Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten:

ich würd alles akzeptieren bis auf abstieg und ausschluss :davinci:

den titel größter arschverein österreichs nimmt uns in den nächsten jahren eh keiner mehr.

nix abwarten, dass ist einfach rechtslage.

Rechtslage ist 146 und 278 StGB . Entscheiden über eine Anklage wird die Staatsanwaltschaft und danach ein Richter. 

 

Und mit allen potentiellen Schadenersatzklagen werden die Anwälte gutes Geld verdienen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

betrug hinsichtlich der fair play regeln der bundesliga JA aber sonst nicht. 

Wettbetrug? Weil ja falsche Voraussetzungen sind?

Bitte nicht böse sein, ich muss die Diskussion mit Dir hier abbrechen, ich bin weder körperlich noch geistig in der Verfassung,  solche Sachen auszufechten. Hat nix mit Dir zu tun, nur mit mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

betrug hinsichtlich der fair play regeln der bundesliga JA aber sonst nicht. 

Es geht hier um viel Geld - mindestens ~ 10 Millionen Euro, alleine an Startgeld, TV Geld, etc.

Und das bezieht sämtliche Schäden für andere Vereine (Risiko des Ligaabbruchs, inkl. Konkurs zahlreicher Vereine, Sponsorenimage, etc.) noch gar nicht mit ein. Wieso soll z.B. Ried - die sich an alle Regeln hielten - in Konkurs gehen und ihr weiter dabei sein? Die werden zu Recht klagen. Genauso wie die Admira würden sie am Ende absteigen. 

Gibt keinen einzigen Grund warum der LASK da mit blauem Auge davon kommen soll. Es war kein "Einzelfall", es war auch nicht "der erste Ausrutscher" und es gibt keine Einsicht oder Reue. Und dabei nicht nur das Wohl der Spieler, des eigenen Vereins - nein, auch jenes aller anderen Spieler sowie der ganzen Liga - aufs Spiel gesetzt.

Mit Vorsatz hat der ganze Verein, gegen sämtliche moralischen, sportlichen und politischen Vorgaben agiert und zeigt keinerlei Reue.

Sorry - der LASK gehört unter dieser Führung aus dem Profifußball leider entfernt, wenn die Vorwürfe wahr sind.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
ppp6600 schrieb Gerade eben:

Rechtslage ist 146 und 278 StGB . Entscheiden über eine Anklage wird die Staatsanwaltschaft und danach ein Richter. 

sorry aber die rechtsauslegung zeigst mir wie du das in den 146er oder 278er (kriminelle vereinigung lol) unterbringen willst :lol:

da musst schon eine analogie anwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Es geht hier um viel Geld - mindestens ~ 10 Millionen Euro, alleine an Startgeld, TV Geld, etc.

Und das bezieht sämtliche Schäden für andere Vereine (Risiko des Ligaabbruchs, inkl. Konkurs zahlreicher Vereine, Sponsorenimage, etc.) noch gar nicht mit ein. Wieso soll z.B. Ried - die sich an alle Regeln hielten - in Konkurs gehen und ihr weiter dabei sein? Die werden zu Recht klagen. Genauso wie die Admira würden sie am Ende absteigen. 

Gibt keinen einzigen Grund warum der LASK da mit blauem Auge davon kommen soll. Es war kein "Einzelfall", es war auch nicht "der erste Ausrutscher" und es gibt keine Einsicht oder Reue.

Mit Vorsatz hat der ganze Verein, gegen sämtliche moralischen, sportlichen und politischen Vorgaben agiert und zeigt keinerlei Reue.

Sorry - der LASK gehört unter dieser Führung aus dem Profifußball leider entfernt, wenn die Vorwürfe wahr sind.

kannst du eh subjektiv so auffassen. spricht nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
alexbender schrieb vor 3 Minuten:

Ich lade zu einen saufspiel ein: schaut euch die hc Strache Rücktrittskonferenz an. Und danach die pk heute vom lask ... bei jeder identen Aussage einen Jägermeister exen ...

Stellst Kübel auf, die werdet Ihr brauchen, so fett wie Ihr sein werdet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

sorry aber die rechtsauslegung zeigst mir wie du das in den 146er oder 278er (kriminelle vereinigung lol) unterbringen willst :lol:

da musst schon eine analogie anwenden.

Es reicht vollkommen ein Versuch von 146. Die Tatbestandsmerkmale sind sicher argumentierbar. Da braucht ich keinen Analogieschluss. 

Und ein Versuch des 146 kann für 278 qualifizieren.

 

Spannend wird die Pressekonferenz. Da wird man ev mit diversen Aussagen auch den Vorsatz gut öffentlich darstellen.

 

 

Sehr schlecht beraten...wenn alles schon lange gemacht U geplant war juristisch gegen die Verordnung vorzugehen, dann sollte man mit Aussagen in der Öffentlichkeit lieber sparsam umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alexbender schrieb vor 5 Minuten:

Ich lade zu einen saufspiel ein: schaut euch die hc Strache Rücktrittskonferenz an. Und danach die pk heute vom lask ... bei jeder identen Aussage einen Jägermeister exen ...

Ich wäre eher für bullshit bingo.

Meine fünf Begriffe sind:

zusammenstehen

Lask-Familie

Hintermänner

krimineller Einbruch

Werksspionage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

Kann ich das sehen wenn ich nicht bei facebook bin? Da würde ich mir sogar Zeit nehmen um mir anzuhören was sie daherstottern.

eigentlich müsstest du das sehen können. Allerdings müsste jemand dazu den Direktlink posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
alexbender schrieb vor 10 Minuten:

Ich lade zu einen saufspiel ein: schaut euch die hc Strache Rücktrittskonferenz an. Und danach die pk heute vom lask ... bei jeder identen Aussage einen Jägermeister exen ...

Wenn er sich nicht wie ein Idiot benimmt, sein Ego zurückstellt und die Vereinsinteressen an die erste Stelle stellt, wird er sich entschuldigen und um eine milde Strafe bitten.

Alles andere wäre hirnrissig und müsste ihm seitens der eigenen Fans ohnehin den Kopf kosten. Ich erwarte also eine unspannende PK, wobei man bei ihm ja nie so genau weiß, woran man ist.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten