.

In Summe ist es eine extrem heiße Entscheidung für den Senat, der eigentlich nicht in sportliche Entscheidungen eingreifen will. Egal in welche Richtung er aber in diesem Fall entscheidet, es wird (bzw. könnte theoretisch) einen Einfluss auf den Ausgang der Liga haben...

Auch wenn allen das Thema unter den Fingern brennt, sollte man hier nicht allzu rasch mit einer Entscheidung rechnen. Bin neugierig, ob sich der Saisonstart überhaupt ausgeht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woody schrieb vor 1 Minute:

Egal in welche Richtung er aber in diesem Fall entscheidet, es wird (bzw. könnte theoretisch) einen Einfluss auf den Ausgang der Liga haben...

die Entscheidugn MUSS einfluss auf den ausgang der liga haben.

der coronaklub hat für sich durch die bewusste Umgehung der gemeinsamen vereinbarungen einen Vorteil erreicht, der nun wieder zumindest ausgeglichen werden muss.

dazu noch die hinterfotzigkeit und dreistigkeit und fehlende reue/fehlendes vollumfängliches Geständnis, also da muss dann noch was drauf auf die strafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tomstig schrieb vor 29 Minuten:

Ich halte diese Verantwortung für völlig daneben, weil das Verletzungsrisiko ja alle betrifft und erst recht zeigt, mit welch Vorsatz man gegen das fair play verstoßen hat

ist eigentlich fast noch verwerflicher, oder zumindest unverschämter, weil sie dadurch riskieren, dass sich bei unterschiedlichem Fitnessstand eher die Gegner als die Eigenen verletzen, das heisst nicht sie wollten das Verletzungsrisiko verringern, sondern haben in Kauf genommen, dass es bei den Gegnern steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Granada schrieb vor 23 Minuten:

die Entscheidugn MUSS einfluss auf den ausgang der liga haben.

der coronaklub hat für sich durch die bewusste Umgehung der gemeinsamen vereinbarungen einen Vorteil erreicht, der nun wieder zumindest ausgeglichen werden muss.

dazu noch die hinterfotzigkeit und dreistigkeit und fehlende reue/fehlendes vollumfängliches Geständnis, also da muss dann noch was drauf auf die strafe.

Ich gebe nur wieder, wie der Senat tickt und ist nicht meine persönliche Meinung.

Es gibt rechtlich ein paar Unklarheiten, die die Entscheidung recht schwierig machen:

   - Ist der Regelverstoß überhaupt ein Regelverstoß, wenn nachträglich der VfGH dem LASK recht gibt und die Trainingseinschränkungen unzulässig waren?

   - Musste der Regelverstoß (so es einer war) dem LASK tatsächlich einen Vorteil bringen oder reicht es aus, wenn es theoretisch möglich ist, dass es einen Vorteil gebracht hat?

Usw... wie man hört gibts (auch innerhalb des Senats) da durchwegs unterschiedliche Interpretationen der rechtlichen Ausgangsbasis! Aber der Druck aus allen Richtungen dürfte enorm groß sein, deshalb wird man hier wohl nicht voreilig eine Entscheidung treffen, die dann nicht 100% wasserdicht ist.

Hier gehts übrigens nicht darum, ob das, was der LASK getan, hat moralisch verwerflich ist, sondern rein darum, in wieweit es rechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Nicht jeder Verstoß gg das sportliche Fairplay führt zu Sanktionen...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 29 Minuten:

Naja die profitieren nicht von einer Strafe und erhoffen sich mehr, wenn sie eine gute Beziehung zum LASK haben - auch irgendwie nachvollziehbar!

Wen meinst jetzt, den präsi oder die vereine?? 

Sturm und der wac würden natürlich profitieren, der skn logischerweise nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenns die auch von mir erwarteten 10-15 Punkte werden wäre das mMn vollkommen ok. Bei 15P wäre man klar letzter in der OPO Tabelle. Chance auf den Titel dahin EL wird schwer.
 

Da geht auch meine Rechnung auf: 15 P entspricht quasi 5 Niederlagen in den ersten 5 OPO Partien. Und für mich ist der Trainingsvorteil max. in den ersten 5 Runden gegeben. Die anderen Mannschaften schlafen ja auch nicht. 
 

Darüber hinaus natürlich auch noch eine saftige Geldstrafe. 

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 10 Minuten:

Wen meinst jetzt, den präsi oder die vereine?? 

Sturm und der wac würden natürlich profitieren, der skn logischerweise nicht!

Dachte, du meinst mit den kleinen Vereinen eigentlich jene vom UPO. Sturm hatte sich ja eh auch für mehr als nur eine Geldstrafe ausgesprochen... und Feldhofer hatte ich fälschlich überhaupt nicht mit dem WAC in Verbindung gebracht ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten