Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

überinsider
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Mir persönlich ist egal, was RBS macht. Ich bin auch nicht so auf einen Meistertitel versteift, wie viele andere. Deswegen wäre es mir relativ egal gewesen, wenn Rapid - hätte man alles 100% richtig gemacht - immer noch weit hinter Salzburg wäre. Mein  Anspruch an Rapid ist es, das Maximum rauszuholen und statt den Meistertiteln dann einfach glorreiche Europacupnächte zu feiern. Es ist möglich, dass Rapid und Salzburg beide Jahr für Jahr Champions League spielen, auch wenn Salzburg dann immer noch Welten vor uns ist. Das muss eigentlich das Ziel sein, nicht irgendein krampfhaft gewollter Meistertitel, der - solange es Red Bull Salzburg gibt - komplett unrealistisch ist.

nach der reform ist es leider auszuschliessen, dass zwei österreichische vereine CL spielen. für uns bleibt als ziel schlicht die EL, was für mich aber eh sehr ok ist, denn dort haben wir wenigstens chancen mitzuspielen statt opferlamm zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil jetzt ein paar User schon den WAC als positives Beispiel genannt haben. Wartet mal ab wies Ende Dezember aussieht. 

Bin ja schon gespannt auf die Leistung am Sonntag in Hartberg nach einem EC-Spiel am Donnerstag in Gladbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 16 Minuten:

Mir persönlich ist egal, was RBS macht. Ich bin auch nicht so auf einen Meistertitel versteift, wie viele andere. Deswegen wäre es mir relativ egal gewesen, wenn Rapid - hätte man alles 100% richtig gemacht - immer noch weit hinter Salzburg wäre. Mein  Anspruch an Rapid ist es, das Maximum rauszuholen und statt den Meistertiteln dann einfach glorreiche Europacupnächte zu feiern. Es ist möglich, dass Rapid und Salzburg beide Jahr für Jahr Champions League spielen, auch wenn Salzburg dann immer noch Welten vor uns ist. Das muss eigentlich das Ziel sein, nicht irgendein krampfhaft gewollter Meistertitel, der - solange es Red Bull Salzburg gibt - komplett unrealistisch ist.

Ähm - RB spielt nach 11 Jahren nun das erste Mal CL. Inklusive der bevorstehnden Veränderungen ist es mMn. sogar unmöglich.

Aus meiner Sicht sind wir trotz national bescheidener Leistungen international so ziemlich am Zenit. Mehr geht da mMn. kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
DAN schrieb Gerade eben:

Das glaube ich nicht. RB funktioniert nicht nur so gut, weil die da in Salzburg jedes Jahr 40-50 Mille investieren, sondern weil weltweit viel mehr in Scouting und Akademien investiert wird. Liefering wird so weit ich weiß derzeit auch nicht aus dem Salzburger Budget gespeist. Alleine dort wird vermutlich dzt. so viel Geld wie bei einem mittleren Bundesligisten investiert. RB so wie es heute funktioniert, ist ohne Matschitz nicht finanzierbar.

Wenn meine Infos stimmen, investiert RB in Salzburg unter 30mio Euro, da sie nur mehr als Sponsor agieren dürfen, mit regelmässigen CL Teilnahmen könnten sie auch das kompensieren, allerdings denke ich, dass RB nicht aussteigen wird, selbst wenn es DM nicht mehr gibt, hat er einen Sohn der fussballbegeistert ist, da wird mit Sicherheit genug Geld da sein um sich Salzburg leisten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DAN schrieb vor 3 Minuten:

Das glaube ich nicht. RB funktioniert nicht nur so gut, weil die da in Salzburg jedes Jahr 40-50 Mille investieren, sondern weil weltweit viel mehr in Scouting und Akademien investiert wird. Liefering wird so weit ich weiß derzeit auch nicht aus dem Salzburger Budget gespeist. Alleine dort wird vermutlich dzt. so viel Geld wie bei einem mittleren Bundesligisten investiert. Salzburg und Lepzig sind da ja nur die sichbaren Spitzen des Eisbergs. RB so wie es heute funktioniert, ist ohne Matschitz nicht finanzierbar.

Gab vor kurzem eine Statistik zu den Personalbudgets der Klubs und da lag Liefering ungefähr auf Augenhöhe mit Sturm (!!). Und klar wird das nicht von Salzburg finanziert, obwohl Salzburg profitiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

nach der reform ist es leider auszuschliessen, dass zwei österreichische vereine CL spielen. für uns bleibt als ziel schlicht die EL, was für mich aber eh sehr ok ist, denn dort haben wir wenigstens chancen mitzuspielen statt opferlamm zu sein.

warum, der CL Weg bleibt ja derselbe oder meinst du die Reform welche nach 2023 passieren soll ? Diesbezüglich gibts aus ganz Europa Widerstand, selbst aus den großen Ligen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
SuiCune schrieb vor 33 Minuten:

This !

Man leistet in Punkto Talententwicklung/Transfererlöse auf die Liga bezogen sehr gute Arbeit (RBS lassen wir mal außen vor) - jedoch kommt mir vor, als hätte unser Sackerl ein gewaltiges Loch, dass die eigentlich gute Arbeit gleich 0 setzt - da muss man Ansetzen und dieses Leck stopfen.

Ansonsten wird man weiterhin enorm an Boden verlieren.

Wir brauchen einen Sacklpicker! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

warum, der CL Weg bleibt ja derselbe oder meinst du die Reform welche nach 2023 passieren soll ? Diesbezüglich gibts aus ganz Europa Widerstand, selbst aus den großen Ligen.

die großen clubs werden trotzdem versuchen ihre elite CL durchzusetzen. denen sind doch alle anderen nur ein klotz am bein. dass sie dann nur noch eventpublikum in den stadien sitzen haben, dürft ihnen sogar recht sein, egal ob sie dann in paris, london, tokyo, sydney oder ny spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 42 Minuten:

Das muss eigentlich das Ziel sein, nicht irgendein krampfhaft gewollter Meistertitel, der - solange es Red Bull Salzburg gibt - komplett unrealistisch ist.

jein.... man kann sich an den Strohhalm klammern, dass RB durch die Punkteteilung nicht so einfach enteilen kann. Der LASK hätte mit einem Heimsieg letztes Jahr (24. Runde) bis auf einen Punkt an RB rankommen können.

Aber klar, die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering hier auf Augenhöhe zu konkurrieren; diese Saison ist RB v.a. durch Haaland sogar noch stärker - aber der wird wohl auch bald um die nächste Rekordsumme weg sein.

Aber es stimmt auch, zu allererst müssen wir unsere eigenen Aufgaben machen!

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn meine Infos stimmen, investiert RB in Salzburg unter 30mio Euro, da sie nur mehr als Sponsor agieren dürfen, mit regelmässigen CL Teilnahmen könnten sie auch das kompensieren, allerdings denke ich, dass RB nicht aussteigen wird, selbst wenn es DM nicht mehr gibt, hat er einen Sohn der fussballbegeistert ist, da wird mit Sicherheit genug Geld da sein um sich Salzburg leisten zu können.

Der Sohn von Mateschitz wird vermutlich nicht allzuviel mitzureden haben, was RB nach Mateschitz macht. Den neuen GF bestimmen die Thailänder - ob der auch so viel Interesse an Fussball hat, wird man dann sehen.

Wenn der Sohn von Mateschitz den Fussball weiter treiben will, dann wird er das aus seinem Privatvermögen machen müssen - was aber natürlich auch ohne weiteres möglich wäre. Und dennoch: Rapid wird es ewig geben, RB nur so lange jemand Spass an seinem Spielzeug hat.

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Der LASK hätte mit einem Heimsieg letztes Jahr (24. Runde) bis auf einen Punkt an RB rankommen können.

Alleine der Satz sollte aufzeigen, wie aussichtslos das Ganze ist. Wenn man mit einem Sieg im direkten Duell direkt nach einer Punkteteilung bis auf einen Punkt herankommen kann, dann zeigt das halt, wie weit dieser Verein vom Rest losgelöst ist. Vor allem, wenn dann bis zum Ende es wieder 12 Punkte Vorsprung waren. Obwohl der LASK eine überdurchschnittlich gute Saison für einen Zweiten hingelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

im Grunde ist Salzburg Fluch und Segen zugleich

National gesehen ist es natürlich bitter, dass es in der Meisterschaft nur noch um Platz 2 geht. Im Cup gibt es hingegen immer eine Minichance auf eine Sensation.

Auf der anderen Seite ist es aber durch die Dominanz von Salzburg und den damit verbundenen grandiosen Leistungen im EC um einiges leichter geworden, sich als österreichische Mannschaft für einen Gruppenphase zu qualifizieren. Denn ohne die Punkte von RB wäre man in der 5-Jahreswertung wohl nicht annähernd da, wo man im Moment steht und die aktuellen Fixplätze in weiter Ferne.

Somit freue ich mich über die Erfolge von Salzburg international, denn diese Erfolge bringen Rapid näher an die europäischen Geldtöpfe. Es muss der Anspruch von Rapid sein, sich als 2. Kraft in Österreich zu etablieren und eventuell geht sich ja auch einmal ein Cuptitel aus in den kommenden Jahren.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 32 Minuten:

Alleine der Satz sollte aufzeigen, wie aussichtslos das Ganze ist. Wenn man mit einem Sieg im direkten Duell direkt nach einer Punkteteilung bis auf einen Punkt herankommen kann, dann zeigt das halt, wie weit dieser Verein vom Rest losgelöst ist. Vor allem, wenn dann bis zum Ende es wieder 12 Punkte Vorsprung waren. Obwohl der LASK eine überdurchschnittlich gute Saison für einen Zweiten hingelegt hat.

Stimmt schon, dass da einige Geburtstage, Weihachten und Ostern auf einen Tag fallen müssen und bei RB ein Magen-Darm-Virus umgehen muss und sie die Scheiße am Stiefel picken haben sollten :D

Hab dann noch den Satz ergänzt dass wir erstmal unsere eigenen Aufgaben lösen müssen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der Wahnsinn ist auch, dass es in Salzburg eigentlich immer sehr wenig verletzte Spieler gibt.

Heuer bis jetzt genau 2 Spieler , die sich eine Verletzung zugezogen haben. Das ist doch auch etwas eigenartig, bei dieser doch sehr intensiven Spielweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.