Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
SVR-SCR schrieb vor 2 Minuten:

Auf der anderen Seite ist es aber durch die Dominanz von Salzburg und den damit verbundenen grandiosen Leistungen im EC um einiges leichter geworden, sich als österreichische Mannschaft für einen Gruppenphase zu qualifizieren. Denn ohne die Punkte von RB wäre man in der 5-Jahreswertung wohl nicht annähernd da, wo man im Moment steht und die aktuellen Fixplätze in weiter Ferne.

@flonaldinho10 hat das gestern schon aufgezeigt, dass da Rapid bislang rein gar keinen Vorteil hatte. Man musste sich für jede Gruppenphase durch die Qualifikation arbeiten und hat sich dort die Setzung durch die eigenen Leistungen selbst erspielt.

Wie das nach der Reform genau ausschauen wird, muss man dann auch noch abwarten, aber für Rapid sehe ich da keinen "Segen".

ton1z schrieb vor 1 Minute:

Nach jedem internationalen auftritt von rb gibts hier dir selben diskussionen.

Die sind halt ein Indikator, wie verdammt stark diese Mannschaft nun wirklich ist. Ein 7:2 gegen Hartberg ist da weniger beeindruckend, als ein 6:2 in der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SVR-SCR schrieb vor 4 Minuten:

im Grunde ist Salzburg Fluch und Segen zugleich

National gesehen ist es natürlich bitter, dass es in der Meisterschaft nur noch um Platz 2 geht. Im Cup gibt es hingegen immer eine Minichance auf eine Sensation.

Auf der anderen Seite ist es aber durch die Dominanz von Salzburg und den damit verbundenen grandiosen Leistungen im EC um einiges leichter geworden, sich als österreichische Mannschaft für einen Gruppenphase zu qualifizieren. Denn ohne die Punkte von RB wäre man in der 5-Jahreswertung wohl nicht annähernd da, wo man im Moment steht und die aktuellen Fixplätze in weiter Ferne.

Somit freue ich mich über die Erfolge von Salzburg international, denn diese Erfolge bringen Rapid näher an die europäischen Geldtöpfe. Es muss der Anspruch von Rapid sein, sich als 2. Kraft in Österreich zu etablieren und eventuell geht sich ja auch einmal ein Cuptitel aus in den kommenden Jahren.

Steinigt mich für diese Meinung, aber ich glaub dass durch die Ligareform samt Punkteteilung in den nächsten 5 Jahren auch mal wer anderer Meister wird. Stell dir vor, der Lask hätte letzte saison das entscheidende spiel gegen Salzburg  (vor unserem Cuphalbfinale) gegen sie gewonnen, dann hätte alles ganz anders ausgesehen - und der lask hat letztes jahr eine gute, aber sicher keine Meisterhafte saison gespielt. 

Also ich seh das nicht so dystopisch. Sicher wär es immer noch eine absolute Sensation wenn eine andere mannschaft Meister wird, aber unmöglich ist es nicht. Siehe YB Bern in der Schweiz und Rijeka in Kroatien, die haben eine ziemlich ähnliche Situation und sind td Meister geworden, sogar ohne Punkteteilung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt schon, das da einige Geburtstage, Weihachten und Ostern auf einen Tag fallen müssen und bei RB ein Magen-Darm-Virus umgehen muss und sie die Scheiße am Stiefel picken haben sollten :D

In einem einzelnen Spiel sind sie schlagbar. Über die volle Distanz einer Saison fehlt mir die Fantasie, da muss schon wirklich außergewöhnliches schlechtes in Salzburg passieren oder außergewöhnlich gutes bei dem anderen Verein.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass man das hinnimmt und in Zukunft den eigenen Erfolg und Nicht-Erfolg unabhängig von dem Fuschler Verein bewertet. Einfach auf die eigenen Leistungen schauen, wenn die in 28 von 32 Spielen mehr als passen, dann braucht man sich nichts vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

@flonaldinho10 hat das gestern schon aufgezeigt, dass da Rapid bislang rein gar keinen Vorteil hatte. Man musste sich für jede Gruppenphase durch die Qualifikation arbeiten und hat sich dort die Setzung durch die eigenen Leistungen selbst erspielt.

 

stimmt, bis jetzt nicht.

nur jetzt kommen noch zumindest 3 Jahre mit Fixplätzen und da muss man da sein. Nachdem man es im der letzten Saison grandios vergeigt hat.

Wie es danach weiter geht, kann man noch nicht sagen, "leichter" als in den kommenden Saisonen wird es wohl aber nicht mehr werden, Punkte zu sammeln auf europäischem Parkett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 5 Minuten:

In einem einzelnen Spiel sind sie schlagbar. Über die volle Distanz einer Saison fehlt mir die Fantasie, da muss schon wirklich außergewöhnliches schlechtes in Salzburg passieren oder außergewöhnlich gutes bei dem anderen Verein.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass man das hinnimmt und in Zukunft den eigenen Erfolg und Nicht-Erfolg unabhängig von dem Fuschler Verein bewertet. Einfach auf die eigenen Leistungen schauen, wenn die in 28 von 32 Spielen mehr als passen, dann braucht man sich nichts vorwerfen.

Das sowieso - erst wenn wir die PS als finanziell 2-stärkste Truppe auf den Platz bringen kann man zum 1er hinschielen und vl. mal eine ausnahmesituation ausnutzen. Wie es Krammer mal genannt hat: die Schere zu RB versuchen zu schließen - leider ging diese aber in den letzten jahren eher weiter auf (in beide richtungen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

genau so sehe ich das auch, RBS beweist was in Österreich möglich ist, niemals hätte man solche Leistungen auf internationalen Parkett zuvor für möglich gehalten

Was Red Bull gerade zeigt, ist aber für keinen anderen österreichischen Verein möglich. Man kann das von ihnen Erreichte zur Kenntnis nehmen und die großartige Leistung auch anerkennen, aber ohne diese gewaltigen finanziellen Mittel im Rücken ist RB für sonst keinen Verein in Österreich ein ernsthaftes Vorbild. Das sind einfach verschiedene Welten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Einfach auf die eigenen Leistungen schauen, wenn die in 28 von 32 Spielen mehr als passen, dann braucht man sich nichts vorwerfen.

Exakt das ist es!

Wenn wir in 32 von 32 spielen nach unseren möglichkeiten gut spielen und wir in 28 von 32 spielen "gewinnen", dazu noch schöne europacupabende und vielleicht mal wenn alles zusammenpasst in einer perfekten Saison mit einem perfekten tag und einer bullen11 mit darmvirus, dann auch mal ein cuptitel, dann wird jeder rapidler wohl glücklich sein und sich niemand aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DAN schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Mateschitz aussteigt ist RB innerhalb von 3 Jahren weg vom Fenster. 

So sehr ich Deine Meinung schätze - aber das ist Blödsinn! Da wird es interessierte Investoren geben die nur zu gerne übernehmen. Die Chance, ein derartig funktionierendes Unternehmen fortzuführen wird man sich nicht entgehen lassen. Und falls doch dann dauert es bestimmt VIEL länger als 3 Jahre bis die weg sind vom Fenster ....

Außerdem - warum sollte RB aussteigen. Sehe da weit und breit keinen Grund. Ich wage mal zu behaupten dass wir (oder zumindest ich) zu Lebzeiten die Dominanz von RB ertragen werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man muss aber auch sagen, ohne die Leistung von den Dosen zu schmälern, ist Genk auch nicht gerade sehr stark und gut in Form. Sind auch nur 9. in der Liga zur Zeit und ich habe mir die Tore gerade angeschaut und da sind schon unfassbare Fehler dabei gewesen und ein guter Tormann hätte sicher auch anders reagiert.

Ich freue mich trotzdem auf nächste Woche und bin gespannt wie wir uns schlagen. Unsere Spieler sollten sich sowieso immer mit den besten messen und was gibt es schöneres als zu Hause Salzburg zu schlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ofla4rocki schrieb vor 5 Minuten:

So sehr ich Deine Meinung schätze - aber das ist Blödsinn! Da wird es interessierte Investoren geben die nur zu gerne übernehmen. Die Chance, ein derartig funktionierendes Unternehmen fortzuführen wird man sich nicht entgehen lassen. Und falls doch dann dauert es bestimmt VIEL länger als 3 Jahre bis die weg sind vom Fenster ....

Da müßte der neue Investor das gesamte weltweite Konstrukt übernehmen, damit es weiter so gut funktioniert wie jetzt. Vermutlich müßte das ein weiterer Konzern sein, der sich einen ähnlichen Marketingeffekt wünscht (ob sich z.B. ein Oligarch das als Spielzeug antun will, wage ich zu bezweifeln). Wird aber das ganze zerschlagen und versucht, die Einzelteile zu verscherbeln, kann ich mir nicht vorstellen, daß die aktuelle Salzburger Filiale lang überleben würde. Zumal der aktuelle Eigentümer vielleicht sogar der SBGer Filiale Wert entziehen könnte für anderweitige Investionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ugmo schrieb vor 12 Minuten:

Da müßte der neue Investor das gesamte weltweite Konstrukt übernehmen, damit es weiter so gut funktioniert wie jetzt. Vermutlich müßte das ein weiterer Konzern sein, der sich einen ähnlichen Marketingeffekt wünscht (ob sich z.B. ein Oligarch das als Spielzeug antun will, wage ich zu bezweifeln). Wird aber das ganze zerschlagen und versucht, die Einzelteile zu verscherbeln, kann ich mir nicht vorstellen, daß die aktuelle Salzburger Filiale lang überleben würde. Zumal der aktuelle Eigentümer vielleicht sogar der SBGer Filiale Wert entziehen könnte für anderweitige Investionen.

Wenn es Nestle interessieren würde, wäre das Konstrukt eine Randnotiz im Geschäftsbuch.

Ich glaube aber viel eher dass Red Bull als Marke, egal wie der Eigentümer in Zukuft heißen mag, an den Fußballvereinen stets festhalten wird. Der Markt und der Sport sind als Werbefläche einfach ideal und das wird sich wohl auch nie ändern.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es Nestle interessieren würde, wäre das Konstrukt eine Randnotitz im Geschäftsbuch.

Ich glaube aber viel eher dass Red Bull als Marke, egal wie der Eigentümer in Zukuft heißen mag, an den Fußballvereinen stets festhalten wird. Der Markt und der Sport sind als Werbefläche einfach ideal und das wird sich wohl auch nie ändern.

und kostet im vergleich zur F1 nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
weizi72 schrieb vor 19 Minuten:

...ich habe mir die Tore gerade angeschaut und da sind schon unfassbare Fehler dabei gewesen und ein guter Tormann hätte sicher auch anders reagiert.

habs hier eh auch erwähnt: die türln und wie sie entstehen - das schaut teilweise so aus wie die, die wir den dosen damals beim 0:7 reingemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es Nestle interessieren würde, wäre das Konstrukt eine Randnotitz im Geschäftsbuch.

Das wäre ziemlich lustig... dann heißt es plötzlich nicht mehr Red Bull Salzburg, sondern Nestlé Salzburg und die gesamte Identität samt Vereinsfarben und Wappen ändert sich wieder über Nacht. Klar, viele "Fans" würde es nicht stören, so lang der Erfolg aufrecht erhalten wird. Dennoch wirds aber auch in SBG mittlerweile Fans geben, die nichts anderes kennen als Red Bull und mit diesem Konstrukt sogar identifizieren. Diese würden so eine Wende vermutlich nicht so leicht akzeptieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ugmo schrieb vor 5 Minuten:

... nicht mehr Red Bull Salzburg, sondern Nestlé Salzburg ....

und damit du dir die händ am häusl im stadion mit wasser waschen kannst musst 2 euro in an münzschlitz werfen oder - was natürlich viel fortschrittlicher is - deine Cashlesskarte auf einen Kartenleser halten.... 

bearbeitet von MarvinTheRobot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten