Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho

ich denk, bei den Favoritnern wird viel von den ersten Spielen abhängen, wenn sie mit 4 PUnkten aus den ersten beiden Spielen starten wird es relativ souverän laufen wie bei uns im Vorjahr. Aber wehe, der Vorsprung auf den letzten Platz schrumpft auf einen oder zwei Punkte, da sind Mannschaften mit dem in der DNA befindlichen Abstiegsangstabwehrgen gesegneten wohl dann eher die nervenstärkeren. Dann kann es wirklich haarig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

das ist durchaus normal bei spielen die nicht so gut verlaufen sind. jeder kennt den stil von salzburg, aber beim spiel gegen altach war über weite strecken davon nichts zu sehen und trotzdem käme kaum jemand auf die idee dieses spiel als maßstab heranzuziehen. beim spiel gegen den wac hatte aber trotzdem rapid die möglichkeiten auf einige gute umschaltmomente, die man halt gar nicht nutzen konnte, weil man die komplett falschen entscheidungen getroffen hat. 

Auch die RB Fans haben das Spiel gegen Altach kritisiert. Ein Spiel kritisch zu analysieren halte ich in einem Diskussionsforum auch für durchaus legitim. Deswegen muss ich das Spiel ja nicht als Maßstab heranziehen. Das eine Spiel lief halt nicht so wie erwartet und das darf man auch ansprechen. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 6 Stunden:

Dünn bei denen die für ihr System überlebnswichtig sind, speziell bei der Doppelbelastung. Also im Offensivbereich. Wenn die guten Spieler Angebote im Sommer bekommen werden wo sie das doppelte verdienen gehen die Lichter aus. Das ist dann der Haaland Effekt 

Meinst du jetzt aktuell oder zukünftlich.ich mein mit der 3 Fach Belastung hat es bis dato nicht so schlecht geklappt.mehr als 39 pflichtspiele sind in den Beinen.gerade offensiv kann bzw könnte man mit der b Variante tetteh ,balic und klauss auflaufen.Sehe da wenig vereine mit höheren potenzial in der Hinterhand. Würdest du zentrales mittelfeld meinen wo mit haudum brav aber biederes Material oder Müller der wenig bis keine Rolle spielt meinen könnte ich es nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lasso schrieb vor einer Stunde:

Meinst du jetzt aktuell oder zukünftlich.ich mein mit der 3 Fach Belastung hat es bis dato nicht so schlecht geklappt.mehr als 39 pflichtspiele sind in den Beinen.gerade offensiv kann bzw könnte man mit der b Variante tetteh ,balic und klauss auflaufen.Sehe da wenig vereine mit höheren potenzial in der Hinterhand. Würdest du zentrales mittelfeld meinen wo mit haudum brav aber biederes Material oder Müller der wenig bis keine Rolle spielt meinen könnte ich es nachvollziehen.

Ich mein nicht aktuell. Ich meine dass der Istzustand über ihre Möglichkeiten ist und sich schon ein bissl abzeichnet was kommen wird. Sie haben einen Superjob gemacht und was hingestellt wo sie selbst glaub ich ein bissl überrascht sind wie das funktioniert hat dieses Jahr. Aber wie wollen sie das Niveau halten? Auch wenn jetzt wieder von allen Seiten das Mantra bemüht wird das unglaublich toll klingt und jeder so sympathisch findet..jeder ist ersetzbar durch das Spielsystem etc... aber das ist ein Märchen, das gibts nur bei Grossklubs und auch dort hängt oft mehr an einzelnen Spielern als man glaubt. Und der Lask ist mit diesem laufintensiven System und Spielausrichtung für mich noch mehr von zwei, drei Spielern im offensiv Bereich abhängig die bei einer Verletzung oder Abgang nur schwer zu ersetzen sind. Du hast die Stürmer angesprochen..was machen sie wenn Klaus im Sommer zurück muss und Raguz mit einer leichten Verletzung ausfällt? Dasselbe gilt für Goiginger und Michorl..du kannst diese Positionen nicht nur einfach mit irgendwem nachbesetzen, dafür ist die Intensität und technischen Anforderungen zu hoch die es braucht um dieses Spielsystem durchzuziehen. Um diese Positionen aber nun qualitativ immer wieder lückenlos nachzubesetzen fehlt ihnen die Finanzkraft. Spieler die gut kicken und läuferisch stark sind bleiben normal net lang in Österreich..da hat RB bei den Gehältern und Kadergrösse mehr Möglichkeiten  auch was den Nachwuchs betrifft.

Ergo, ich bin eher ein Freund des geordneten Mittelwegs, auch weil mir die Vergangenheit als Fan und Beobachter des Ö Fussballs gelehrt hat das die Bäume einfach nicht in den Himmel wachsen können. Ein schöner Strauss ist auch okay der kann net so leicht umfallen. Du kannst eine Zeitlang über die Verhältnisse pushen, auch läuferisch, aber wie lange geht sowas gut?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor einer Stunde:

auch alles Gute von meiner Seite, ist irgendwie ein richtig cooler Typ, er hat sich über die unteren Ligen hinaufgearbeitet und das verdient mMn aller höchsten Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

So wie ich unsere Vorgangsweise bei Schick kritisiert habe, so muss sich jetzt auch der LASK Kritik gefallen lassen. Goiginger ist wie eine Halbmumie aufs Spielfeld gekommen. Das linke Bein war bis zur Hüfte getaped. Warum man bei Vorverletzungen am Knie so leichtfertig ist werde ich nie verstehen. Das ist wie wenn ein Radfahrer mit 3 gebrochenen Speichen den Glockner runter fährt.
Noch dazu in der noname-Partie gg Mattersburg und VOR ManUnited. Ismael hat sofort gewusst was los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 1 Stunde:

 Aber wie wollen sie das Niveau halten? . Du kannst eine Zeitlang über die Verhältnisse pushen, auch läuferisch, aber wie lange geht sowas gut?

Naja eigentlich schon das 3 Jahr.inklusive Trainerwechsel .Das positive ist das bis auf klauss und tetteh alle Verträge haben und bei möglichen  Abgängen auch eine Ablöse fällig wird .Aufgrund der Leistungen sind die Marktwerte  sicher nicht gefallen .wenn Spieler dann ins Ausland wechseln wird der lask auch für Akteure attraktiv die ö eventuell  als Zwischenschritt sehen.Das ganze kann  sich auch wie eine positiv Spirale nach oben ziehen

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe sowieso nicht warum man ihn gegen mattersburg auf krampf spielen lassen muss. :ratlos: Außerdem ist er nicht in form, sein letztes tor hat er anfang november gegen die admira gemacht!

Er hat selbst erwähnt, dass das Knie nach dem Cupspiel angeschlagen war, er aber im Training nichts spürte und spielen wollte. Tja es gab wohl doch einen Einriss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AC58 schrieb vor einer Stunde:

So wie ich unsere Vorgangsweise bei Schick kritisiert habe, so muss sich jetzt auch der LASK Kritik gefallen lassen. Goiginger ist wie eine Halbmumie aufs Spielfeld gekommen. Das linke Bein war bis zur Hüfte getaped. Warum man bei Vorverletzungen am Knie so leichtfertig ist werde ich nie verstehen. Das ist wie wenn ein Radfahrer mit 3 gebrochenen Speichen den Glockner runter fährt.
Noch dazu in der noname-Partie gg Mattersburg und VOR ManUnited. Ismael hat sofort gewusst was los ist.

Hast schon nicht unrecht, nur wennst unglücklich im Rasen hängen bleibst und dir das Knie verdrehst, spielt es kaum eine Rolle ob du topfit bist oder vlt schon etwas angeschlagen ... das kann leider jedem Spieler jederzeit passieren ... aber es ist halt auch irgendwie typisch Goiginger - ehrgeizig durch und durch, der immer alles geben will und wahrscheinlich "beleidigt" gewesen wäre, hätte ihn der Trainer nicht aufgestellt ... auf jeden Fall bittere Stunden für den Jungen ... ihm hätt ich's besonders gegönnt, die Spiele gegen die Red Devils geniessen zu dürfen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten