Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Muss ja keiner tun. Man kann es ja auch einfach ignorieren, oder zumindest unkommentiert lassen. Die ganze Schadenfreude, Häme und Mißgunst ist halt lächerlich, fast peinlich. Derart kann ja zwangsläufig nur von Neid und/oder Frust getragen sein. Das ist nicht gerade eine starke Position.

warum muss schadenfreude zwangsläufig von neid getragen sein? 

du wirst dich sicher hie und da darüber freuen, rapid verlieren zu sehen. ist es neid, frust oder einfach nur ablehnung uns gegenüber? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Eines der besten EC Spiele von Rapid in den letzten Jahren, war mMn die 0:1 Auswärtsniederlage gegen Villarreal, selten gesehen, dass eine österreichische Klubmannschaft eine spanische teilweise so hergespielt hat.  

:D

Stimmt zu 100%

Das war spielerisch das beste was ich je von einer Rapid Mannschaft gesehen habe,besonders gegen eine Spanische Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
StepDoWn schrieb vor 23 Minuten:

Wenn du es schaffst, dich in manchen Dingen noch kürzer auszudrücken, könnt ich mir die Hälfte deiner Postings auftätowieren, so sehr sprechen die mir aus der Seele. :D  

Auf meiner Wampe hätte das noch leicht Platz...obwohl schon Riesengroß Rapid darauf tätowiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Muss ja keiner tun. Man kann es ja auch einfach ignorieren, oder zumindest unkommentiert lassen. Die ganze Schadenfreude, Häme und Mißgunst ist halt lächerlich, fast peinlich. Derart kann ja zwangsläufig nur von Neid und/oder Frust getragen sein. Das ist nicht gerade eine starke Position.

Möchte dir nicht zu nahe treten, aber von da, wo ich stehe, schauts so aus, als würdest du die Anzahl der Gründe für z.B. Missgunst ziemlich unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Selbst wenn alles andere. Aber Neid werde ich nie empfinden, wenn es um dieses Marketingvehikel geht. NIE.

 

Feanor schrieb vor 10 Minuten:

warum muss schadenfreude zwangsläufig von neid getragen sein? 

du wirst dich sicher hie und da darüber freuen, rapid verlieren zu sehen. ist es neid, frust oder einfach nur ablehnung uns gegenüber? 

 

Bissl Neid sicher, Frust sowieso. Ich exponiere mich aber eher selten mit Abneigungskundgebungen, da brauchts schon spezielle Anlässe dafür (ein direktes Duell ist immer ein solcher). Aber kaum vergleichbar. Ich freue mich IMMER, wenn Rapid im Europacup gewinnt. Und auch, wenn es andere österreichische Teams tun. ;)

Es ist einfach ein Fakt, dass es gut für unseren Fußball ist, wenn welcher Klub auch immer im Europacup erfolgreich ist. Gruppenphasen für WAC und Lask sind ja nicht auf Bäumen gewachsen. Da profitieren halt alle davon.
Wenn die Salzburger Milliardäre in der Südstadt nicht gewinnen, dann amüsiere ich mich auch über deren Heulerei ob unserer Spielweise. Dann bin ich aber auch in der Position dazu. Ähnliches galt natürlich auch für viele Erfolge in der Vergangenheit gegen euer Team.
Wenn die Salzburger aber 2x knapp gegen den CL-Sieger und PL-Dominator verlieren und dabei tollen Fußball zeigen, dann sehe ich schlicht und einfach gar keine Berechtigung für Spott und Hohn. Das ist ja völlig verkehrt, jemand zu verspotten der sein Ziel ganz klar erreicht hat. Salzburg wollte in der CL aufzeigen, die großen Teams fordern und zumindest in der EL weiterspielen. Das alles ist ihnen gelungen. Wieso sollte da Häme angebracht sein? Die sind am aktuell besten Team Europas gescheitert.
Wenn ihr oder Salzburg 5:0 gegen uns gewinnt, dann lachen wir euch ja auch nicht aus, weil ihr nicht 8:0 gewonnen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
StepDoWn schrieb vor 42 Minuten:

Wenn du es schaffst, dich in manchen Dingen noch kürzer auszudrücken, könnt ich mir die Hälfte deiner Postings auftätowieren, so sehr sprechen die mir aus der Seele. :D  

Arschwimmerl des Fussballs ist aussagekräftig und kurz genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Eines der besten EC Spiele von Rapid in den letzten Jahren, war mMn die 0:1 Auswärtsniederlage gegen Villarreal, selten gesehen, dass eine österreichische Klubmannschaft eine spanische teilweise so hergespielt hat.  

:D

Auswärts Donezk war auch sehr stark bis auf happy end das gefehlt hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Es gab viele legendäre EC Spiele österreichischer Mannschaften, da könnten wir in den 50zigern beginnen wo Rapid unter den vier besten Klubmannschaften dieses Planeten war, ich meinte allerdings diese Dynamik und diese Geschwindigkeit mit welcher gestern Fussball gespielt wurde, nein sowas hab ich zuvor noch nie von einer österreichischen Mannschaft gesehen, Punkt aus. Ich hab jetzt wirklich keine Lust mehr dieses Thema weiter in die Breite zu treten, ich akzeptiere natürlich auch anderen Meinungen.

Genau da liegt der springende Punkt. Für mich ist Red Bull keine österreichische Mannschaft oder löst in mir zumindest nicht dieses Gefühl aus. Austauschbar wie PSG, Man City oder diverse andere erkaufte Clubs. Nur weil es eine Filiale in Österreich gibt löst es keinerlei patriotische Emotionen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe dich voll

Nur wenn man sich alles rund herum von RB anschaut wird es halt schwer ihnen alles gute zu Wünschen.

Das Spiel war Top und auch schön anzusehen,aber außer dem Sportlichen ist es halt nicht mehr als eine Werbung für RB.

Mir gehts da wirklich ums sportliche, ich bin Fussballfan und als solcher hat mich z.B. Barca seinerzeit mit dem "Tiki-Taka" auch fasziniert, ohne das ich Barca Fan wäre und Ajax hat mich voriges Jahr mit deren Spielstil detto begeistert. Mir gehts da in erster Linie um den Fussball welchen Salzburg spielt und dieser ist mMn aussergewöhnlich gut und dafür zolle ich ihnen Respekt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Liverpool hat im übrigen auch einen externer Investor, so wie beinahe jeder Topverein.

Mateschitz ist doch bitte kein Investor, so wie es die Scheichs, Chinesen oder reichen Amis sind. Deshalb macht es auch keinen Sinn das immer wieder zu wiederholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flanders schrieb vor 9 Minuten:

Mateschitz ist doch bitte kein Investor, so wie es die Scheichs, Chinesen oder reichen Amis sind. Deshalb macht es auch keinen Sinn das immer wieder zu wiederholen. 

Was mir eigentlich egal ist, weils für mich kaum einen Unterschied macht, da werden 100te Millionen hin und her verschoben, ein Verein wird gekauft, dann werden Anteile verkauft und Geld generiert. Der Fussball ist eine Gelddruckmaschine geworden, ob Mateschitz den Verein für RB Werbung nutzt oder ein chinesischer Investor damit anders Geld generiert, für mich persönlich macht das keinen so großen Unterschied.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Mir gehts da wirklich ums sportliche, ich bin Fussballfan und als solcher hat mich z.B. Barca seinerzeit mit dem "Tiki-Taka" auch fasziniert, ohne das ich Barca Fan wäre und Ajax hat mich voriges Jahr mit deren Spielstil detto begeistert. Mir gehts da in erster Linie um den Fussball welchen Salzburg spielt und dieser ist mMn aussergewöhnlich gut und dafür zolle ich ihnen Respekt.

Und ich glaube das ist der Punkt wo sich fans wirklich in "vereins-" fussballfans und reine fussballfans aufgliedern (auch wenns nie so streng ist). 

Salzburg spielt eine recht extreme (und für mich äußerst attraktive) Form des fussballs und überwinden damit einige ihrer Defizite. Das drumherum ist aber halt rein auf den Sport ausgerichtet und nicht auf eine vereinsstruktur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Nach übereinstimmenden Informationen dieser Redaktion und dem Dortmunder Lokalradio Radio 91.2 landete Haaland, der von Mino Raiola beraten wird, in einer Chartermaschine am Dortmund Airport. Der Tross um den baumlangen Angreifer soll von einem BVB-Mitarbeiter abgeholt worden sein.

Haaland anscheinend vor wechsel zum bvb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten