Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Ohne Investor (die EC Gr, Phase wird da nur bedingt helfen sollten sie das überhaupt schaffen als Ungesetzte) wird es die Austria schwer haben wieder halbwegs Finanziell gut da zu stehen.
Die Verbindlichkeiten von ca. 80 Mille sind enorm was Zinsen und Rückzahlung betrifft.

Daher geben sie auch so hohe Anteile von 49,9 % her,weil um die 25 % hat man ja keinen gefunden,es wird leichter sein einen zu finden wenn man sich zur Hälfte Verkauft.

Schlimmsten Falls müssens ihre Anteile am Viola-Park verkaufen. Werdens aber erst im äußersten Notfall machen. Also "Angst" hab ich um die nicht. Wird halt dauern bis sie sich darappeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

...um die Gedanken noch etwas weiter zu spinnen:

Es könnte dann aber auch gleich wieder sehr schnell gehen. Wenn so ein potenter Geldgeber da ist, der ordentlich Geld in den Verein pumpt,...

...spielen sie vielleicht auch schon bald wieder um die Meisterschaft mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Schlimmsten Falls müssens ihre Anteile am Viola-Park verkaufen. Werdens aber erst im äußersten Notfall machen. Also "Angst" hab ich um die nicht. Wird halt dauern bis sie sich darappeln.

Haben sie die überhaupt noch? Ich meine, die haben sie schon längst abgegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 13 Minuten:

I-bins-da-mk.gfb/no/nix/fertig.at

 

 

puch maximus schrieb vor 3 Minuten:

MK ist grad beim fertigstellen 

 

99F0FC75-90EF-46C7-ACE6-D71E98E60599.gif

:lol:

...na ja er hat gesagt das er ende November Veröffentlicht wird,das Jahr hat er ja nicht dazu gesagt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
player74 schrieb vor 4 Stunden:

Ein paar Gedanken von meiner Seite zur Austria.

Angeblich geht´s der Austria ähnlich wie uns. Über nationale Bewerbe, kann ohne Spielerverkäufe kein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden. Es wird also zumindest die EC-Gruppenphase benötigt. Die Qualifikation dafür gestaltet sich recht schwierig.

Hier mal die Fakten. 7 Punkte Rückstand auf Platz 6, welcher derzeit von Hartberg gehalten wird.  

Restprogramm Austria: Altach (A), RB Salzburg (H), Sturm (A), St.Pölten (H)

Restprogramm Hartberg: WAC (A), Rapid (H), Lask (A), WSG Tirol (H)

Das ist für beide eigentlich eine ziemliche Mammutaufgabe. Sollte Austria wirklich alle 4 Partien gewinnen (und das ist schon recht unwahrscheinlich), benötigt Hartberg 2 Siege. Das ist aber durchaus möglich. Zwei Heimsiege (schließlich haben wir dort noch nie gewonnen - traurig aber wahr), sind nicht unrealistisch.

Also ziemlich unrealistisch, dass die Austria wirklich noch das OPO schafft und selbst wenn, wird´s nicht unbedingt leichter werden, sich darüber für den EC zu qualifizieren.

Also die andere Variante. Sieg im UPO und dann über die K.O. Spiele. Problem dabei - Selbst wenn man das schafft, steigt man meines Wissens nach in der 2. EL-Qualirunde ein. Fährt also bis Ende August ein ziemlich heftiges Programm. Gesetzt wird man spätestens in der 4. Quali-Runde auch nicht sein.

Alles in Allem ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Austria nächsten Herbst in der EL-Gruppenphase spielen wird und somit die dritte oder sogar schon vierte Saison ohne nennenswerte EL-Gelder sein wird. Ich will´s mal vorsichtig ausdrücken. Die Aussichten sind nicht sehr rosig. Was wird die Austria also über Kurz oder Lang machen? Sie werden einen Investor suchen und finden, sich und seine Werte so ziemlich komplett aufgeben nur um wieder Erfolg zu haben.

Sollte der eine oder andere Fakt falsch sein - bitte mich korrigieren. Habe alles (bis auf das Restprogramm) aus dem Kopf zusammengereimt. Andere Meinungen sind natürlich sehr willkommen. Bin immer für eine Diskussion, auch wenn´s in diesem Fall um die Austria geht.

Sturm ist punktegleich mit Hartberg, direkter Gegner der Veilchen in den letzten 4 Runden, also kann/könnte auch noch eingeholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten