Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
robert11shfg schrieb vor 17 Stunden:

Wenn beim wac wirklich 3-4 Stammspieler gehn incl. Weissmann, dann muss der dritte Platz erreicht werden, was gleich bedeutend mit el Gruppenphase ist. Ohne EC muss man die Spieler wieder herschenken.

ist das fix so oder vom cupsieger abhängig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor 56 Minuten:

Ritzmaier transfer fix.

Screenshot_20200106_140432_com.instagram.android.jpg

Burusic ist auch dabei :eek:  Der war ja einst noch mit Alaba und Knasi als Riesentalent bei den Bayern. Mittlerweile kickt er nicht mal mehr und das mit 26. Zeigt aber auch wie schnell es im Fußballgeschäft heutzutage geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Was du aufzählst ist jetzt reines Namedropping über mehrere Saisonen. Altach inkl. Berisha im UPO und jetzt ist er weg, Nachhaltigkeit sieht anders aus.. Wac Erfolg basiert mMn auf Liendl, Ritzmaier, Weissmann, etc. und ist nicht von Niangbo abhängig.. 

Was hatte Mattersburg von Prevljak? Den vorletzten Platz zZ. und keinen Euro verdient, da wäre es gescheiter eigene Wege zu gehen. 

Trotzdem, ich finde den Weg mit den RB-Leihspielern für solche Vereine nicht verkehrt. Wenn der eine von der Leihe zurückbeordert wird, kommt meistens sowieso der nächste mit ähnlicher Qualität nach :stoesschen:

Obs jetzt die eigenen Spieler ablösefrei verlieren oder die RB-Spieler, die qualitativ meist um 2 Stufen über den Spielern stehen, die Vereine wie Altach, Wolfsberg und co. sonst bekommen, leihen, macht mMn auch keinen großen Unterschied. Sportlich gesehen fahren sie mit den RB-Leihspielern sicher besser, weil die Qualität einfach eine ganz andere ist. 

Zum Thema Nachhaltigkeit - ja, was sollen sich Vereine wie Altach, Wolfsberg und Mattersburg auch großartig aufbauen? Sportlich 0 interessant, die Infrastruktur ist zum :kotz: , keinerlei Fanpotential und sobald einer aufzeigt, ist er wegen der 1 oder 2 Jahres Verträge die man dort bekommt entweder per Witz-AK oder ablösefrei weg. Dort wird halt von Saison zu Saison geschaut, dass man so gut wie möglich den Abstiegskampf vermeidet und wenn es gut läuft, um die Top 5 mitspielt. Da können die Leihspieler von RB nun mal den Unterschied ausmachen, ob du dich jetzt mit Wattens und St. Pölten um Platz 11 duellierst oder mit Sturm, Austria und Hartberg um das OP. 

Mattersburg hat an Onisiwo genauso keinen Cent verdient. Genau deshalb finde ich, dass sich das Leihmodell mit RB für diese Vereine auszahlt. Verdient haben sie an Onisiwo genauso wenig wie an Prevljak, für Prevljak ist wahrscheinlich sogar das Gehalt weggefallen und er hatte eine Quote, von der Onisiwo nur träumen konnte. 

Ich finde das Modell genauso wie das komplette Red Bull Kontrukt zum :kotz: . Aber für diese Vereine macht es nun mal Sinn, weil es viel einfacher ist, kurzfristig Erfolg mit den Leihspielern von Red Bull einzufahren, als dass man sich selbst nachhaltig etwas aufbaut - was in meinen Augen für Altach, Wolfsberg, Mattersburg und co. sowieso unmöglich ist. 

Vielleicht kann ein Mod das Gespräch hier in den Konkurrenz-Thread verschieben. Ich weiß nicht wie ich jemanden in einen anderen Thread rein zitiere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.