Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
OoK_PS schrieb vor 29 Minuten:

Und der WAC hat jetzt bitte auch keine Wundermannschaft. Sollbauer, Rnic, Kofler, Novak, Leitgeb - das sind sicher keine Kicker, die von denen man in Wien und Graz träumt.

Also bei der Austria sicher, nur sind das keine guten Träume. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 38 Minuten:

Was ganz einfach Versagen ist.

Die Wiener und Sturm haben so viel mehr Mittel als der WAC (zum LASK ist der Gap geringer), das man einfach nicht zweimal hinter denen bleiben darf.

Und der WAC hat jetzt bitte auch keine Wundermannschaft. Sollbauer, Rnic, Kofler, Novak, Leitgeb - das sind sicher keine Kicker, die von denen man in Wien und Graz träumt.

Gut, ich hoffe, dass es bei uns nicht als versagen abgestempelt wird, wenn wir heuer hinter wac und lask landen. Einen neuerlichen umbruch brauch ich nämlich nicht - hat die letzten vier jahre schon nicht geklappt und hat mitunter dazu geführt, dass der lask zur zweitstärkste kraft im land wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Gut, ich hoffe, dass es bei uns nicht als versagen abgestempelt wird, wenn wir heuer hinter wac und lask landen. Einen neuerlichen umbruch brauch ich nämlich nicht - hat die letzten vier jahre schon nicht geklappt und hat mitunter dazu geführt, dass der lask zur zweitstärkste kraft im land wird!

Wird mMn nicht passieren, aber 2 mal hinter den WAC zu sein, sollte uns eigentlich nicht passieren, aber wenns so wäre, würds auch keinen großen Umbruch geben, solange Barisic am Ruder ist und man gibt ja selbst die Top 3 als Ziel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Gut, ich hoffe, dass es bei uns nicht als versagen abgestempelt wird, wenn wir heuer hinter wac und lask landen. Einen neuerlichen umbruch brauch ich nämlich nicht - hat die letzten vier jahre schon nicht geklappt und hat mitunter dazu geführt, dass der lask zur zweitstärkste kraft im land wird!

Heuer hinter dem WAC 4ter zu werden (nachdem die noch die böse Doppelbelastung gehabt haben) wäre natürlich als versagen darzustellen. 

Heißt aber selbstverständlich nicht, dass man dann wieder alles komplett umkrempeln muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 4 Stunden:

Laut spox ist sich Ritzmaier mit Barnsley über einen Wechsel im Winter einig. Wäre ein herber Verlust für den WAC

war so klar dass Barnsley in Österreich fischen geht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@OoK_PS laut deiner Theorie wäre es dann auch peinlich wenn Rapid/Austria 2 mal hintereinander hinter euch landen würde, da der "Gap" zwischen uns und euch weit höher ist als zwischen Graz und dem WAC beispielsweise. Ich denke jedoch, dass du dies als Grazer anders siehst.

Fußball ist nun mal nicht so einfach wie du es darstellt. Ansonsten bräuchte es keine Spiele mehr sondern man könnte zu Beginn der Saison die Tabelle sich einfach "malen" anhand der angegebenen Budgetierungen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Was ganz einfach Versagen ist.

Die Wiener und Sturm haben so viel mehr Mittel als der WAC (zum LASK ist der Gap geringer), das man einfach nicht zweimal hinter denen bleiben darf.

Und der WAC hat jetzt bitte auch keine Wundermannschaft. Sollbauer, Rnic, Kofler, Novak, Leitgeb - das sind sicher keine Kicker, die von denen man in Wien und Graz träumt.

Warum ist das Versagen? Hier sieht man einfach (Wie in vielen Ligen der Welt)  das höheres Budget nicht immer gewinnt.

In Linz und Wolfsberg wird eben sehr gut gearbeitet und man hat für die Verhältnisse momentan motivierte und Teamfähige Kicker die alles für den Erfolg geben. Früher oder später fällt dieses Gerüst durch Transfers eh auseinander und langfristig wird sich Rapid ob der größeren Mittel wieder oben festsetzen.

Das ganze muss/sollte man eben mal neidlos so hinnehmen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Warum ist das Versagen? Hier sieht man einfach (Wie in vielen Ligen der Welt)  das höheres Budget nicht immer gewinnt.

In Linz und Wolfsberg wird eben sehr gut gearbeitet und man hat für die Verhältnisse momentan motivierte und Teamfähige Kicker die alles für den Erfolg geben. Früher oder später fällt dieses Gerüst durch Transfers eh auseinander und langfristig wird sich Rapid ob der größeren Mittel wieder oben festsetzen.

Das ganze muss/sollte man eben mal neidlos so hinnehmen können. 

ich bin immer wieder erstaunt, wie gut die Beschwichtigungsmarketingstrategie funktioniert. Setz eine Legende auf die Trainerbank, schwafel was von Umbruch, dauert seine Zeit, Pech, Verletzungen, und schon findet ein Großteil der Anhänger nichts dabei bei dem Gedanken, wenn man 2 mal hintereinander hinter dem Dorfklub WAC und dem Lask, jeweils mit einem Bruchteil des Budgets sein könnte.

Dann kommt als I Tüpferl noch "man muss anerkennen dass die dort gut arbeiten", was im Umkehrschluss eh bedeutet dass wir nicht gut sondern maximal durchschnittlich arbeiten, und dass alles seine Zeit braucht.

Sorry dass ich stellvertretend gerade dich zitiert habe, aber so lange das funktioniert, oder Gott behüt, bei uns an den maßgeblichen Stellen tatsächlich so gedacht wird, werden wir es als stimmende Richtung und Erfolg attestieren, wenn wir vier Runden vor dem Ende des Grunddurchganges zumindest relativ sicher oben sein dürften.

Meine einzige Hoffnung ist, dass Barisic wie einst als Trainer die Außen- und die verdeckte Innenmeinung hat und erkennt woran es krankt. Alleine die vielbeschworene "zusammengeschweisste Einheit" zu werden, wird nicht reichen, da wird mehr dazu benötigt werden.

Am schlimmsten find ich aber die Beschwichtigung, "wenn WAC und oder Lask dann den Ausverkauf haben, einen Trainerwechsel haben, dann werden die eh wieder schwächer und wir sind wieder vor ihnen. Besserer Platz durch bschissenere Gegner, das kann nicht der Anspruch des SK Rapid sein.

Und ja, zweimal hinter diesen Klubs zu sein, und das mit einem über weite Strecken noch dazu unansehnlichen Kick, dem bereits hinlänglich erwähnten höheren Budget wäre für mich ein Versagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Прочитайте манифест. конец

Какой манифест?

 

You know what das wird jetzt bisl off topic

Da Oage schrieb vor 2 Stunden:

разозлить

 

Na na, das is aber nicht sehr nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...