Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 31 Minuten:

4 Spiele waren es. Und natürlich ist das heuer ein Vorteil für den WAC - der LASK hat es aber auch geschafft mit den 4 Spielen. Und umgekehrt hat uns keiner verboten heuer mitzuspielen...nur waren wir da eben bereits in der Liga in der Sackgasse.

Man muss endlich begreifen, dass diese Resultate kein Zufall sondern die Konsequenz von guter Arbeit sind, wenn sie in der Liga UND im EC gut mitspielen und dabei vor uns sind - ohne EC.

Absolute Zustimmung und Gratulation an den WAC. Aber man darf wie gesagt nicht vergessen, dass sie sich die Quali erspart haben und die Doppelbelastung hat gerade erst begonnen. Trotzdem war das natürlich eine beachtliche Leistung gestern und es ist schade, dass sie nicht wir erbracht haben. Nächstes Jahr will ich uns wieder dort sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaub es gibt hier nur sehr wenige die sich nicht für den WAC freuen ... Komisch ist nur, dass wenn man dann die Problematik der Doppelbelastung anspricht RB und LASK User antanzen und herummotzen?! :D Fühlts euch nicht angesprochen, ich möcht eh nicht mit euch diskutieren 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pfarrwiesler schrieb vor 4 Stunden:

[CL] RBS @home 6:2 vs KRC Genk

[EL] LASK @home 1:0 vs Rosenborg Trondheim

[EL] WAC away 4:0 vs Borussia Mönchengladbach

BRAVO!!! ?

???

———————————————————————

Für die 1. Runde der Gruppenphase CL/EL durchaus erfolgreich - wer hätte wirklich daran geglaubt…?!

Ich denke, dass eben diese o.a. österr. Vereine noch für einige positive Überraschungen sorgen werden —

den Aufstieg über die Gruppenphase der CL/EL hinaus traue ich so gesehen (fast) allen 3 Vertretern der ÖBL zu…

Jedenfalls würde ich mir das als Patriot - und für die Reputation des österreichischen Fussballs - wünschen!

na ja. im endeffekt konnte man sich bei salzburg gegen genk und lask gegen rosenborg schon denken, dass das heimteam wenn alles normal rennt gewinnen wird. rosenborg ist doch seit jahren DER prügelknabe der el. wolfsberg ist natürlich absoluter wahnsinn,  aber die haben halt einen unglaublichen lauf. schade halt nur, dass rapid nicht dabei war, weil was die grazer in den letzten jahren an punkten geholt haben hätt rapid nach einem spiel geholt. da wären wir echt sehr gut aufgestellt gewesen für die 5JW. und es zeigt auch wieder, wie in den vergangenen jahren das wir eine der besten kleinen ligen sind. auch wenn wir viel über die liga raunzen, aber die liga hat enorme qualität sportlich gesehen. nur bei infrastruktur und zusehern sind wir nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

vl. sind da ein paar verborgene Talente dabei :D who knows....

So wie die Woche für Woche "auf die Bretter geschickt weden"... könnten sie es aber wirklich mal mit Skifahren versuchen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir ging die Doppelbelastungsdiskussion ja letztes Jahr schon am Senkel aber jetzt spielen wir nicht im EC und es wird wieder darüber geredet? Wenns blöd rennt sind wir nach Mittwoch nicht mal mehr im Cup vertreten. Demnach müssten wir ja locker mindestens Zweiter werden in dieser Saison. Wenn nicht wirds nach den ganzen Diskussionen um das Thema nämlich ziemlich peinlich für uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Mir ging die Doppelbelastungsdiskussion ja letztes Jahr schon am Senkel aber jetzt spielen wir nicht im EC und es wird wieder darüber geredet? Wenns blöd rennt sind wir nach Mittwoch nicht mal mehr im Cup vertreten. Demnach müssten wir ja locker mindestens Zweiter werden in dieser Saison. Wenn nicht wirds nach den ganzen Diskussionen um das Thema nämlich ziemlich peinlich für uns...

Nur Zweiter? Es hieß ja auch dass RB mit der CL auch nicht mehr so auf die BL fokussiert ist :D Wir werden Meister! :handtuch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Mir ging die Doppelbelastungsdiskussion ja letztes Jahr schon am Senkel aber jetzt spielen wir nicht im EC und es wird wieder darüber geredet? Wenns blöd rennt sind wir nach Mittwoch nicht mal mehr im Cup vertreten. Demnach müssten wir ja locker mindestens Zweiter werden in dieser Saison. Wenn nicht wirds nach den ganzen Diskussionen um das Thema nämlich ziemlich peinlich für uns...

Peinlich ist eigentlich nur, wenn man nicht verstehen kann oder will, dass es eine Belastung ist und viele Mannschaften die Qualität in die Breite nicht haben das abzufangen.

Das man ohne nicht automatisch Zauberfußball spielt, könnte einem auch aufgehen.

Peinlich ist es natürlich auch, wenn das die ultimative Ausrede sein soll für unsere letzte Saison. Es gibt und gab genug andere Probleme. Aber man kann nicht so tun, als gäbe es das Thema nicht. Ob dir das jetzt auf den Senkel geht oder nicht hat da keine Relevanz.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pippo_sbg schrieb vor 10 Stunden:

Dir ist klar, dass genau 1 Spieler gespielt hat, der vom FC Liefering ausgeliehen wurde. Also hör auf mit dem Schmarrn. Gute Leistung vom WAC und dass die kleinen mittlerweile meilenweit an euch vorbeigezogen sind, dafür kann Red Bull nichts.

Respekt an alle österreichischen EC-Starter und ihre internationalen Leistungen.

Aber dass jetzt der WAC meileinweit vor uns ist sehe ich nicht so. Rapid sorgte neben Salzburg(die natürlich am meisten dazu beigetragen haben) erst dafür dass die kleinen so in der Europaleague auftrumpfen können.

Und wie der WAC und der LASK die Doppelbelastung im Herbst wegstecken wird man erst sehen. Auf Salzburg wird das natürlich keinen Einfluss nehmen, die werden auch wenn sie europäisch überwintern, wovon auszugehen ist, natürlich Meister.

bearbeitet von Resch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

gehört da rein -->

 

auffällig war mmn folgendes:

jedes mal, absolut jedes mal wenn Gladbach von hinten rausspielte waren rund um den 16ener sofort 4, 5 "weiße", um den Niitro-Reporter zu zitieren. Das habens bis zum brechen durchgezogen. Und dieses aktive pressing in dieser form machen wir nicht bzw. habe ich von uns noch nie gesehen. das muss enorme kraft benötigen.

wenn ich sehe wie der 33ig-jährige liendl in der 80. Minute marschiert frag ich mich schon was die im Training machen und was wir da tun (wobei es bei uns schon besser wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Resch schrieb vor 1 Minute:

Respekt an alle österreichischen EC-Starter und ihre internationalen Leistungen.

Aber dass jetzt der WAC meileinweit vor uns ist sehe ich nicht so. Rapid sorgte neben Salzburg(die natürlich am meisten dazu beigetragen haben) erst dafür dass die kleinen so in der Europaleague auftrumpfen können.

Klar hat Rapid da auch - nicht unwesentlich - beigetragen. Ich bin trotzdem der Meinung, dass wenn man verfügbare Mittel und Output von WAC und Rapid vergleicht, dann ist "meilenweit" sogar noch untertrieben. Meine Aussage wird dann am 20.10 auf die Probe gestellt wenn ihr euer Heimspiel gg. den WAC habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Im modernen Fußball wirst aber ohne Tempo und Athletik nix gwinnen. Das hat nix mit Red Bull kopieren zu tun. Pressing kann man auf verschiedene Arten anlegen, schon Happel ließ mit dem FC Tirol erfolgreich ein Powerpressing spielen (welches er davor in Belgien und Holland entwickelte). Heute ist die Fitness und Athletik noch viel wichtiger als früher. Ohne 90 Minuten Laufarbeit gegen den Ball gewinnst du nichts und wenn du dann noch den ein oder anderen Ballkünstler und Leithammel im Team hast, dann hast du gute Chancen, dass da etwas daraus wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pippo_sbg schrieb vor 2 Minuten:

Klar hat Rapid da auch - nicht unwesentlich - beigetragen. Ich bin trotzdem der Meinung, dass wenn man verfügbare Mittel und Output von WAC und Rapid vergleicht, dann ist "meilenweit" sogar noch untertrieben. Meine Aussage wird dann am 20.10 auf die Probe gestellt wenn ihr euer Heimspiel gg. den WAC habt.

wegen einem sieg? meine güte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.