Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Er darf auch gerne das Playoff ansprechen. Dieses Heisl :facepalm:

Da haben Sie damals im Sturm Channel nur davon gesprochen, dass es Rapid nicht verdient hätte, weil man im UP war..komplett negierend, dass sie nur im EC aufgrund einer krassen Fehlentscheidung (viel deutlicher als das angebliche Hand von Bürger heute - für mich war es keines) herumstümpern durften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Da haben Sie damals im Sturm Channel nur davon gesprochen, dass es Rapid nicht verdient hätte, weil man im UP war..komplett negierend, dass sie nur im EC aufgrund einer krassen Fehlentscheidung (viel deutlicher als das angebliche Hand von Bürger heute - für mich war es keines) herumstümpern durften.

Heute kam das Karma. Sollen sich nur schön ärgern. Dabei geht es in der Phase der Meisterschaft noch nicht um so viel. Wir haben durch das hochpfeifen der Grazer den EC verpasst und wurden von denen stümperhaft dort vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Adversus schrieb vor 17 Minuten:

Sehe es ähnlich. Erste Entscheidung war Abseits und Foul.

Der Elfmeter zum Schluss ist nach Regelauslegung ein klarer Elfmeter (ohne natürlich das gesamte Spiel und etwaige weitere Fehlentscheidungen gesehen zu haben) - aber nach den Kommentaren der Grazer nach dem Spiel gegen Rapid im EL-Playoff muss ich sagen, dass ich das nicht ganz ohne Schadenfreude begutachten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Adversus schrieb vor 18 Minuten:

 

Sehr gute Stellungnahme. Sich auf den gerechtfertigten Elfer am Ende aufzuhängen wäre ein grober Fehler von Sturm. Die Regel seit Sommer spricht da eine klare Sprache.
Das 1:0 war natürlich eine klare Fehlentscheidung, aber diese hat die Mannschaft ja selbst mit der zwischenzeitlichen Führung kompensiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
WorkingPoor schrieb vor 25 Minuten:

Er darf auch gerne das Playoff ansprechen. Dieses Heisl :facepalm:

Ich kann zwar verstehen warum sich die Grazer aufregen und mir würde es in der Situation wohl nicht anders gehen, aber nach dem Playoff fällt es mir recht schwer Mitleid mit ihnen zu empfinden. :D 

Heute spielen sie sich als Gerechtigkeitsritter auf, weil sie es waren, die vom Schiri benachteiligt wurden und wenn sie bevorzugt werden, dann war es ein astreiner verdienter Sieg und Fehlentscheidungen werden bewusst ignoriert.

Zudem hatten sie nach dem 1:0 noch mind. 80 Minuten  Zeit, um das Spiel doch noch zu drehen, was sie halt nicht geschafft haben. Sich deshalb so aufzuführen ist einfach irgendwas. Die Interviews von 7handl, Nem und Kreissl runden das Bild vom proletoiden Opferverein dann noch perfekt ab :lol: 
Wobei Kreissl ja auch viel Wahres sagt, er hätte es halt etwas weniger wehleidig und etwas professioneller rüberbringen sollen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Die Diskussion um den 2. Elfer versteh ich sowieso nicht. Das wäre auch nach alter Regel ein Hands gewesen, Schrammel reißt die Arme nach oben, obwohl es keinerlei Grund für eine "Ausgleichsbewegung" gibt und verbreitert damit den Körper. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Die Diskussion um den 2. Elfer versteh ich sowieso nicht. Das wäre auch nach alter Regel ein Hands gewesen, Schrammel reißt die Arme nach oben, obwohl es keinerlei Grund für eine "Ausgleichsbewegung" gibt und verbreitert damit den Körper. 

Der ist zumindest für mich auch das kleinste Problem. Das 2:2 Regt mich da mehr auf wo in Der Entstehung zum wiederholten mal ein Foul übersehen wurde

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Er darf auch gerne das Playoff ansprechen. Dieses Heisl :facepalm:

Er redet ja eh auch allgemein von den schlechten Schirileistungen und dass die Schiris gefördert gehören, sowie der VAR schnell eingeführt gehört. Ich gehe schon davon aus, dass die skandalöse Leistung im EC-Playoff Spiel diese Meinung in ihm aufkommen ließ und die heutigen Pfiffe lediglich das Fass zum überlaufen gebracht haben. Irgendwann ist es halt genug.:davinci:

Aber Spass beiseite. Den Auszucker von Kreissl (obwohl ich ihn überhaupt nicht mag) nach der letzten Frage kann ich durchaus verstehen. Ob man es sich nicht zu einfach macht? Nein, macht man meiner Meinung nach nicht. Wieviele Tore soll man denn schiessen, sodass man auch trotz grober Benachteiligung gewinnt? 5 Stück? 7 Stück? Es wurden 3 Auswärtstore erzielt, das muss normalerweise auch bei einer tlw fehlerhaften eigenen Leistung reichen und das hätte es heute ohne Benachteiligung auch locker. Es spielt ja hier nicht Man City gegen FC Unterkrätzndorf, sondern zwei durchaus ebenbürtige Mannschaften in einer einigermaßen ausgeglichenen Liga (exkl. RBS).

Was gar nicht geht ist die (versuchte?) Sachbeschädigung von El Maestro und die "Umkrätschen" Aussage vom Goalie. Wobei ich hierzu sagen muss, dass es sehr wohl ohne Geldstrafen & Co. möchlich sein sollte, in Interviews zu sagen, dass der Schiri Müll gepfiffen hat, etc, solange keine persönlichen Beleidigungen / Beschimpfungen oder - wie in diesem Fall - implizierte Bedrohungen gegen die körperliche Unversehrtheit geäussert werden. Das müssen die Herren Schiedsrichter schon aushalten, genauso wie jeder Spieler es aushalten muss, dass er am Montag die Zeitung aufschlägt und ihm dort irgendein Journalist die Note 1 / 10 -- Totalversager gegeben hat.

Das Interview auf Sky von El Maestro fand ich OK. Ob das auch eine Kritik an Sturm war, mögen die Sturm-Verantwortlichen bewerten. Falls es eine Kritikam bzw. ein Statement zum österreichischen Schiedsrichterwesen war, dann fand ich es verständlich, dass er sich wundert, wo er hier eigentlich gelandet ist. Wie oben erwähnt, diese Meinung muss man äussern dürfen. Ob es für das Standing in der Öffentlichkeit förderlich oder negativ ist, wird man sich hoffentlich vorher überlegt haben. Dass in letzter Zeit seltsame Entscheidungen getroffen wurden, ist für jedermann offensichtlich und sicherlich keine Verschwörungstheorie. Solange man also in solchen Interviews keine nicht belegbaren Beschuldigungen bzgl. Manipulation oder Bestechlichkeit absondert, ist das meiner Meinung nach in Ordnung.   

Konsequent von der Bundesliga würde ich es jetzt finden, wenn der Schiri genauso lange steht, wie die Sturm Protagonisten aus dem Verkehr gezogen werden. Damit würde man darlegen, dass sowohl das Verhalten der Vereinsvertreter, als auch die Leistung des Offiziellen so nicht akzeptabel waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 19 Minuten:

Zudem hatten sie nach dem 1:0 noch mind. 80 Minuten  Zeit, um das Spiel doch noch zu drehen, was sie halt nicht geschafft haben.

 

Natürlich haben sie das geschafft, sogar recht zeitnah. Es ist mehr als fraglich, ob sie bei einem Stand von 0:0 diese beiden Tore ebenso erzielt hätten, ein Tor gibt einem Spiel immer eine eigene Dynamik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tribal schrieb vor 8 Minuten:

Oh je, Sturm wird runtergepfiffen, so sad. Hätten´s halt ein Tor mehr geschossen :(

Dabei war der Elfer nicht mal eine klare Fehlentscheidung

Dann hätte er wohl einen 3.ten elfer für mattersburg gegeben.

Ihr habts alle nur die zusammenfassung gesehen (gehe mal davon aus das ihr rapid geschaut haben werdets)

Und die zusammenfassung zeigt net einmal annähernd die flut an fehlentscheidungen (alle gegen sturm).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Natürlich haben sie das geschafft, sogar recht zeitnah. Es ist mehr als fraglich, ob sie bei einem Stand von 0:0 diese beiden Tore ebenso erzielt hätten, ein Tor gibt einem Spiel immer eine eigene Dynamik.

Ja kurzzeitig, dann haben sie sich noch 2 eingefangen. Und wie gesagt, ich kann jeden Grazer verstehen der sich über die heutige Schiedsrichterleistung beschwert, denn in der Tat hätte Sturm sonst wohl gewonnen. Aber die tun jetzt so als wären sie die Einzigen, die mit diesen Problem zu kämpfen haben und das ist halt Schwachsinn. 
Es reicht ein kurzer Blick in die Konkurrenz-Threads hier und man erkennt, dass es solche Entscheidungen x Mal an einem Spieltag gibt, es in 99% der Fälle aber nur zum Problem wird, wenn es die eigene Mannschaft trifft, sonst wird sowas durchwegs gefeiert.
Da gibt's ja seit Jahren verschiedenste Beiträge mit dem O-Ton "Oh die Wiener fühlen sich mal wieder benachteiligt", "Das vergönne ich denen, sonst bekommen sie eh immer alles geschenkt", "Toll wenn die Schiris nicht immer für die Wiener pfeifen". 
Und dass sie die Interviews nach dem Spiel als sympathisch empfinden zeigt eigentlich nur, dass sie das eigentliche Problem nicht verstehen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten