Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

-grünweiß- schrieb Gerade eben:

War da nicht erst eine Erneuerung?

Was war jetzt die korrekte Regelauslegung?

Die Regel, wie ich sie kennen gelernt habe (und ich habe jetzt auch extra nochmal gesucht und beim DFB auch diese Aussage gefunden), hebt die Ballberührüng eines Gegners nur dann das Abseits auf, wenn er den BA bewusst bzw. kontrolliert spielt und NICHT in einer Abwehraktion. Also in dem konkreten Fall klares Abseits. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

War da nicht erst eine Erneuerung?

Was war jetzt die korrekte Regelauslegung?

Wenn ich mich nicht komplett täusche, müsste der Ball "kontrolliert" von einem Napoli Spieler kommen, um das Abseits aufzuheben. So ein Ping Pong Spiel reicht da nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Ich könnt mir noch hundertmal anschauen, wie Ramalho da vollkommen planlos im Kreis rennt, nachdem er vorher komplett falsch reagiert und mit Mertens zurück sprintet, statt einen Schritt raus zu machen.  :lol:

Bitte hau erst am Montag über ihn auf, habe sonst ein mulmiges Gefühl. Danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin mir nicht sicher, ob nach jetziger Regelauslegung beim Abseits noch der Schuss vom Salzburger für die Abseitsstellung relevant ist, aber ich denke mit diesen 2. Punkten aus dem Regelwerk ist das Abseits gedeckt:

Befindet sich aktiv im Abseits, wenn:
er sich einen Vorteil verschafft, indem er den Ball spielt oder einen Gegner beeinflusst, wenn der Ball:
absichtlich von einem Gegner abgewehrt wurde
(was der abblockende Verteidiger macht)

Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus einer Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (mit Ausnahme einer absichtlichen Abwehraktion eines Gegners). (die Berührung des 2. Verteidigers sehe ich weder als absichtlich noch als Abwehraktion, somit fällt der Ausschlussgrund auch weg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Also wenns einer wissen muss, dann der der sichs mit VAR angschaut hat und auf Abseit entschieden hat ... warum also diskutieren 

Danke, mir ging es aber um den tatsächlichen Grund. Beispielsweise war am Anfang die Rede, daß der Salzburg Spieler im Schussfeld stand. Dann frage ich mich natürlich, wie er das sehen soll, auch, ob das jetzt Ping Pong war oder nicht ist von der Seite nicht leicht zu sehen.

Deswegen wollte ich den tatsächlichen Grund wissen bzw. die korrekte Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Mark Aber schrieb vor 1 Minute:

ich glaub so muss Sex mit einer Käuflichen sein. Nett anzusehen, aber es gibt einem einfach nichts. Da sind keine gegenseitigen Gefühle im Spiel.

Immerhin kannst ihn einparken und wirst auch noch geil gemacht.

Dort darfst du dir die Klatschhilfe mit heim nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten