Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Ich sehe ehrlich gesagt wenig Chancen für die Austria gegen RBS, man darf sich durch die zwei Niederlagen gegen euch und Frankfurt nicht irritieren lassen. Das Salzburg viel Offensivpower hat, haben sie auch gegen euch bewiesen, allerdings nützten sie Ihre Chancen nicht. Ich hab im Jänner schon geschrieben, dass sie mMn international die Abgänge von Haaland und Minamino nicht kompensieren können, da beide absolute Topspieler waren. Frankfurt war zudem ein denkbar schlechtes Los, Hütter kennt RBS bestens, auch wenn es schon einige Jahre her ist wo er Cheftrainer war, weiß er dennoch ganz genau wie Salzburg tickt. Sie haben viel Qualität verloren, aber in Österreich werden sie wieder bis zum Ende um den Titel mitspielen und ich vermute am Ende werden sie wieder vorne sein.

Ich sehe gerade am Sonntag die Möglichkeit für die lilanen zu Punkten. RBS wird alles versuchen doch noch weiter zu kommen. 

Und die Austria erwischt Sie eben zwischen Knackwatschen und des möglichen "Wunder". 

RBS ist diese Ligapartie egal ob se jetzt 0,5 oder 2 Punkte hinter uns sin ist bei 2 weiteren direkten Duellen genau wurscht. 

Ich glaub auch nicht das sich das noch ausgeht, wäre aber auch nicht überrascht wenn doch.

Austria ist mir lieber als Hartberg, wären auch einfacher für uns zu bespielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Und was sagt uns das? Überall gibt es Vollidioten. Nicht jeder Salzburg- oder Austriafan ist ein Nazi und nicht jeder Rapidfan ist ein Wohltäter. Der richtige Verein ist rein subjektiv. Mit Scheißaktionen schenkt sich niemand etwas und je größer die Gruppe desto höher die Wahrscheinlichkeit für ein paar Arschlöcher darunter. Also im Prinzip nichts neues. Bei solchen Aktionen kann ich allerdings keine Schadenfreude empfinden. In Deutschland sind dann übrigens nicht nur die Red Bull Fans die Deppen sondern gleich unsere ganze Nation sprich Pauschalisieren hüben wie drüben! 

Stimmt alles. War auch eher als hint an die spezialisten der anderen Vereine gedacht die Rapidfans gern als gewaltbereiter Chaoten pauschalisieren ;)

Außerdem ist mir von RB oder von FAK-Fans keine so größere Sammelaktion für sozial bedürftige bekannt (anders als etwa bei der Admira oder bei STurm z.B.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich war das nie (auch nicht von mir) gemeint das alle Honks sind. Aber gerade im Channel 1 diskutiert und kommentiert man jeden noch so kleinen Fehltritt des Blocks seitenlang. Da müssen sie es dann auch mal aushalten wenn es genau so retour kommt. Sind halt doch nicht der so tolle Familienklub. Mit dem Rainermarsch tut man sich letztendlich ja auch keinen Gefallen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich war das nie (auch nicht von mir) gemeint das alle Honks sind. Aber gerade im Channel 1 diskutiert und kommentiert man jeden noch so kleinen Fehltritt des Blocks seitenlang. Da müssen sie es dann auch mal aushalten wenn es genau so retour kommt. Sind halt doch nicht der so tolle Familienklub. Mit dem Rainermarsch tut man sich letztendlich ja auch keinen Gefallen....

Die haben halt mittlerweile auch einen größeren Fanzuspruch als früher. Mit der Menge kommen automatisch die Idioten und da haben sie halt im Gegensatz zum sportlichen Bereich weniger Erfahrung. Das müssen sie lernen, wie man da Probleme in den Griff bekommt. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Die haben halt mittlerweile auch einen größeren Fanzuspruch als früher. Mit der Menge kommen automatisch die Idioten und da haben sie halt im Gegensatz zum sportlichen Bereich weniger Erfahrung. Das müssen sie lernen, wie man da Probleme in den Griff bekommt. 

wenn sie gegen die Eintracht ausscheiden dann wird der steigende Zuspruch in der Liga eh auch erledigt haben. Das muss jeder einsehen, sind einfach sehr viele Eventfans 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

wenn sie gegen die Eintracht ausscheiden dann wird der steigende Zuspruch in der Liga eh auch erledigt haben. Das muss jeder einsehen, sind einfach sehr viele Eventfans 

So wie es ein User dort selbst sagte: manche ‚Fans‘ haben noch keine 10 Niederlagen miterlebt. Das sagt dann eh schon alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
bw_sektionsbg schrieb vor 25 Minuten:

So wie es ein User dort selbst sagte: manche ‚Fans‘ haben noch keine 10 Niederlagen miterlebt. Das sagt dann eh schon alles. 

Kein Wunder, waren ja eine zeitlang ungeschlagen. Da ist man verlieren nimmer gewöhnt. :davinci:

Inzwischen ist es fix, Gruber wird Mattersburg länger fehlen.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/operation-mattersburgs-gruber-faellt-fuer-mehrere-wochen-aus/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 14 Stunden:

Schau dir mal die Ergebnisse der bisherigen Saison durch...

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/spielplan/verein/170

Der Weg ist okay. Für eine Übergangssaison mit Kaderbereinigung sogar ganz ordentlich. Denke Platz 3 werden wir relativ souverän erreichen. U nächste Saison sind wir hoffentlich wieder voll da.

Schon aufgefallen dass es seit 10 Jahren nur Übergangssaisonen gibt? 

Entweder spielen wir eh schlecht oder wir spielen besser und es werden sofort 3 Spieler verkauft. Wobei, die guten Spieler werden sogar verkauft wenn wir schlecht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Stunde:

Schon aufgefallen dass es seit 10 Jahren nur Übergangssaisonen gibt? 

Entweder spielen wir eh schlecht oder wir spielen besser und es werden sofort 3 Spieler verkauft. Wobei, die guten Spieler werden sogar verkauft wenn wir schlecht spielen.

Das Zauberwort heißt halt Konstanz und festhalten an einer Spielphilosopie. Beides sollte für kommende Saison endlich mal wieder gegeben sein, im Gegensatz zu den letzten Jahren.  Und 10 Jahre sind weit übertrieben. Mittlerweile wären wir drüber happy regelmäßig im EC aufzutrumpfen und erster RB-Jäger zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Stunde:

Schon aufgefallen dass es seit 10 Jahren nur Übergangssaisonen gibt? 

Entweder spielen wir eh schlecht oder wir spielen besser und es werden sofort 3 Spieler verkauft. Wobei, die guten Spieler werden sogar verkauft wenn wir schlecht spielen.

16/17 und 18/19 waren keine Übergangssaisonen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Stunden:

Schon aufgefallen dass es seit 10 Jahren nur Übergangssaisonen gibt? 

Entweder spielen wir eh schlecht oder wir spielen besser und es werden sofort 3 Spieler verkauft. Wobei, die guten Spieler werden sogar verkauft wenn wir schlecht spielen.

Da ist schon was dran und ich denke die Meisten können das Wort eh schon nicht mehr hören. Aber in den letzten 10 Jahren hatten wir auch einige sehr gute Saisonen dabei. Die 2. Plätze damals würde heute jeder mit Handkuss nehmen und wurden im nachhinein betrachtet viel zu wenig gewürdigt. Man ist natürlich weit davon entfernt, alles richtig gemacht zu haben. 

Wir sollten eher in die Zukunft schauen, und dabei muss das Stichwort Kontinuität heißen. Zoki muss die Konstante, der Fels in der Brandung sein. Wenn die Personen um ihn im Laufe der Zeit ausgetauscht werden (müssen?), muss sein Weg trotzdem weiterverfolgt werden. Ich sehe das im Moment als einzigen möglichen Schlüssel zum Erfolg für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Mattersburg hat auch aufgerüstet :lol:

Prinzipiell finde ich es schon gut, dass sie den Wink mit dem Zaunpfahl erkannt haben und zumindest ein wenig nachbessern. 

Aber mal zu einer der heutigen Partien: Die Tiroler wurden ja fuer ihre Altherrenmannschaft kritisiert und es wurden Stimmen laut, dass man damit nichts reissen kann. Habe mir deshalb mal den Schnitt der beiden Mannschaften ausgerechnet.

  • WAC: 28.3636
  • Tirol: 28.9091

Natuerlich hat WAC Niangbo und Ritzmaier verloren, dennoch ist das im Grossen und Ganzen keine wirklich junge Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten