Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
FoikiOÖ schrieb vor 2 Minuten:

Ich finds ja erstaunlich das der Trainer der die 11 anderen Vereine beschissen hat noch immer im Amt ist, der sollte eigentlich in den nächsten Jahren in der Bundesliga auf keiner Bank mehr Platz nehmen dürfen.

Da musst du aber schon das Verfahren abwarten. "Hängt ihn höher" oder "das lustige Steinewerfen" sind bei uns nicht mehr erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Da musst du aber schon das Verfahren abwarten. "Hängt ihn höher" oder "das lustige Steinewerfen" sind bei uns nicht mehr erlaubt.

nein. Der PASK hat jederzeit die möglichkeit den Trainer zu entlassen und das hätten sie mMn auch sofort tun müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Gibt ja noch einige andere Optionen, wie zB Rückreihung bei Punktegleichheit. Irgendsowas werden's vermutlich auch in die Strafe mitaufnehmen.

Das kann auch rigoroser geschehen: Meisterschaft fertig spielen, am Ende (auch bei evtl Wertung nach 22 Runden) Rückreihung auf den letzten Platz, keine EC-Teilnahme und in der neuen Saison Start mit -9 Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FoikiOÖ schrieb vor 4 Minuten:

nein. Der PASK hat jederzeit die möglichkeit den Trainer zu entlassen und das hätten sie mMn auch sofort tun müssen.

Naja, vielleicht verhandelt ja der Trainer noch mit Gruber zwecks Ablöse und Schweigegeld. Bin nach wie vor der Meinung, dass dieses ganze Theater vom Gruber ausgegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

regierungsbeschlüsse wurden missachtet, ist eine verwaltungsgeschichte und wird wohl in anderen, externen gremien behandelt werden. mein gefühl sagt mir, dass sich der athletikklub in dieser hinsicht rechtlich sicher fühlt. sollen sie ruhig, das was zählt ist die bl.

zuzüglich zum videovergehen gab es bereits andere vorfälle, welche erschwerend ins strafmaß einzurechnen sind. man hat man durch die veränderte trainingssteuerung einen groben vorteil, welchen es auszugleichen gibt. darüber hinaus muss es auch eine strafe geben, zuzüglich zum ausgleich, womöglich lässt sich das gar nicht ausgleichen und es geht nur per ausschluss.

falls es einen (oder mehrere) verein(e) mit unerlaubter vorbereitung gibt, dann sind diese ebenfalls zu bestrafen, jedoch in milderen maße, da es nur ein vergehen ist.

meiner meinung nach gleicht sich der vorteil NICHT innerhalb von ein paar runden aus. während der englischen wochen gibt es mehr regenerationseinheiten, wenig möglichkeiten für feinschliff, womöglich erhöhtes verletzungsrisiko, welches durch NICHT veränderte vorbereitung absehbar ist, möchte ich auch erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
FoikiOÖ schrieb vor 26 Minuten:

nein. Der PASK hat jederzeit die möglichkeit den Trainer zu entlassen und das hätten sie mMn auch sofort tun müssen.

Du vergisst, sie stehen auf einer guten Rechtsbasis ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
AC58 schrieb vor 58 Minuten:

Ausschluss vom laufenden Bewerb

 

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dies das gerechteste Urteil wäre, da der Trainingsvorteil auch für diese MS-Phase zur Auswirkung käme. Ein Ausschluss ist auch eine klare Antwort auf das prinzipielle Verhalten gegenüber den anderen Vereinen.
Parallel dazu muss es aber auch personelle Konsequenzen geben, die nach jetzigem Stand sowieso vorgesehen sind.

Ausschluss aus der Bundesliga oder Rückversetzung in untere Ligen
Das ist mMn eine Dimension, die nur dann zur Anwendung kommen soll wenn längerfristige Vergehen statt finden, zB der fortgesetzte irreguläre Einsatz eines Spielers, Doping im Allgemeinen oder mehrfache Vergehen innerhalb einer bestimmten Frist. Für das Delikt des LASK scheint mir das jedenfalls nicht angebracht.

Ersteres würde ja auch ein bisschen den Kalender wieder auflockern. Weiß jetzt gar nicht ob einzelspiele geplant sind. Wenn nicht fällt da ja auch nicht wirklich fernsehgeld weg. bzw das müsste dann ja auch einfach der LASK als entschädigung zahlen.

Präsident und Trainer müssen für 1-2 Jahre gesperrt werden. Beispiel Flavio Briatore wurde ja auch als Funktionär von der FIA gesperrt. Hat die Liga soviel Eier?

Zweiteres finde ich (noch) zu hart so wie du auch schreibst. Wer weiß aber was bei denen noch rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chrisu73 schrieb vor 41 Minuten:

Naja, vielleicht verhandelt ja der Trainer noch mit Gruber zwecks Ablöse und Schweigegeld. Bin nach wie vor der Meinung, dass dieses ganze Theater vom Gruber ausgegangen ist. 

Natürlich ist es das. Der Herr will ja nur nicht seinen Posten im BL-Aufsichtsrat verlieren. 

 

Wenn die Bundesliga die Integrität des Bewerbs Ernst nimmt, kann es eigentlich nur eine Strafe geben, bei der der Lask keinen EC-Platz mehr erreichen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
koku schrieb vor 32 Minuten:

Präsident und Trainer müssen für 1-2 Jahre gesperrt werden. Beispiel Flavio Briatore wurde ja auch als Funktionär von der FIA gesperrt. Hat die Liga soviel Eier?

Sorry aber der Vergleich is jenseitig. Briatore hat seinen Fahrer (glaube es war Piquet jr) damals mehr oder weniger gezwungen mit 200 Sachen in die Mauer zu donnern. Das kann man nicht vergleichen. 

3 Punkte sind zu wenig hart das stimmt. Aber ein Punkteabzug (dann halt 8-12) wäre mMn eine durchaus harte Strafe. Dazu Nachreihung bei Gleichstand. Aber ein Ausschluss geht mir persönlich zu weit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bei einem Ausschluss müsste aber auch der Spielplan überarbeitet werden. Eine Mannschaft, in dem Fall Sturm, hätte ja dann einen spielfreien Tag mehr, was wiederum eine Benachteiligung der anderen Klubs wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
4 hours ago, 18-S-C-R-99 said:

Bei einem Ausschluss müsste aber auch der Spielplan überarbeitet werden. Eine Mannschaft, in dem Fall Sturm, hätte ja dann einen spielfreien Tag mehr, was wiederum eine Benachteiligung der anderen Klubs wäre.

 

Wieso hätten die einen Spieltag weniger? Jeder spielt zwei mal gegen jeden. Oder meinst dass sie dann einen Spieltag früher fertig sind, weil das letzte Spiel gegen den Lask wär? Würd aber wenig Unterschied machen wenn du mich fragst, und wenn dann könnte man das vorletzte Spiel auf den letzten Spieltag verlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Plasocro schrieb vor 5 Stunden:

***

der Janko-artikel ist kein plus mehr, das sollen wohl alle lesen. :D

Der ist in Wahrheit nicht spektakulär (außer man zählt das etwas gezwungen wirkende SPÖ Bashing aus dem Kurier-Artikel-Baukastensystem dazu). Clickbait Überschrift halt. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten