Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Bin ich absolut bei dir, war ja im FM vor Jahren mal krank wenn man da den einen oder anderen italienischen Verein übernahm die dann zig oder gar hunderte Leihspieler hatten :=

Schwierig das zu reglementieren weil es auch etliche Hintertürl gibt.

in italien ist das richtig heftig und die pervertieren das system. da gibts aktuell 9 mannschaften in italien die 20 oder mehr spieler verliehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das ist halt mal so mit leihspielern.  es gibt ja nicht nur salzburg. wir haben uns mit joelinton auch einen spieler geholt, den wir sonst nie bekommen hätten. es gibt nicht nur den after von salzburg

Das ist schon klar. Den haben wir aber nicht von einem österreichischen Verein bekommen. Das ist für mich der UNTERSCHIED. Es hat ein jeder die Möglichkeit, Kooperationen mit nicht-österreichischen Vereinen zu machen. Nur die Leihen im selben Land, in der gleichen Liga, die stören mich massiv. Denn irgendeiner erwischt immer den schwarzen Peter. Und das finde ich nicht für ok. 

Ich kann als Verein nicht hergehen und mir eine "2. bzw. 3. oder gar 4. TEILmannschaft" in der selben Liga installieren. Das ist für mich verwerflich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 13 Minuten:

Bzw. sortiert der Konzern eh schon wieder um und Altach hat ja schon wieder einen Lieferinger ausgeliehen.

https://www.transfermarkt.at/ogulcan-bekar/profil/spieler/375358 

Der Spieler wurde nicht geliehen falls du den meinst. Aktuell haben wir aus Salzburg nur Diakite geliehen und der fällt verletzt bis zum Sommer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Homegrower schrieb vor 31 Minuten:

Die Diskussion ist ohnehin sinnlos, alle verleihen Spieler, ...

Ausser RBS ist mir niemand bekannt, der innerhalb der ÖBL Spieler verleiht.

Der Vorwurf lautet übrigens nicht, dass sich RBS auf diese Art höher wertige Konkurrenz schafft sondern dass auf diese Weise Einfluss von Außen auf die Qualität anderer Teams genommen werden kann zumal die Leihbedingungen ja überhaupt nicht marktkonform sind. Abgesehen davon, dass diese Spieler natürlich eine zusätzliche wertvolle Informationsquelle über die Arbeit in anderen Vereinen sind.

Ich behaupte nicht, dass es deren Hauptziel ist, den Druck auf potentielle Konkurrenz (wie LASK, Rapid, Sturm oder FAK) zu erhöhen. Aber als angenehme Nebenerscheinung wird das gerne mitgenommen.

Dadurch werden u.a. die tatsächlichen wirtschaftlichen Verhältnisse verfälscht, was wir ja auch permanent hier besprechen („wie können LASK oder WAC vor uns liegen und warum arbeiten wir bei Rapid so schlecht?“).

Aus all den genannten Gründen bin ich für ein totales Verbot von Leihen innerhalb derselben Liga - was natürlich nicht kommen wird weil die kleineren Vereine dadurch Nachteile hätten. Dazu braucht es lediglich Leihen an 50+1% der Liga (man darf gerne nachzählen).

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Ausser RBS ist mir niemand bekannt, der innerhalb der ÖBL Spieler verleiht.

 

Das solltest dir noch einmal ansehen. 

Ansonsten bin ich in einem gewissen Ausmaß eh bei dir. Die Diskussion führt halt zu nix, geht's nicht direkt findet das Geld immer ein Hintertürchen, die Kreativität kennt hier keine Grenzen. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Das ist übrigens so auch nicht richtig. Kooperationsspieler dürfen sich außerhalb der Transferfenster wechseln. Ried hätte also durchaus um einen Ersatz für Arase bei uns Anfragen können, oder gar mehr als 1 von uns bekommen können. Warum dies mich geschah, kann  ich dir allerdings nicht beantworten. Aber genau um diesen kleinen Unterschied geht es mir. Salzburg hat ja auch Liefering als Kooperationspartner (rein rechtlich besteht ja kein wirklicher Unterschied), und zusätzlich etliche Leihspieler. 

Weder Salzburg noch irgendein anderer Verein ist hier der Böse, denn vertraglich ist ja alles gedeckt. 

Wirklich stören/ärgern tut mich die Tatsache, dass gerade die Konstrukt Kunden stets die Moralkeule gegen u s schwingen (Canadi, Kühbauer, etc.), diese Praktik aber als genialen Geschäftsplan gutheißen bis feiern.

Und es fehlt mir das Verständnis für jene, die den Unterschied zwischen einem Kooperationspieler, der rein vertraglich für beide Kopperationspartner spielberechtigt ist und jederzeit wechseln darf (bei fehlendem Bedarf zb aufgrund weniger verletzter Spieler, hätte man Arase ja wieder zu Ried verschieben können), und einem Leihspieler, der aufgrund einer Klausel aus dem laufenden Leihvertrag zurückgeholt wird,  einfach negieren. 

Auch wir haben einen Spieler verliehen. Das finde ich auch nicht ok. 

Erinnert ihr euch an Prevljak als verliehener RBS-Spieler im Dress von Mattersburg? Elfer-Schütze gegen RBS im Cuphalbfinale! Hat er getroffen? NEIN, natürlich nicht. Hat ja bei RBS kurz vorher um 4 Jahre verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zarael schrieb vor 50 Minuten:

Toll, was du alles in meiner Aussage vermeint zu sehen. Mein sinnerfassend lesen und komm dann wieder ?

wie wäre es mal einen beitrag zu schreiben ohne eine unterschwellige beleidigung...du könntest auch einfach auf die arguemente antworten...

Zarael schrieb vor 10 Minuten:

Das ist übrigens so auch nicht richtig. Kooperationsspieler dürfen sich außerhalb der Transferfenster wechseln. Ried hätte also durchaus um einen Ersatz für Arase bei uns Anfragen können, oder gar mehr als 1 von uns bekommen können. Warum dies mich geschah, kann  ich dir allerdings nicht beantworten. Aber genau um diesen kleinen Unterschied geht es mir. Salzburg hat ja auch Liefering als Kooperationspartner (rein rechtlich besteht ja kein wirklicher Unterschied), und zusätzlich etliche Leihspieler. 

 

es ist trotzdem ein gewaltiger unterschied ob ich wie der wac jetzt den gesamten transfermarkt sondieren kann oder nur gebunden bin bei rapid bei den amas zu schauen....wieso du dies nicht verstehen willst ist mir schleierhaft nur weil es eben rapid ist und nicht salzburg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 14 Minuten:

Ausser RBS ist mir niemand bekannt, der innerhalb der ÖBL Spieler verleiht.

 

dann weißt du über rapid nicht bescheid...obermüller ist von uns zu hartberg ausgeliehen....maliszek haben wir auch damals nach st. pölten verliehen...unsere spieler die wir verleihen sind einfach meistens nicht gut genug schon in der 1. liga zu spielen sonst würden wir dies vermehrt auch so machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zarael schrieb vor 22 Minuten:

Das ist übrigens so auch nicht richtig. Kooperationsspieler dürfen sich außerhalb der Transferfenster wechseln. Ried hätte also durchaus um einen Ersatz für Arase bei uns Anfragen können, oder gar mehr als 1 von uns bekommen können.

Nein, der Kooperationsvertrag darf nur in Transferzeiten unterschrieben werden.

AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Ausser RBS ist mir niemand bekannt, der innerhalb der ÖBL Spieler verleiht.

Ähm, Rapid hat Obermüller an Hartberg verliehen?

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

das kann man diskutieren, aber konsequenterweise müsste man dann alle leihgeschäfte diskutieren

Etwas, dass wohl mittlerweile fast schon notwendig wäre, wie du ja mit den Beispielen aus Italien belegst. Große Vereine, die es sich leisten können, kaufen alles quer durch den Gemüsegarten, erschweren die Rekrutierung von kleineren Vereinen und am Ende müssen die Kleinen fast schon "Danke" sagen, dass sie Spieler bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
stifflor schrieb vor 18 Minuten:

und des vom anti ?? :wos?:

Aber mit dem typischen Anti eingebaut. 

Es war doch schon immer so dass Spieler für zwei verschiedene Mannschaften im EC auflaufen durften. Zumindest wenn sie im Winter gewechselt sind. Ein Problem gab es doch immer nur mit letzter Qualirunde und anschließender Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Die Hartberger haben sogar Spieler von drei direkten Konkurrenten geliehen: Obermüller von Rapid, Luckeneder vom LASK und Lema bzw. Dante von Sturm Graz.

Stimmt, damit ist das sogar noch deutlicher, dass das nicht nur RBS ist. Auch wenn RBS das am stärksten und erfolgreichsten betreibt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Die Hartberger haben sogar Spieler von drei direkten Konkurrenten geliehen: Obermüller von Rapid, Luckeneder vom LASK und Lema bzw. Dante von Sturm Graz.

Und jetzt im Winter neu Meister zu St. P.. Wir haben Tetteh von RBS als qualitative Kaderergänzung geliehen.

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten