Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Und so viel zum Thema man wollte keinen Wettbewerbsvorteil - das ist aus der eigenen PK

Und alle anderen sollen dann aber so antreten, gegen die "gesunden" LASKer???

Ganz ehrlich, ich erwarte mir hier zumindest von den Vereinen im OPO massive Maßnahmen, wenn der LASK da nicht ausgeschlossen wird. Das ist doch sportlich absolut wertlos, wenn die seit 3,5 Wochen im Mannschaftstraining stehen. Die 4 Einheiten kann man glauben oder nicht - wer aber noch bei der PK so widersprüchlich agiert, dem würde ich kein Wort glauben.

Streng genommen kann man das mit Doping vergleichen. EIn Wettbewerbsvorteil, den der Konkurrent nicht hat.

Aber mich stößt am meisten auf, dass man in dieser eigenartigen Zeit dem Fußball in Österreich eine Vorreiterrolle zugestanden hat und man die Verantwortlichkeiten gnadenlos verarscht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

Du musst ihnen rückwirkend die Punkte abziehen das dann im UP landen, auch wenn es heißt das die Austria im OP kommt. 

Eigentlich kannst sie nur für die letzten 10 partien ausschließen und alle 0:3 werten. Punkteabzug schön und gut aber die haben einen 3 wochen trainingsvorteil auf alle anderen klubs daran würden ja auch die abgezogenen punkte nix ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also diese Pressekonferenz war eigentlich nichts anderes als blanker Hohn.

Erst das reumütige Gesicht des JW, dann ein sichtlich ertappter Präse SG (der auf einmal keine großen Töne mehr spuckt) und zum Schluss noch die Entlarvung des VI. 

Als ich die Story das erste Mal las, dachte ich mir nur, dass mir die Mannschaft und die Fans einfach nur leid tun. Der LASK hat bislang einr phänomenale Saison gespielt und auch international eine Top Performance abgeliefert. 

Zugegeben mit deren Präsidenten kann ich leider nichts anfangen, da ich selten so einer Präpotenz begegnen durfte. Allerdings waren Werner und Ismael mMn immer sehr sympathisch, v.a. der Trainer, welchen ich zudem fachlich deutlich unterschätzte. 

Diese Sympathien sind jedenfalls komplett verflogen. Nicht nur, dass eindeutig ein Wettbewerbsvorteil das Ziel war durch diese Vorgangsweise, es wird auch noch dreist gelogen und versucht zu relativieren. 

Das ist gelinde gesagt einfach nur eine Schande. 

Ich hoffe, dass der LASK aus dem laufenden Bewerb ausgeschlossen wird und den Endrang 6 einnimmt. 

Die neue Saison sollte er aber ohne Einschränkungen starten dürfen mMn. 

Mir tun einzig und allein die Fans leid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
zidane001 schrieb vor 11 Minuten:

Du musst ihnen rückwirkend die Punkte abziehen das dann im UP landen, auch wenn es heißt das die Austria im OP kommt. 

Nein, das fände ich ehrlich gesagt ganz schlecht.

Diese Trainings Sache beeinflusst ja die zukünftigen Spiele, also wozu vergangene, korrekte Spiele, strafverfizieren?

Und wie kommen die Vereine des UPO das, gegen einen quasi gedopten LASK spielen zu müssen?

Und, was mir am wichtigsten erscheint. Müsste die Liga doch abgebrochen werden, wären die ganzen Punkteabzüge, Rückreihungen etc. wertlos. 

Ich finde, eine Strafe müsste, falls sie heuer nicht abgesessen werden könnte, in die nächste Saison wirken.

 

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Ich war so frei und hab die wichtigsten Punkte der PK zusammengeschnitten :davinci:

 

WELTKLASSE. Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Ich war so frei und hab die wichtigsten Punkte der PK zusammengeschnitten :davinci:

 

Bitte schneide einfach nur die Widersprüche zusammen und schick den Link an Liga & Senat. 
Das alleine muss ja schon reichen. "1 Tag zu früh vs. 3 Wochen", "gestern erfahren vs. was tatsächlich passiert ist", "nur für gesundheit" vs. "trainerteam sagt so geht das nicht" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dannyo schrieb vor 8 Stunden:

Stimmt. Würde mir von den dreien einer irgendwie leidtun, wär's am ehesten er.

Mich erinnert er eher an ein kleines Kind, dass halt traurig ist, weil man es ertappt hat und nicht weil es das Fehlverhalten bereut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem es in unserem Channel ganz schnell unübersichtlich wird eine kurze Frage. Sind die vereinbarten Richtlinien mit den 6er Trainingsgruppen wo festgehalten bzw. öffentlich in einem Papier einsehbar (vom ÖFB oder Bundesliga) ? 

Gab's da eine Aussendung vom ÖFB? Habe gestern gesucht wurde aber nicht fündig und wir hatten gestern in meinem Freundeskreis eine Diskussion dazu. Und zwar wenn die Verordnung der Regierung praktisch nur übernommen wurde und diese vom VfGH gekippt wird, hat die BuLi keine Rechtsgrundlage auf welcher sie entscheiden kann. Wäre moralisch noch immer verwerflich, traue aber Lehner und seinen Team zu, dass die Grenzen des erlaubten aufs Maximale ausgereizt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Jackson schrieb vor 11 Stunden:

Kurier wieder mal unedig wegen einem (!) Körperkontakt im Training. Sollten lieber mal nach Sakzburg schauen, aber das kommt eh noch keine Sorge. Ich glaube mittlerweile dass der LASK keine große Strafe bekommen wird, spätestens wenn rauskommt wer sonst aller noch im Team trainiert hat.

Weißt du etwas oder vermutest du nur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem es in unserem Channel ganz schnell unübersichtlich wird eine kurze Frage. Sind die vereinbarten Richtlinien mit den 6er Trainingsgruppen wo festgehalten bzw. öffentlich in einem Papier einsehbar (vom ÖFB oder Bundesliga) ? 

Gab's da eine Aussendung vom ÖFB? Habe gestern gesucht wurde aber nicht fündig und wir hatten gestern in meinem Freundeskreis eine Diskussion dazu. Und zwar wenn die Verordnung der Regierung praktisch nur übernommen wurde und diese vom VfGH gekippt wird, hat die BuLi keine Rechtsgrundlage auf welcher sie entscheiden kann. Wäre moralisch noch immer verwerflich, traue aber Lehner und seinen Team zu, dass die Grenzen des erlaubten aufs Maximale ausgereizt wurden. 

Die Buli braucht eigentlich keine rechtsgrundlage. Der strafsenat is ja kein wirkliches gericht. Alles was sie brauchen sind aufgestellte regeln und wennst gegen die verstösst wirst halt entsprechend bestraft. Da hat die regierung eigentlich nix damit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steirerbua schrieb vor 4 Minuten:

Die Buli braucht eigentlich keine rechtsgrundlage. Der strafsenat is ja kein wirkliches gericht. Alles was sie brauchen sind aufgestellte regeln und wennst gegen die verstösst wirst halt entsprechend bestraft. Da hat die regierung eigentlich nix damit zu tun.

Das ist mir schon klar, dass die Verordnungen der Regierung und die Richtlinien der Bundesliga 2 verschiedene Paar Schuhe und auch getrennt zu betrachten sind. Ein offizielles Papier bzw. eine Aussendung wo man die Richtlinien festgehalten hat, kann ich trotzdem nicht finden. Natürlich würde auch eine mündliche Zustimmung vor Gericht bzw. in dem Fall der Senat halten. Was aber wenn die Bundesliga den Passus mit den 6er Trainingsgruppen nie explizit erwähnt hat, da ja in der Verordnung der Bundesliga dies so vorgegeben wurde und das nun gekippt wird. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten