Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Sofern du das als offiziell ansiehst.

Offiziell schon, aber nicht vom ÖFB oder der Liga. Diese Regierungsverordnung wurde ja von Seiten des Vereins beansprucht. 

@steirerbua ich klammer mich an keinem Strohhalm. Sollte es wirklich einen Graubereich in den Regularien / Richtlinien der Bundesliga geben, bleibt die Aktion weiterhin moralisch sehr verwerflich.

Kam einfach nur zu einer abendlichen Diskussion inkl. eines Hopfengetränks gestern und ich will für mich persönlich Aufklärung schaffen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
casual1908 schrieb vor 11 Minuten:

Du sagst es irgendwie und wir wir alle wissen, kam es während der Coronazeit beinahe täglich zu Änderungen und neuen Verordnungen. Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Bundesliga dem LASK ein Schlupfloch gelassen hat und dieses genutzt wurde. Vize Lehner ist ein Topjurist, der sich auf keine Spielchen einlässt. 

Falls jemand offizielle Richtlinien findet bitte her damit. 

Wie du weißt war der Vorgang ja so, dass das Gesundheitsministerium mit dem Sportstaatssekretär die Bundesliga eingeladen hat, einen verbesserten Vorschlag zu machen. Ich gehe schon davon aus, dass man das schriftlich den Behörden zukommen ließ und sie nicht zugetextet hat. Damit existiert ein Papier, das bestätigt wurde. Ob es nun öffentlich ist oder nicht, spielt keine Rolle. Dieses Papier kennen naturgemäß auch alle Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

 

Absolut - und ich habe es auch schon mal geschrieben - würde Rapid das machen, wäre ich für dieselben drastischen Maßnahmen. Ich finde einfach, dass zum Sport eben ein gemeinsames Grundverständnis und Vertrauen gehört. Deshalb gibt es Dopingverbote, Wettverbote, usw. damit alle unter den selben Bedingungen antreten und ein sportlicher Wettkampf entsteht.

Drastische Maßnahmen - Ja! 

Du wirst aber keinen Fan der Welt kennenlernen, der sich hinstellt und sagt:" Mein Verein hat betrogen, ich plädiere für einen Ausschluss oder 30 Punkten abzug." :betrunken:

AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Wie du weißt war der Vorgang ja so, dass das Gesundheitsministerium mit dem Sportstaatssekretär die Bundesliga eingeladen hat, einen verbesserten Vorschlag zu machen. Ich gehe schon davon aus, dass man das schriftlich den Behörden zukommen ließ und sie nicht zugetextet hat. Damit existiert ein Papier, das bestätigt wurde. Ob es nun öffentlich ist oder nicht, spielt keine Rolle. Dieses Papier kennen naturgemäß auch alle Vereine.

Ob öffentlich oder nicht ist sekundär, richtig. Ich befürchte nur, dass die Bundesliga auf den Punkt verzichtet/vergessen hat, da dies ja grundsätzlich in der Regierungsverordnung festgehalten wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 12 Minuten:

Drastische Maßnahmen - Ja! 

Du wirst aber keinen Fan der Welt kennenlernen, der sich hinstellt und sagt:" Mein Verein hat betrogen, ich plädiere für einen Ausschluss oder 30 Punkten abzug." :betrunken:

Na fan wirst wahrscheinlich keinen finden der sich das wünscht. Es reicht aber zum glück wenn alle anderen in der Buli der meinung sind ;)

Was mich aber wundert is das die lask fans so ruhig sind. Ich mein ihr seid eigentzlich die die am lautesten nach einem köpfe rollen bei euren verantwortlichen schreien sollten. Weil den größten schaden habt ja ihr.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
casual1908 schrieb vor 13 Minuten:

Offiziell schon, aber nicht vom ÖFB oder der Liga. Diese Regierungsverordnung wurde ja von Seiten des Vereins beansprucht. 

Tut mir Leid, aber du hast anscheinend, wie die 3 Herren im Video, ebenfalls nicht verstanden worum es geht:

Zitat

Fair Play (oder „Fairplay“) ist ein Begriff, der ein bestimmtes sportliches Verhalten kennzeichnet, das über die bloße Einhaltung von Regeln hinausgeht. Es beschreibt eine Haltung des Sportlers, und zwar die Achtung des bzw. den Respekt vor dem sportlichen Gegner sowie die Wahrung seiner physischen und psychischen Unversehrtheit. Der sportliche Gegner wird als Partner gesehen oder zumindest als Gegner, dessen Würdees zu achten gilt, selbst im härtesten Kampf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
casual1908 schrieb vor 16 Minuten:

Offiziell schon, aber nicht vom ÖFB oder der Liga. Diese Regierungsverordnung wurde ja von Seiten des Vereins beansprucht. 

Stimmt, ihr habt Beschwerde eingelegt. Allerdings noch keine Antwort erhalten. ;)

Zitat

Nach den Angaben von Lehner wurde die Beschwerde gegen die erste Verordnung bereits dem zuständigen Minister Rudolf Anschober (Grüne) übermittelt, der nun sechs Wochen Zeit hat, eine Stellungnahme abzugeben. Diesen Verlauf wird auch die zweite Beschwerde nehmen.

https://www.derstandard.at/story/2000117317843/lask-legt-wegen-corona-verordnungen-beschwerde-bei-vfgh-ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Was ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass man sich heuer aufgrund der Vorfälle den Lask als Meister wünscht, das wäre mMn ein katastrophales Signal, insofern wird die Strafe doch eher heftig ausfallen, rechne mit einem Punkteabzug von  >10 Punkte, 12 Punkte wären quasi für jedes vorsätzliche und zugegebene Intensivtraining 3 Punkte Abzug.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Was ja immer noch bedeuten kann, so wie der user schreibt, dass sich der Lask hier ein klares Schlupfloch gesehen hat, welches er eben nutzen will/wollte und bei Bedarf einfach einklagt. Wenn man sich aber eh so sicher ist, warum verhüllt man dann das Stadion? Offensichtlich wollte man den für sich generierten Wettbewerbsvorteil, doch geheim halten.

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Was ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass man sich heuer aufgrund der Vorfälle den Lask als Meister wünscht, das wäre mMn ein katastrophales Signal, insofern wird die Strafe doch eher heftig ausfallen, rechne mit einem Punkteabzug von  >10 Punkte.

Ja aber was, wenn die Saison abgebrochen werden muss, dann hast einen Lask als Meister, weil dann die Wertung nach 22 Runden gilt.

Oder ists dann nicht so schlimm, weil sie bis dahin eh "fair" gehandelt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Was ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass man sich heuer aufgrund der Vorfälle den Lask als Meister wünscht, das wäre mMn ein katastrophales Signal, insofern wird die Strafe doch eher heftig ausfallen, rechne mit einem Punkteabzug von  >10 Punkte.

Ja meister lasst ma sie sicher nicht werden. Ich glaub davon kann man mal fix ausgehen. Das haben sie sich sauber selbst verhaut. Also als lask fan würde ich schön längst nach einem köpfe rollen im verein schreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dannyo schrieb vor 12 Stunden:

Bist du deppert, jetzt seh' ich das erst. Das macht die ganze Sache noch eine Spur härter...

Da du sicher mehr Einblick hast, wie die meisten hier, und ja ich weiss dass wir auf einer einsehbaren Wiese trainiert haben, aber wir sind uns eh sicher, dass wir nicht auch Dreck am Steckn haben?? Den Zusammenstoß klammere ich aus, weil das ist für mich lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wolf77 schrieb vor 5 Minuten:

Was ja immer noch bedeuten kann, so wie der user schreibt, dass sich der Lask hier ein klares Schlupfloch gesehen hat, welches er eben nutzen will/wollte und bei Bedarf einfach einklagt. Wenn man sich aber eh so sicher ist, warum verhüllt man dann das Stadion? Offensichtlich wollte man den für sich generierten Wettbewerbsvorteil, doch geheim halten.

Ja aber was, wenn die Saison abgebrochen werden muss, dann hast einen Lask als Meister, weil dann die Wertung nach 22 Runden gilt.

Oder ists dann nicht so schlimm, weil sie bis dahin eh "fair" gehandelt haben?

Wieso, wenn die Saison abgebrochen werden muss, werden trotzdem die Punkte abgezogen, die haben das Fairplay ja dennoch verletzt, dann wär eben RBS Meister, Rapid zweiter, usw....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wir sind der Dreck für die anderen, aber Dreck am Stecken hama seitn Fani nimma wirklich..das war a heilsamer Schock damals..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten