Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
My rule is never to look at anything on the Internet.
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Moralisch gesehen ist dieses Handeln zu verurteilen keine Frage. Trotzdem muss der moralische Aspekt bei der Aufarbeitung des "Corona Gate" bei Seite geschoben werden. Stolz? Fremdschämen triffts besser!

Fairplay funktioniert halt nur mit Moral, aber muss ich wohl akzeptieren, dass das LASK-Fans so egal ist. Hauptsache juristisch passt alles, quasi wie Red Bull. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich zitiere mich mal wieder aus tm :)

 

Was mich auch sehr irritiert, ist dass die Spieler, die sogar in die Entscheidungsfindung miteinbezogen waren, anscheinend vom Verein dazu angehalten wurden, den Reportern und Journalisten direkt ins Gesicht zu lügen. Im Nachhinein gesehen wirklich unfassbar, dass sich Wiesinger da noch vor ein paar Tagen vor die Sky Kameras stellt und groß erzählt, dass es in seinen Augen keine Verstöße gab und dass die anderen Teams eh unter denselben Bedingungen trainieren mussten. 
Dieser offensichtliche Betrug muss für die Spieler genauso Konsequenzen nach sich ziehen wie für die verantwortlichen Funktionäre. 


Bei der PK wurde eigentlich eh alles zugegeben. 
Für mich hat sich damit bestätigt, dass der LASK in dieser Saison kein Spielfeld mehr zu betreten hat. Nicht wie zuerst von mir vermutet 2 Wochen lang wurde trainiert, sondern der LASK stand ganze 3 Wochen im vollen Mannschaftstraining. 
Keine andere Mannschaft kann diesen Wettbewerbsvorteil den sich der LASK erschlichen hat wieder wett machen, da hilft auch kein Punktabzug. In einer Saison die voraussichtlich 4 Wochen läuft, ist eine Mannschaft die 3 Wochen länger im Mannschaftstraining steht als alle anderen Mannschaften mit einer gedopten Mannschaft gleichzusetzen. 
Ich sehe hier kein Szenario, wie die Liga das Gesicht wahren will und der LASK in dieser Saison nochmal ein Spielfeld betreten sollte. 


Mir tut es einfach für die Fans leid. Ich mochte den LASK aufgrund diverser Aussagen zwar nie, aber in diesem Verein steckt sehr viel Herzblut der Fans drinnen. 
Endlich hat die Bundesliga wieder einen Verein bekommen, der sportlich das Niveau der Liga hebt und eine ordentliche Fanbase mitbringt. Der LASK hätte alle Möglichkeiten gehabt, sich langfristig als Top 3 Verein der Liga zu etablieren. 
Diesen Image Schaden werden der Verein und die Spieler auf absehbare Zeit nicht wegbekommen und als Spieler würde ich es mir in Zukunft zweimal überlegen, bei einem Verein der ohne Probleme die Grenzen des rechtlichen übertritt, zu unterschreiben. 

Ich denke leider auch, dass uns hier eine ziemliche Schlammschlacht bevorstehen wird. Der LASK wird sich natürlich mit allen möglichen Instanzen wehren und ich denke dass auch die Bundesligavereine geschlossen gegen den LASK klagen werden, sollte die Strafe milder ausfallen als erwartet. 

Der LASK hat sich selbst und der gesamten Liga einen Bärendienst erwiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
casual1908 schrieb vor einer Stunde:

Und nochmals, weder ich will das Handeln des Vereins, noch deren Vorgehensweise danach rechtfertigen oder gar verteidigen.

Natürlich willst du das. Solange es juristisch in Ordnung ist, dann schämt man sich halt bisserl fremd, feiert aber dann dennoch den Titel gegen die deppaden anderen und nimmt die CL-Millionen dankend an. Vorher gaukelt man zwar Solidarität, kritisiert mehrmals einen anderen Verein deswegen, heuchelt "ethische und moralische" Gründe gegen den Wiederbeginn vor, aber wenn es drauf ankommt, ist man der Verein, der auf alle anderen scheißt und wegen dem eigenen Vorteil erst Recht die Maßnahmen missachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Die.legen.auch noch nach :lol:

 

Der whataboutism dort ist nur noch schwer zu ertragen. Gruber redet davon, dass sie niemanden niedergeschlagen oder ausgeraubt haben und man die Kirche im Dorf lassen soll und man sie nicht wie Schwerverbrecher behandeln soll. Werner stört die Heftigkeit der Reaktionen....

Oida was hat man sich denn gedacht? Man hintergeht die restliche Liga. Man nimmt das Risiko in Kauf, dass vielleicht überhaupt nicht mehr gespielt werden darf mit all seinen Konsequenzen für alle Vereine und dann stört einen, dass die anderen Verein genau das tun was man beim Lask immer groß fordert, dass sich die Vereine solidarisieren gegen den Verein der das Problem ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Natürlich willst du das. Solange es juristisch in Ordnung ist, dann schämt man sich halt bisserl fremd, feiert aber dann dennoch den Titel gegen die deppaden anderen und nimmt die CL-Millionen dankend an. Vorher gaukelt man zwar Solidarität, kritisiert mehrmals einen anderen Verein deswegen, heuchelt "ethische und moralische" Gründe gegen den Wiederbeginn vor, aber wenn es drauf ankommt, ist man der Verein, der auf alle anderen scheißt und wegen dem eigenen Vorteil erst Recht die Maßnahmen missachtet.

Absolut nicht und scheinbar hast du nichts verstanden. Auch wenn juristisch in Ordnung wäre, würde ich das Vorgehen des Vereins weder akzeptieren noch bejubeln. 

Mich persönlich interessiert nun, weshalb und auf welcher Rechts- bzw. Vereinbarungsgrundlage der LASK sein Handeln rechtfertigt. Ich suche auch nach keinem Schlupfloch bzw. dass man eben dieses genutzt hat. 

Alle hier im Forum beziehen sich seit 2 Tagen auf die gemeinsam geschaffenen Richtlinien und Fairplay Paragraphen, was aber wenn dieser Punkt des Kleingruppentrainings nie definiert und festgehalten wurde. 

Und ja auch dann bleibt das Vorgehen des Klubs noch immer eine Riesensauerei, ein Betrug und ein Fehlverhalten gegenüber den anderen 11 Vereinen, es fällt mir aber leichter zu verstehen welche Intention man dabei hatte. 

 

 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

image.png

 

Spannend find ich auch, dass dem Kurier das ziemlich egal sein dürft. Was wäre bitte los, wenn Rapid eine solche Geschichte zu verantworten hätte? :lol:

Los, ihr verlogenen, gekauften Journalisten: macht eure Arbeit! Schreibt euch die Finger wund über die Causa. Hat schon länger kein versiffter, arbeitsloser, asozialer, besoffener und gewaltbereiter Nazifan aus Hütteldorf in der Nase gebohrt, ihr müsstet also Zeit haben.

In diesem Sinne: was macht eigentlich Gerald Gossmann gerade so? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Da steckt sowieso mehr dahinter..als kleiner Verein so über seine Verhältnisse pushen hat no immer "Begleiterscheinungen" ghabt.. im internationalen Vergleich ist Rapid auch klein und jeder versuch über unsere realen Möglichkeiten zu denken ist gnadenlos bestraft worden. Ich hoffe wir sind wenigstens soweit daraus nachhaltig gelernt zu haben.

Schau ma was da noch kommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
casual1908 schrieb vor 13 Minuten:

Absolut nicht und scheinbar hast du nichts verstanden. Auch wenn juristisch in Ordnung wäre, würde ich das Vorgehen des Vereins akzeptieren oder bejubeln. 

Freud'scher?

Ich habe es schon verstanden, dir geht es zwar nicht darum den Verein zu verteidigen, aber wenn es am Ende rechtlich in Ordnung war, dann verstehst du es, wieso man die anderen Vereine betrogen hat. In Wahrheit wären die einfach nur dumm gewesen, dass sie nicht sich rechtlich besser abgesichert haben und darauf vertraut haben, dass alle an einem Strang ziehen. :(

casual1908 schrieb vor 13 Minuten:

Und ja auch dann bleibt das Vorgehen des Klubs noch immer eine Riesensauerei, ein Betrug und ein Fehlverhalten gegenüber den anderen 11 Vereinen, es fällt mir aber leichter zu verstehen welche Intention man dabei hatte. 

Die Intention war, dass man gegenüber den anderen einen unlauteren Vorteil hat. Wenn man das nicht vor hatte und geglaubt hätte, dass man juristisch gute Chancen hätte ein Mannschaftstraining durchführen zu dürfen, dann hätte man in einer der vielen BL-Konferenzen das Wissen geteilt und ein gemeinsames Vorgehen gefunden. Hat man nicht gemacht, weil man nur auf den eigenen Vorteil geschaut hat und einem die anderen Vereine scheiß egal sind. Das Worst-Case-Szenario wäre ja, dass der Start abgesagt wird und da hätte man dank EC-Millionen einen besseren Polster als die meisten anderen Vereine.

Ich will wirklich nicht ungut sein, aber mir fällt es schwer deine Aussagen anders zu verstehen als "Wenn es juristisch in Ordnung war, dann ist es zwar nicht nett, aber ich verstehe es".

 

casual1908 schrieb vor 13 Minuten:

Alle hier im Forum beziehen sich seit 2 Tagen auf die gemeinsam geschaffenen Richtlinien und Fairplay Paragraphen, was aber wenn dieser Punkt des Kleingruppentrainings nie definiert und festgehalten wurde.

Dafuq? Man hat als Teil der Liga mit dem Ministerium ständig Kontakt gehabt und hat gemeinsam die Verordung zuwege gebracht, die dann ein Kleingruppentraining erlaubt hat. Wie soll es noch besser definiert und festgehalten werden, damit auch der LASK es als für sich gültig akzeptiert?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 4 Minuten:

 

Ich will wirklich nicht ungut sein, aber mir fällt es schwer deine Aussagen anders zu verstehen als "Wenn es juristisch in Ordnung war, dann ist es zwar nicht nett, aber ich verstehe es".

 

Aus Sicht des Vereins bzw. deren führender Personen würde ich es verstehen. 

Als Fan, Fußballromantiker, ehemaligen SR und jetzigen Unterhaus Funktionär werde ich es nie verstehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
casual1908 schrieb vor 17 Minuten:

Alle hier im Forum beziehen sich seit 2 Tagen auf die gemeinsam geschaffenen Richtlinien und Fairplay Paragraphen, was aber wenn dieser Punkt des Kleingruppentrainings nie definiert und festgehalten wurde. 

 

Noch schwarzer auf weiß kann man es nicht lesen:

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_162/BGBLA_2020_II_162.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten