Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

die spieler vom lask würde ich nicht bestrafen - wo beginnt man und bei welchen spielern hört man auf. wie kommen die jungen spieler dazu die eventuell aufgrund des drucks der gruppe mitgemacht haben und sich einfach nicht getraut haben etwas zu sagen. man kann aber auch nicht sagen, okay wir bestrafen halt die "wichtigen" spieler.

für mich ist klar dass der lask heuer kein spiel mehr bestreiten darf, denn der vorteil ist ja auf jeden fall gegeben. dh den kann weder ein punkteabzug noch eine geldstrafe kompensieren. dazu müssen trainer und funktionäre mit einer sperre belangt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
steirer83 schrieb vor 6 Minuten:

Ob der LASK jetzt noch immer bis Ende des Jahres liquid ist ohne der - sicher schon eingeplanten - Millionen 

Naja das Budget des heurigen Jahres waren 13 Mille, geworden sind es 30 bis dato. Alle Spieler bis auf Klauss und Tetteh haben einen Vertrag bis zumindest 2021, kosten also Ablöse, wenn sie weg möchten (außer wir werden wirklich in die 2. Liga versetzt). 

Drum ist das ganze ja so bizarr, man konnte mit dem Scheiß gar nicht so viel gewinnen, wie man jetzt verliert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
casinho23 schrieb vor 1 Minute:

Ich sage noch mals,  Geldstrafe und den Lask ab sofort 14 Tage in Quarantäne und dadurch keine Trainingsmöglichkeit. Somit hat zum Start jeder gleich viel trainiert und aus. Wäre meiner Meinung nach das Fairste.

Ich als Rapidler finds schon etwas peinlich wie org darauf herumgeritten wird. Is ja net so das der Schirri bestochen wurde oder so. 

Sehe auch keinen Mega Vorteil durch das  Training. Als hätten unsere jetzt das passen und schießen verlernt...  

Geldstrafe kannst dir auch durchrechnen was Minimum sein wird. Nimmst die Strafen her die Otto Normalverbraucher auf der Parkbank bekommen hat als er sich nicht an die Regel gehalten hat, setzt den maximal Betrag an, und multipliziert mit den Anzahl der Leuten im Video * Anzahl der Trainings (min. 4´). 

Ich sehe eine kriminelle Vereinigung und bin auch Rapidler.
Denn es gilt der Vorsatz einer Straftat und nicht was genau gemacht worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
casinho23 schrieb vor 1 Minute:

Ich sage noch mals,  Geldstrafe und den Lask ab sofort 14 Tage in Quarantäne und dadurch keine Trainingsmöglichkeit. Somit hat zum Start jeder gleich viel trainiert und aus.

geht nicht, denn so ist das gesundheitsrisiko für die lask spieler enorm. das kann man nicht verantworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

geht nicht, denn so ist das gesundheitsrisiko für die lask spieler enorm. das kann man nicht verantworten. 

sagt  ja keiner das sie zuhause am laufband nicht trainieren dürfen, oder wie otto normalverbrauche laufen gehen, cross fit im park etc... also komm... ich denke du hast die deuttsche bundesliga am we. gesehen. das tempo war nicht so hoch wie im herbst

 

 

edit: + 5 wechsel erlaubt..

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

In der Summe ist die Dreistigkeit der Linzer nicht zu überbieten. Die Beweise sind eindeutig und dementsprechend muss auch die Strafe ausfallen, ansonsten gibt es einen Aufstand von 11 Vereinen. 

Für mich ist der Ausschluss bzw. der Zwangsabstieg noch immer die gerechteste Strafe. Der LASK hat es in Kauf genommen, den gesamten österreichischen Profifußball umzubringen, nur um einen Vorteil zu haben. Wie schon geschrieben wurde, wenn Anschober sagt, dass war es (und den Rückhalt hätte er gehabt) können alle zudrehen. Dieses Verhalten ist nicht zu akzeptieren und mit der härtesten Maßnahme zu bestrafen.

Für die Fans würde es mir doch ein wenig Leid tun, aber auch die können jetzt ein Zeichen setzen und Gruber & Co. vom Hof jagen. Aber hier hängen so viele Leute mit drinnen und ein Betrug, der in diesem Ausmaß aufgezogen wurde, muss die härteste Strafe zur Folge haben.

Und die Liga wird es überleben, wenn der LASK wieder in den Niederungen des Fußballs verschwindet. Hat sie auch schon beim FC Tirol und dem GAK gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
casinho23 schrieb vor 5 Minuten:

Ich sage noch mals,  Geldstrafe und den Lask ab sofort 14 Tage in Quarantäne und dadurch keine Trainingsmöglichkeit. Somit hat zum Start jeder gleich viel trainiert und aus.

Die LASKsche Quarantäne wäre nach deren Rechtsposition vermutlich ein Kleingruppentraining.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
casinho23 schrieb vor 3 Minuten:

sagt  ja keiner das sie zuhause am laufband nicht trainieren dürfen, oder wie otto normalverbrauche laufen gehen, cross fit im park etc... also komm... ich denke du hast die deuttsche bundesliga am we. gesehen. das tempo war nicht so hoch wie im herbst

 

 

edit: + 5 wechsel erlaubt..

es geht aber um zweikampfführung und die trainerst nicht am ergometer - diese von dir angedachte strafe zieht niemand in betracht aufgrund der verletzungsproblematik und das ist gut so. bei allem ärger sollte man trotzdem niemals die gesundheit von spielern aufs spiel setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 26 Minuten:

Ich denke, wenn man das ordentlich sanktioniert und uns einen wirtschaftlichen Schaden von +/- 10 Mio. Euro beschert, sollte man diese Sache dann auch einmal abschließen können. Man muss halt auch immer noch sagen, dass es illegale Trainings waren. Es wurde niemand bestochen, bedroht, keine Absprachen mit sonst wem getroffen und der Schaden wurde für die anderen Teams verhindert, bevor er überhaupt entstanden ist. 

Freuen dürfen sich jetzt mindestens 2 Teams aus Rapid, WAC und Sturm wie die Schneekönige, weil die einen dürfen in die CL-Quali, die anderen dann in eine fixe Gruppenphase. Besser könnte es dann ja gar nicht laufen. Und die Teams aus dem unteren Playoff haben überhaupt keinen Schaden davongetragen. 

Abwarten was nun am Ende rauskommt bzw. auch wie Gruber die Strafe annehmen wird. Ob es einen wirtschaftlichen Schaden für euch gibt ist mir persönliche egal - bringt anderen Vereinen auch nichts. Man hat mit der Aktion viel riskiert (nicht nur für sich selbst) und die restliche Liga hintergangen. Gruber redet von nicht anpatzen und stellt dann einfach mal so in den Raum, dass das andere Vereine ja auch so gemacht haben.

Ich behaupte jetzt mal, dass Mr. Solidarität am lautesten schreien würde wenn ein anderer Verein diese Aktion gebracht hätte (bei Rapid sowieso). Freuen dürfen sich übrigens alle Vereine. Weil die Liga trotz eures Verstoßes zu Ende gespielt werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 17 Minuten:

Normal sollte es so sein da auch die Spieler Vorsätzlich Betrogen haben und auch diese bestraft werden muss.

Ist schwierig bezüglich der Spieler zu beurteilen, ich war ursprünglich für einen Punkteabzug, da es aber kein fairer Wettbewerb unter Beteiligung des Lask mehr werden kann, Sperre von 12 Spielen und für die Funktionäre detto eine Sperre.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
casinho23 schrieb vor 19 Minuten:

Ich sage noch mals,  Geldstrafe und den Lask ab sofort 14 Tage in Quarantäne und dadurch keine Trainingsmöglichkeit. Somit hat zum Start jeder gleich viel trainiert und aus. Wäre meiner Meinung nach das Fairste.

Ich als Rapidler finds schon etwas peinlich wie org darauf herumgeritten wird. Is ja net so das der Schirri bestochen wurde oder so. 

Sehe auch keinen Mega Vorteil durch das  Training. Als hätten unsere jetzt das passen und schießen verlernt...  

Geldstrafe kannst dir auch durchrechnen was Minimum sein wird. Nimmst die Strafen her die Otto Normalverbraucher auf der Parkbank bekommen hat als er sich nicht an die Regel gehalten hat, setzt den maximal Betrag an, und multipliziert mit den Anzahl der Leuten im Video multipliziert mit Anzahl der Trainings (min. 4´). 

aus dem scr-forum und dem kann ich mich nur zu 100% anschließen:

dennoch sind es unter dem strich schlichtweg betrüger. noch dazu rücktsichtslose. man einigt sich vorab über eine vorgangsweise. man beschließt diese. muss dafür aus vielen ecken kritik einstecken. zum teil mit nachvollziehbaren argumenten (der fußball wird bevorzugt), zum teil mit blöden (millionäre..) man versucht mühsam, aber letztlich erfolgreich eine gewisse vorbildfunktion aufzubauen und intelligentere spieler wie unser stefan schwab oder auch stöger und junuzovic betonen wie wichtig es ist, dass gerade die priveligierteren kicker aufpassen müssen und penibel die maßnahmen einhalten müssen, auch weil die gesellschaft einschränkungen mitträgt und es für andere sportarten und andere bereiche (kunst und kultur) wichtig ist, dass das funktioniert. zudem geht es um den fortbestand vieler klubs und arbeitsplätze.

und was machen gruber, werner und ismael? scheißen einfach auf das alles und machen ihr ding.

sorry, aber da gibt es mmn nichts zu relativieren.

bearbeitet von nw_1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 30 Minuten:

Naja das Budget des heurigen Jahres waren 13 Mille, geworden sind es 30 bis dato. Alle Spieler bis auf Klauss und Tetteh haben einen Vertrag bis zumindest 2021, kosten also Ablöse, wenn sie weg möchten (außer wir werden wirklich in die 2. Liga versetzt). 

Drum ist das ganze ja so bizarr, man konnte mit dem Scheiß gar nicht so viel gewinnen, wie man jetzt verliert.  

wie einem das bei eurer Führungsetage mit dem Präse in vorderster Reihe wundern kann :laugh:

Das Stadion Thema werdet's schon mal ad acta legen können. Dazu wird's lustig werden wenn die Spieler keine Lust mehr auf den LASK kommende Saison haben. Spieler krampfhaft halten funktioniert immer besonders gut.

Das Image wirst als Verein, aber auch als Spieler so schnell nicht mehr los. Das kann manchen Karrieren noch lange hinterherhängen. Aber ganz ehrlich, kein Mitleid. Wer so dumm ist und sich von der Karotte, die einem da vor die Nase gehalten wird, völlig seiner Sinne berauben lösst, der muss eben mit den Konsequenzen leben.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

die müssen keine fußball experten sein sondern recht sprechen innerhalb des systems und dazu sind auf jeden fall die rechtsanwälte und der richter durchaus fähig

Innerhalb des Systems Bundesliga spricht der Senat 1 Recht, damit haben die Herrschaften nichts zu tun. Und was den Bürgermeister von Ziersdorf und Arbeiterkammer und Ärztekammer Direktoren bzw Juristen dazu befähigt Entscheindungen im Sinne des österreichischen Fußballs zu treffen, sollte auch mal erklärt werden. Die "Landesfürsten" des ÖFB haben sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert und gehören mMn schnellstmöglich ersetzt/abgeschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten