Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Stellts euch einmal vor Rapid würde so handeln. Pfeift auf jeglichen Fair Play Gedanken und schreibt auch noch so eine Stellungnahme. Jeder, wirklich jeder würde nur eines fordern.

Die Headlines jeder Zeitung würde nur von einem schreiben. Normal kannst nur eines machen und das heißt Ausschluss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

Auch nach einer Nacht fühlt es sich noch immer komplett irre was Siegmund da eigentlich seit Jahren aufführt. DER SAUBERMANN der Liga, wegen jeden scheiss wird geschossen und dann so etwas. Irre irre, dumm. So dumm hätte ich Siegmund und Partner nicht gehalten. Hinterfotzig ja, aber nicht doof. Das war der Beweis das alles Gesprochene komplett wertlos ist was aus der Linzer Ecke kommt.

es gibt internationale berichte dazu, auch in nicht deutscher Sprache. Ich komme immer mehr dazu, dass man gegen den Lask nicht mehr antreten darf und ich hoffe es kommt so:

- maximale Geldstrafe

- die restlichen Spiele werden alle mit 0:3 gewertet

- Abstieg in die 3. Liga 

- 5 Jahre Ausschluss aus den internationalen bewerben 

Warum?

Der Verein soll bluten für diese Schweinerei, aber ein Abstieg hätte massive Auswirkungen auf die Sportstadt Linz und die Region ... Schau dir mal auf Netflix Sunderland till i die an, danach hab ich auch anders darüber gedacht zB was passiert wenn die Veicherl pleite gehn und ob ichs immer noch „lustig“ finden würd

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zitat

Tabellenführer LASK war bezüglich einer Fortsetzung der Saison eher auf der Bremse gestanden. Mittlerweile hat sich die Situation aber geändert. „Ich gebe zu, dass wir Bedenken geäußert hatten. Die sind jetzt weggefallen. Wir stehen voll hinter der Haltung der Bundesliga“, sagte Vizepräsident Jürgen Werner: „Wir sind froh, dass alle Weichen gestellt sind für einen Neustart und dass es wieder weitergeht.“ Auch Coach Valerien Ismael war erfreut: „Wir werden uns extrem vorbereiten. Der Fokus gilt jetzt auf Anfang Juni, wir werden noch mehr Konsequenz in die Arbeit reinbringen“, versprach der Franzose.

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-start-trotz-der-coronavirus-krise-das-ist-ein-fingerzeig-fuer-viele-andere/400840010

so im nachhinein erzielen diese worte eine komplett andere wirkung. klar dass sie ihre meinung geändert haben und wie ein extremes training aussieht, wissen wir nun ebenfalls 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
patierich schrieb vor 46 Minuten:

Das ganze Theater wird länger dauern. Der LASK wird  gegen ein Urteil berufen, dann geht das an das Neutrale Schiedsgericht und bis der sein Urteil fällt stehen wir bereits mitten in den englischen Wochen.

Das denke ich auch und ich befürchte wir werden unter Umständen den heurigen Meister nicht am letzten Spieltag kennen, als gegnerische Mannschaft würde ich so und so nur unter Protest antreten, Förderungen an Vereine in welcher Art auch immer (z.B. Stadion) soll es ja angeblich bei Verstößen auf "Jahrzehnte" nimmer geben....,etc,etc. Ich verstehe wirklich nicht, warum in dieser Causa das gesamte Trainerteam und auch der von mir wirklich hochgeschätze Werner mitgespielt haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die fairste (insbesonders den anderen 5 Vereinen gegenüber) und in meinen Augen realistischste Strafe ist einfach die Disqualifikation von der Meistergruppe.

Im Zuge dessen werden eh genug Schäden in einer Kettenreaktion entstehen
Keine Meistergruppe -> Kein EC
Kein EC -> Kein UEFA Geld
Kein EC -> abwanderungswillige Spieler
Schlechtes Image -> Sponsorenverluste
Sponsorenverluste -> kein Geld
Saftige Geldstrafe -> Geldverluste

Ergo, würde eine Disqualifikation von der Meistergruppe ein enormer Image- wie auch Geldschaden sein.
Das denke ich wäre Strafe genug und Grubsidubsi würde wohl beim nächsten Mal etwas besser zu schummeln versuchen (aufhören wird so ein grauslicher Mensch mit solchen Dingen nie)

Ajo, btw. MUSS, und das am besten heute, Gruber aus dem Bundesliga Aufsichtsrat entfernt werden

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-start-trotz-der-coronavirus-krise-das-ist-ein-fingerzeig-fuer-viele-andere/400840010

so im nachhinein erzielen diese worte eine komplett andere wirkung. klar dass sie ihre meinung geändert haben und wie ein extremes training aussieht, wissen wir nun ebenfalls 

Schon deftig je mehr man darüber nachdenkt. Wird schwierig zu Entscheiden welche Konsequenzen es haben soll. Der erste Impuls ist die volle Härte, dann denkt man najo, an sich sinds eine Bereicherung für die Liga. Wenn man dann aber so darüber nachdenkt was sie sich da aus Überehrgeiz geleistet haben..... Extrem unsportlich der Konkurrenz gegenüber, wenn sie da kein Problm damit haben was führens sonst noch so auf? Und dann der moralische Aspekt, wieder der Konkurrenz gegenüber und dann der restlichen Bevölkerung gegenüber.

Mir fällt es sehr schwer zu ermessen, was aktuell "gerecht" wäre.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

LASK hat sich durch das Manschaftstraining definitiv einen Vorteil verschafft. Somit muss es Konsequenzen für den laufenden Spielbetrieb der Linzer geben. 0:3 strafverifizierung für die restlichen Spiele und basta. Ich glaub auch nicht, dass sich Sponsoren mit so einem Image identifizieren lassen wollen. 

Wenn Anschober jetzt sagt " liebe Bundesliga, wir haben es eh gut mit euch gemeint, aber das lass ich mir nicht gefallen - Saisonabbruch und wir starten erst wieder, sobald Corona besiegt ist". Das wäre der Worst Case und würde echt einige Vereine zum zusperren zwingen. Nur wegen ein paar Deppen. 

Es muss ein Example gesetzt werden, dass sich gewaschen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der Imageschaden ist brutal, den kannst auch auf Jahre gesehen kaum mehr ausbügeln, jegliche Funktionärspositionen die Laskverantwortliche innerhalb der BL bekleiden darf man gepflegt kicken, weils wertlos sind, zudem weiß niemand wie lange die schon so trainieren, der Verdacht wurde ja schon vor mehreren Tagen erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Schon deftig je mehr man darüber nachdenkt. Wird schwierig zu Entscheiden welche Konsequenzen es haben soll. Der erste Impuls ist die volle Härte, dann denkt man najo, an sich sinds eine Bereicherung für die Liga. Wenn man dann aber so darüber nachdenkt was sie sich da aus Überehrgeiz geleistet haben..... Extrem unsportlich der Konkurrenz gegenüber, wenn sie da kein Problm damit haben was führens sonst noch so auf? Und dann der moralische Aspekt, wieder der Konkurrenz gegenüber und dann der restlichen Bevölkerung gegenüber.

Mir fällt es sehr schwer zu ermessen, was aktuell "gerecht" wäre.

ob der lask eine bereicherung für die liga ist, darf keine rolle spielen in der urteilsfindung. für mich ist klar, dass ich keinerlei chancen sehe dass der lask in dieser saison noch ein spiel bestreiten darf - das kann nicht klappen aufgrund des vorteils den sie sich erschummelt haben. und damit geht zumindestens ein zwangsabstieg einher. für ismael schaut es auch düster aus - ich glaube nicht dass der noch eine große zukunft als trainer haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gespannt bin ich auf die Entwicklung bei den Sponsoren (bin selber KMU) und mir wird schlecht wenn ich seh wie die da tricksen ... und die Betriebe geiselt werden bis zum Umfallen. Als KMU Sponsor würd ich mir das gut überlegen. Raiffeisen und BWT werden sich das scho irgendwie glattbügeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Der Imageschaden ist brutal, den kannst auch auf Jahre gesehen kaum mehr ausbügeln, jegliche Funktionärspositionen die Laskverantwortliche innerhalb der BL bekleiden darf man gepflegt kicken, weils wertlos sind, zudem weiß niemand wie lange die schon so trainieren, der Verdacht wurde ja schon vor mehreren Tagen erwähnt.

Ja seit ca. 10 Tagen besteht der Verdacht.

Es war auch die Polizei vor Ort und es wurde keine Rechtswidrigkeit festgestellt. Da hat sich Gruber vermutlich schon die Hände gerieben... Gut, dass es anders kam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Man muss sich ja nur kurz ein paar Punkte überlegen um zu sehen wie irre die Aktion vom LASK ist und alles andere als drakonische Maßnahmen einfach nur weitere, massive rechtliche Probleme mit sich bringen werden. Denn zurecht werden sich die anderen Vereine schadlos halten wollen am LASK:

Sportlich:

  • Sportliche Integrität des ganzen Bewerbs untergraben
  • Verstoß gegen die Fairplay Regelungen
  • Man nimmt allen anderen Teilnehmern die Chance auf einen fairen sportlichen Bewerb
  • "Notfalllösung" bei Abbruchszenario nun ebenfalls nicht mehr zu werten

Moralisch:

  • Gesundheit aller Beteiligten aufs Spiel gesetzt
  • Bereit Gesundheit aller anderen zu riskieren
  • Katastrophale Vorbildwirkung
  • Wiederholungstäter
  • Keine Reue - statt Entschuldigung kommt Uneinsichtigkeit 

Politisch:

  • Massiver Imageschaden des gesamten österreichischen Fußballs im Inland
  • Imageschaden im Ausland
  • Ignoranz gegenüber den jeweiligen Entscheidungsträgern die sich für den Fußball als Vorreiter einsetzten

Wirtschaftlich:

  • Durch Verstoß wollte man Startgeld für EL Fixplatz als Tabellenerster absichern (~ 8 Millionen)
  • Weitere Prämien die sich aus Platzierung ergeben 
  • Mutwillig die Existenz aller anderen Vereine aufs Spiel gesetzt - bei einem Abbruch wird dieLASK-Causa sicher als Argument dienen
  • Imageschäden übertragen sich auf Sponsoren und andere Vereine bzw. die ganze Liga
bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten