Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zündler
Silva schrieb vor 27 Minuten:

Ich kann nicht einfach den Schnitt in einer 12er-Liga...

Ok, dann eben anders. Wann war Rapid 6 Punkte vor RB?  Wann standen wir im 1/8 Finale in der EL? 

Zitat

Behauptet keiner, dass damals alles supertoll war. Aber es war eben dennoch gut und es war eben nicht so, dass die Fans deshalb alle vor Freude ausgezuckt sind. Was eben auch daran zweifeln laesst, dass bei Rapid nicht auch bei einer Saison wie vom LASK nicht manche evtl. einzelne schlechte Ereignisse herauspicken wuerden.

Es war gut - den Mitteln entsprechend. Zweiter Platz - mit jeweiligem Respektabstand am Saisonende. Das sollte eigentlich das Minimalziel sein für Rapid, nicht nur die Top3 - was sowieso schon bedeutet, dass man von Haus aus akzeptiert, dass es einen Klub mit schlechteren Möglichkeiten gibt der vor Rapid liegt.

Zitat

Es braucht eine gesunde Balance zwischen Selbstkritik und Selbstvetrauen.

Ja, da bin ich bei dir. Vor allem erstere kann ich nicht ansatzweise erkennen. Da wird sofort der Beißreflex ausgepackt.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 12 Minuten:

war 2015 nicht jenes Jahr, in dem wir mit ZB von Jänner bis Dezember die meisten Punkte hatten? Extrem starker Frühjahr und dann guter Herbst, nach Valencia und der Admira Klatsche im März 16 ging es dann leider bergab...

Ja, im Frühjahr waren wir sogar noch nach der Valencia-Klatsche sehr gut unterwegs, haben die ersten fünf Spiele gewonnen nur war dann das Auswärtsspiel in Altach wo wir unzählige Chancen vergeben haben und danach das unrühmliche 0:4 gegen die Admira (übrigens mit Doppeltorschütze Knasi :fuckthat: )

Danach hats aus den letzten 9 Spielen nur 15 Punkte gegeben und haben dabei 8 Punkte weniger als die Dosen gemacht. Also ohne den Knick damals wären wir wohl bis zum Ende im Titelrennen geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

ja ich denke so war das damals, speziell im Sommer haben wir mMn einen tollen Fussball zelebriert. Nach den erstern 6 Runden hatten wir bereits 8 Punkte Vorsprung auf RBS, dann hat uns Beric verlassen.

im Frühjahr der gleichen Saison hat man sogar noch mehr Punkte im Schnitt geholt, als im Herbst (und war im EC-Sechzehntelfinale gegen Valencia).

Hat aber alles nichts gebracht und 66% der ASB User wollten dann im April 2016 Zoki raushaben (und nur 10% haben sich für ihn ausgesprochen!):

 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 5 Minuten:

im Frühjahr der gleichen Saison hat man sogar noch mehr Punkte im Schnitt geholt, als im Herbst (und war im EC-Sechzehntelfinale gegen Valencia).

Hat aber alles nichts gebracht und 66% der ASB User wollten dann im April 2016 Zoki raushaben (und nur 10% haben sich für ihn ausgesprochen!):

 

ich hab damals zu dem Thema aus gutem Grund nicht einen Beitrag geschrieben, aber wurscht. Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass uns der Beric Transfer damals die Meisterschaft gekostet hat und ich würde jetzt wieder nicht verstehen warum man sich von Kühbauer trennen sollte, ich fände das absurd, wir sind mitten im Aufbau. Aus den Sommertransfers 2016, denen ich ebenfalls "zujubelte" hab ich meine Lehren gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Was mich eigentlich verblüfft ist, dass man obwohl man vor der Leistung eines Konkurrenten Respekt zeigt, sich irgendwie fast rechtfertigen müsste nur weil man kein Fan von deren Art Fussball zu spielen ist, das was Salzburg teilweise spielt gefällt mir halt einfach besser. Ich bevorzuge eben den feinen Kombinationsfussball, so what ? Zudem denke ich, dass wir die feineren Techniker in unsere Mannschaft haben, hoffe das schreiben zu dürfen.

Der Lask ist quasi die Salzburger Basis minus der feinen Salzburger Kicker.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sulza schrieb vor 3 Stunden:

In den letzten Jahren und vor allem unter Barisic hat sich doch die Idee des ansehnlichen Fußballs durchgesetzt. Ein Spiel durch Kampf zu gewinnen, wird von sehr vielen Fans oft genug gefordert. Am Ende sind sie dann aber meist doch unzufrieden, weil die Leistung unansehnlich war.

Definiere mal Kampf? Was genau soll das überhaupt heißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 2 Minuten:

Definiere mal Kampf? Was genau soll das überhaupt heißen?

Dass man sich in das Spiel hineinkämpft, durch gewonnene Zweikämpfe und eine gewisse Härte wachrüttelt, insgesamt einfach auch "dreckige Siege" einfährt und Spiele auf Augenhöhe für sich entscheidet, weil man den 3er mehr will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Dass man sich in das Spiel hineinkämpft, durch gewonnene Zweikämpfe und eine gewisse Härte wachrüttelt, insgesamt einfach auch "dreckige Siege" einfährt und Spiele auf Augenhöhe für sich entscheidet, weil man den 3er mehr will.

Sry, wenn die Admira oder Mattersburg mit sowas kommen sag ich super, aber Rapid ist ein Top Team. Meine Meinung. Bisschen mehr erwarte ich mir da schon.

Ich würde gerne mal wieder ein Rapid sehen das vorallem zuhause den Gegnern keine Luft zum Atmen lässt. Damit meine ich dem ausgeübten Druck wegen, nicht der jederzeit drohenden Blutgrätsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb Gerade eben:

 

Ich würde gerne mal wieder ein Rapid sehen das vorallem zuhause den Gegnern keine Luft zum Atmen lässt. Damit meine ich dem ausgeübten Druck wegen, nicht der jederzeit drohenden Blutgrätsche.

Das fällt dann für mich eher unter Pressing oder einen dominanten Spielstil. Mit Kampf hat das mMn eher wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fixabsteiger schrieb vor 32 Minuten:

Der Lask ist quasi die Salzburger Basis minus der feinen Salzburger Kicker.

 

 

Seh ich differenzierter, mMn haben die Salzburger Kombinationsfussball als ein wesentliches Element implimentiert, aber ich will den Fussball des Lask keinesfalls schlechtreden, die sind schon sehr erfolgreich damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Seh ich differenzierter, mMn haben die Salzburger Kombinationsfussball als ein wesentliches Element implimentiert, aber ich will den Fussball des Lask keinesfalls schlechtreden, die sind schon sehr erfolgreich damit.

Ja das ist logisch, aber die haben auch andere Kicker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sulza schrieb vor 15 Minuten:

Das fällt dann für mich eher unter Pressing oder einen dominanten Spielstil. Mit Kampf hat das mMn eher wenig zu tun.

Naja ganz ohne Zweikämpfe geht so ein ordentliches Pressing jetzt auch nicht denk ich. Aber wurscht geht mir nur darum, das was du jetzt geschrieben hast verbinde ich mit einem Team das sich als Topteam sieht. Dieses gekämpfe passt für mich weit mehr zu wie gesagt  Klubs wie Mattersburg, sry @ Mattersburg das ist in keinster Weise böse gemeint.

Und ich versteh wirklich nicht warum Rapid darauf aus sein soll sich Spielerisch quasi downzugraden.

 

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass wir in Summe technisch auch die "feineren" Kicker haben.

Wobei ich dir vollkommen Recht gebe.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten