Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
#17 schrieb vor einer Stunde:

Bei aller Achtung vor den Erfolgen des WAC: ein großer Teil ihrer Qualität kommt von den Leihspielern und mit Jojic haben sie nun den nächsten geholt. Nachhaltig ist das nicht. Diese Saison haben bzw. hatten sie Schmid (Bremen), Schmidt (RBS), Niangbo (RBS), Baumgartner (Bochum) und nun Jojic ausgeliehen. Letzte Saison waren es Koita, Friesenbichler und Schmid. Im Jahr davor immerhin nur Ashimeru und Igor (beide RBS).

Spieler wie Schmid, Niangbo und Jojic alleine würden wohl fast jede Mannschaft in der öst. Bundesliga um eine Klasse stärker machen. 

Naja, durch (natürlich nicht ausschließlich) diese Leihspieler haben sie sich letztes Jahr in die EL gespielt und heuer auch in der Gruppe eine gute Figur abgegeben, dadurch, und durch die Verkäufe von ein paar Spielern haben sie ordentlich Geld bekommen mit dem sie theoretisch nachhaltig handeln könnten.

 

So blöd ist ihre Strategie also nicht find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Oh also ist Jojic geliehen? Das habe ich irgendwie komplett überlesen, habe mich schon gewundert warum sie ihn überhaupt bekommen haben bzw ob der überhaupt leistbar wäre :D

 

Dann ist alles klar, man fährt weiter die Schiene mit einigen Leihspielern die zwar kurzfristig die Mannschaft stärken, aber wie es vorher @#17 schrieb, wird das Konzept wohl nicht nachhaltig sein.

 

Bin ehrlich gesagt sehr froh, dass Rapid das so nicht praktiziert. Gegen Leihspieler an sich habe ich gar nichts, aber ohne Kaufoption ist es letztendlich fast für die (Linzer) Fisch und kann die jeweilige Mannschaft die vielleicht 2, 3 oder mehr davon im Kader hat deutlich besser dastehen lassen, als sie eigentlich ist. Zusätzlich hat man ja immer wieder gesehen, dass Spieler vorzeitig zurückgeholt werden - wenn das dann einer der Key Player sind im praktizierten System hast ganz schnell ein Problem bzw musst erst mal Ersatz finden - der vielleicht wieder in eine Leihe mündet und man ist im Teufelskreis.

 

Es ist mir schon klar, dass es verlockend für kleinere Vereine ist diese Kicker zB von RB zu borgen, jedoch ist es schon jetzt mMn grenzwertig wie viele sich davon in der Liga tummeln - müssen die Vereine jedoch selbst wissen ob das auf Dauer in dem Ausmaß Sinn macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

interessant - sturm will es offenbar wissen. nach jäger kommt nun auch friesenbichler - beide sind sicher keine schlechten transfers. freisenbichler kann unter den richtigen bedingungen ein guter und gefährlicher stürmer sein.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

interessant - sturm will es offenbar wissen. nach reiter kommt nun auch friesenbichler - beide sind sicher keine schlechten transfers. freisenbichler kann unter den richtigen bedingungen ein guter und gefährlicher stürmer sein.

Und dies am 1.3. gleich unter Beweis stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

interessant - sturm will es offenbar wissen. nach reiter kommt nun auch friesenbichler - beide sind sicher keine schlechten transfers. freisenbichler kann unter den richtigen bedingungen ein guter und gefährlicher stürmer sein.

Du meinst wohl Jäger :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

interessant - sturm will es offenbar wissen. nach reiter kommt nun auch friesenbichler - beide sind sicher keine schlechten transfers. freisenbichler kann unter den richtigen bedingungen ein guter und gefährlicher stürmer sein.

Ich denke du meinst Jäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

interessant - sturm will es offenbar wissen. nach jäger kommt nun auch friesenbichler - beide sind sicher keine schlechten transfers. freisenbichler kann unter den richtigen bedingungen ein guter und gefährlicher stürmer sein.

Hmh hosiner hätte das auch werden können. Ich glaube nicht, dass der in graz den durchbruch schafft. Das ist halt ein weiterer typischer kreissl transfer, der holt so lange gebrauchte stürmer bis er einen wie alar findet.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb Gerade eben:

Hmh hosiner hätte das auch werden können. Ich glaube nicht, dass der in graz den durchbruch schafft. Das ist halt ein weiterer typischer kreissl transfer, der holt so lange gebrauchte stürmer bis er einen wie alar findet.   

ich sehe bei friesenbichler viel mehr potential als beim hosiner. aber mal sehen was geschieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten