Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Auf jeden Fall, auch wenn die Unschuldvermutung gilt, muss Gruber noch heute seinen Hut ziehen und den Vorstand der Liga verlassen. Offizielle Funktionen außer beim LASK darf er im Fußball einstweilen keine mehr ausüben. Man muss hier leider drastisch vorgehen. Weiters sollte er es sich gut überlegen, ob er nun mit Einsprüchen daherkommt oder die Strafen der Liga einfach akzeptiert, weil er sich erwischen ließ. Altenativ dreht Anschober die Liga ganz ab und dies wird ewig an Gruber haften. Danach ist er im Fußball erledigt. Noch mehr als er es jetzt schon ist.

Aber auch Spieler und Trainer sollten in die Pflicht genommen werden. Die wussten genau was erlaubt ist und was nicht und welche Konsequenzen eine Missachtung der Regeln haben kann. Sie hätten, auch wenn sich das leicht sagt, dagegen protestieren MÜSSEN und das Mannschaftstraining in der im Video gesehenen Weise verweigern. Was hätte Gruber machen sollen? Den ganzen Kader suspendieren? Da hätte er erst recht erklären müssen, warum. Hier sind einfach alle schuld. Gruber, Ismael, Spieler, Betreuer und wer noch alles davon wusste. Die dürfen nicht mit einer lächerlichen Strafe davonkommen. Hier muss es krachen.

der sollte komplett aus dem Sport ausgeschlossen werden, wie es zB bei Flavio Briatore in der F1 war

meine Meinung halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Beim fett markierten weiß ich nicht, was du meinst. Zum Rest: Ja, das stimmt. Der LASK hat sich die Teilnahme am OPO aber auch fair erspielt.

Ich meinte damit, dass man dann zb gegen uns oder die Bullen 100% gibt aber gegen zb Sturm oder Hartberg ein wenig "schonender" spielt weil man diese Saison ohnehin schon aufgegeben hat.

Das mag schon sein, dass sie sich die Teilnahmen am OPO fair erspielt haben. Es ändert aber nichts daran, dass sie sich und auch der ganzen Liga it der Aktion jetzt große Probleme bereiten könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

würd ich jetzt so nicht unterschreiben, die Liga hat da sehr wohl eine Möglichkeit einzelne aus dem EC auszuschließen (meistens wegen der Lizenz) und einen Ersatz zu schicken

ja bei manchen Vergehen muss sie das sogar (z.B. nationale Spielmanipulation), sonst verliert sie unter Umständen einen Teilnehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Chaostheorie schrieb vor 21 Minuten:

Nur wären dann 5 strafverifizierte Spiele im OP nicht der größere Schaden für die Liga, als dem PASK einfach 12 Punkte abzuziehen?...

15 Punkte wären besser. Für die komplette Hinrunde die Punkte streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
flonaldinho10 schrieb vor 19 Minuten:

Eine EC-Sperre kann mWn nur die UEFA selber aussprechen, ansonsten sind die Verbände verpflichtet, EC-Teilnehmer anhand der sportlichen Platzierung in der Meisterschaft zu nennen.

Sicher? Meine mich zu erinnern, dass theoretisch jeder Verband für den EC melden kann wen er will. Macht aber natürlich keiner. Ist wie bei der NR Wahl. Da könnte der BP auch die KPÖ mit der Regierungsbildung beauftragen, was aber natürlich auch nicht gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

würd ich jetzt so nicht unterschreiben, die Liga hat da sehr wohl eine Möglichkeit einzelne aus dem EC auszuschließen (meistens wegen der Lizenz) und einen Ersatz zu schicken

Lizenzentzug ist ein Sonderfall, weil der Verein ja dann praktisch aufhört, als Mitglied der Liga (und oftmals komplett) zu existieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Dogfather schrieb vor 4 Minuten:

Hach Gott, wie schön wäre es die entsprechende Reaktion des BW in Richtung Gruber zu sehen/ hören...:holy:

Der Block vergisst nicht; ich bin mir ziemlich sicher dass da bereits Plakate am entstehen sind. Vielleicht sieht man diese sogar im Heimspiel gegen den PASK im Block.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ppp6600 schrieb vor 52 Minuten:

Aus meiner juristischen Sicht ist hier jedenfalls auch die Staatsanwaltschaft am Zug. Verwaltungsstrafen wegen Verstöße gegen die Covid Verordnung sowie Zusätzlich Einerseits wegen versuchten Betrug und andererseits wegen Paragraph 278 StGB (Kriminelle Vereinigung) , hier sind Freiheitsstrafen bis zu 3 Jahren für alle Mitglieder (Spieler, Trainer, Betreuer usw) möglich. 

 

Auch die Klagsüberlegungen der Admira finde ich nachvollziehbar. Es geht nur darum den konkreten Schaden zu beziffern. Wenn zb dadurch die Saison abgebrochen wird ..

die anderen 11 vereine sollten alle juristischen mittel gegen den lask ausschöpfen. aus allen rohren feuern. die mit klagen und anzeigen zuschütten, dass denen das druckerpapier ausgeht und es ihnen den E-Mail Posteingang zerfetzt.

und wenns nur darum geht, den paskern aufwand in jeder hinsicht zu erzeugen.

jeden beim pask beschäftigten, vom Platzwart bis zum Präsidenten unter eid aussagen lassen. und bei Falschaussage gleich die nächste drauf.

da sollte jetzt auf die Solidarität gegenüber diesem "Sportverein" kräftig geschissen werden und denen die hölle bereitet werden für diese Frechheit und Rücksichtslosigkeit ggü den anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Sicher? Meine mich zu erinnern, dass theoretisch jeder Verband für den EC melden kann wen er will. 

Ja, ziemlich sicher, die Diskussion hatten wir auch schon als mögliche Szenarien im Falle eines Meisterschaftsabbruchs durchgegangen wurden.

Die UEFA schreibt klar vor, welche Platzierungen in den nationalen Wettbewerben für welchen Startplatz berechtigen. So kann man z.B. seit ein paar Jahren nicht mehr den unterlegenen Cupfinalisten in den EC schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Ja, ziemlich sicher, die Diskussion hatten wir auch schon als mögliche Szenarien im Falle eines Meisterschaftsabbruchs durchgegangen wurden.

Die UEFA schreibt klar vor, welche Platzierungen in den nationalen Wettbewerben für welchen Startplatz berechtigen. So kann man z.B. seit ein paar Jahren nicht mehr den unterlegenen Cupfinalisten in den EC schicken.

Alles klar. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
LiamG schrieb vor 23 Minuten:

Ich meinte damit, dass man dann zb gegen uns oder die Bullen 100% gibt aber gegen zb Sturm oder Hartberg ein wenig "schonender" spielt weil man diese Saison ohnehin schon aufgegeben hat.

Das mag schon sein, dass sie sich die Teilnahmen am OPO fair erspielt haben. Es ändert aber nichts daran, dass sie sich und auch der ganzen Liga it der Aktion jetzt große Probleme bereiten könnten.

Könnte sein, ja. Gegen uns geben ja ohnehin immer alle ein paar Prozent mehr bzw. kommt es uns zumindest so vor.

Ich bleib dabei und denke ich wäre ein fairer und gerechter Herrscher :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online