Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
#17 schrieb vor 22 Minuten:

Es ist eh immer das Gleiche.

Vor dem Spiel gegen Salzburg scheißen sich die Leute hier kollektiv in die Hose und geben auf, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat.

Dann erleben wir eine enge Partie, die Salzburg knapp gewinnt, und dann sudern die gleichen Leute dass man so ein "schwaches Salzburg" biegen hätte müssen.

Dieses Mal wird halt sicher noch irgendwas in die Richtung "erstes Saisonziel verfehlt" oder "wieder kein Titel" dazukommen, da es ja ein Cupspiel ist.

Leider kommen viele Fans nicht damit klar, dass Rapid auf lange Sicht max. die 2. Geige spielt. Schade, so wird nie Ruhe einkehren, man beschäftigt sich zu viel mit anderen. 

Dabei wäre es so wichtig, endlich mal einen eigenen Weg zu verfolgen, nur so steht man dann auch bereit, wenn Red Bull mal schwächelt. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 4 Stunden:

wie hoch haben wir gegen die admira gewonnen?

Wie oft haben wir in letzter Zeit mit 4 Toren Unterschied gewonnen? Haben wir regelmäßig klare Siege oder sind das doch eher öfter knappe Geschichten. Wir brauchen noch gar nicht in Euphorie verfallen oder uns über irgend einen anderen Verein wie zum Beispiel der Austria lustig machen. Der Weg zeigt derzeit in die richtige Richtung, nicht mehr und nicht weniger. Wir alle wissen wie schnell es wieder anders sein kann. Ich bin ja durchaus positiv gestimmt. Aber, wie es @#17 sagt eine Niederlage im Cup und die Rufe nach verfehlten Saisonzielen werden wieder laut. Solange es Red Bull gibt die Chance auf irgendeinen Titel im niederen Prozentbereich. Auch @Lichtgestalt gebe ich vollkommen Recht. Niemand erwähnt wie viele Millionen Euro in diverse "unabhängige" Vereine investiert wurde, teilweise auch mit Flops, die dazu gehören. Wir fangen mit Flops, die ein bis zwei Millionen gekostet haben an zu straucheln. Darüber kann Red Bull nur müde lächeln. Ich kann halt diese mediale Arschkriecherei und den Vergleich mit Austria oder Rapid, weil die ja so schlecht arbeiten und dasselbe haben könnten nicht mehr hören. Denn das stimmt so nicht. Klar hätte man besser arbeiten können und dann wäre der Abstand wahrscheinlich erst später geltend geworden. Jedoch mit dieser finanziellen Übermacht kann man nicht mithalten ohne selbst entweder ein Teil davon zu werden oder sich in die Hände eines potenten Mäzen/Sponsors zu begeben. Ohne Zweifel wurde mit dem Geld große sportliche Kompetenz erworben. Man muss schließlich ja auch damit richtig umgehen können.

hooluna schrieb vor 3 Stunden:

Leider kommen viele Fans nicht damit klar, dass Rapid auf lange Sicht max. die 2. Geige spielt. Schade, so wird nie Ruhe einkehren, man beschäftigt sich zu viel mit anderen. 

Dabei wäre es so wichtig, endlich mal einen eigenen Weg zu verfolgen, nur so steht man dann auch bereit, wenn Red Bull mal schwächelt. 

Red Bull wird nicht schwächeln. Nehmen wir einmal an Rapid geht jetzt wirklich den nächsten Schritt und etabliert sich regelmäßig auf Platz 2. Gibt es dann keinen Grund mehr wieder einen Schritt weiter zu gehen? Was ist dann das nächste Ziel? Nur auf ein schwächeln des Konzerns zu hoffen wird dann zu wenig sein. Aber ich bin grundsätzlich deiner Meinung, dass man erstmal Schritt für Schritt das erste Ziel in Angriff nehmen sollte, denn das wird schwer genug.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

 

Red Bull wird nicht ewig so dominant sein können. Es wird auch bei denen wieder mal der Wurm einkriechen, dann muss Rapid bereit sein. Die finanziellen und generellen Möglichkeiten für eine schlagkräftige Rapid sind ja gegeben. 

 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 48 Minuten:

Es ist eh immer das Gleiche.

Vor dem Spiel gegen Salzburg scheißen sich die Leute hier kollektiv in die Hose und geben auf, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat.

Dann erleben wir eine enge Partie, die Salzburg knapp gewinnt, und dann sudern die gleichen Leute dass man so ein "schwaches Salzburg" biegen hätte müssen.

Dieses Mal wird halt sicher noch irgendwas in die Richtung "erstes Saisonziel verfehlt" oder "wieder kein Titel" dazukommen, da es ja ein Cupspiel ist.

Geb dir bei allem Recht. Aber ein Saisonziel ist dann auch verfehlt oder? Wird sicher nicht die Ausnahmeklausel RB kommuniziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hooluna schrieb vor 10 Minuten:

Red Bull wird nicht ewig so dominant sein können. Es wird auch bei denen wieder mal der Wurm einkriechen, dann muss Rapid bereit sein. Die finanziellen und generellen Möglichkeiten für eine schlagkräftige Rapid sind ja gegeben. 

 

1 € für jedes mal wo Satz 1 verwendet wurde und du hättest mit dem 2ten markierten Punkt recht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eigentlich ein Wahnsinn- die Dosen geben 11 Spieler ab, davon 5 Leistungsträger, Trainer geht weg und trotzdem sind sie noch stärker als letzte Saison. 

Wie soll man da mithalten können? Die haben Geld in überfluss und wir müssen um jeden euro kämpfen. Dazu haben wir in den letzten 3 Jahren soviele Scheiss Transfers hingelegt und uns damit selber geschwächt. Echt zum kotzen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

 


Na geh, das ist ein Vereinsübergreifendes Forum und noch dazu ist dies der Konkurrenz - Thread. Diskussionen mit Fans anderer Klubs sollten hier eigentlich absolute Normalität sein. ;)

Diskussion ja, auf alles andere kann man getrost verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mimimi... RB wird es nicht ewig geben. Irgendwann werden sie so schnell verschwunden sein, wie sie damals aus den Untiefen des Kapitals empor gekrochen kamen. Dann wird man nur noch hin und wieder an diese dunkle Epoche des Fußballs zurückdenken. Bis es so weit ist, muss bei Rapid alles investiert werden, um eine nachhaltige Basis aufzubauen. Denn dann kommt unsere Zeit, dann müssen wir da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
weizi72 schrieb Gerade eben:

eigentlich ein Wahnsinn- die Dosen geben 11 Spieler ab, davon 5 Leistungsträger, Trainer geht weg und trotzdem sind sie noch stärker als letzte Saison. 

Wie soll man da mithalten können? Die haben Geld in überfluss und wir müssen um jeden euro kämpfen. Dazu haben wir in den letzten 3 Jahren soviele Scheiss Transfers hingelegt und uns damit selber geschwächt. Echt zum kotzen!!

Das Geld ist schon längst nicht mehr der Grund für ihren Erfolg. Viel mehr die internationale Reputation. Mit Mane haben sie einen absoluten Weltkassespieler ausgebildet, mit Keita einen, der ebenso das Potenzial zu einem Weltklassespieler hat. Dazu zahlreiche andere, bei denen sich der Weg noch zeigen wird. Haland ist jetzt der nächste ganz Große.

Gestern habe ich gelesen, dass RB Leipzig 2015 sehr knapp an einer Verpflichtung von Mbappe dran war. Das sind die Kaliber, die in Zukunft in Salzburg auflaufen werden. Und zwar mit 16, 17, 18 Jahren. Mit jedem internationalen Erfolg gelingt es ihnen, talentiertere Spieler zu holen, die dann in den nächsten Jahren die heutigen Leistungsträger nicht nur ersetzen, sondern sogar noch übertrumpfen werden. Deswegen werden sie von Jahr zu Jahr stärker, obwohl sie ihre Leistungsträger verlieren. Für sehr viele Toptalente auf dieser Welt macht es mehr Sinn, mit 15 oder 16 zu Salzburg zu gehen, als zu Barcelona, Real, etc. - in Salzburg verdienen sie vermutlich in jungen Jahren schon mehr Geld, spielen früher Profifußball und haben viel größere Chancen, sich durchzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wollts nicht mal einen RBS Mimimi Thread aufmachen? Hier wird seit gefühlt einem Monat alle paar Tage über das selbe diskutiert. Nicht falsch verstehen ich diskutier auch gern über das Konstrukt aber, dass sie uns in allen Belangen überlegen sind sollten mittlerweile alle begriffen haben. Und, dass sich das nicht so bald ändern wird ebenfalls.

Trotzdem braucht man sich nicht vor jeder Partie gegen sie anscheissen als wären wir eine U12. Im Frühjahr haben wir gegen sie gewonnen, in Klagenfurt und in der ersten Runde waren das Spiele fast auf Augenhöhe und mit ein wenig Glück (das man nunmal braucht gegen die Bullen) hätte man auch als Sieger oder mit einem X vom Platz gehen können.

Ich bleib dabei, wir kommen im Cup weiter. Und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter

Hab mir übrigens gestern das Napoli - Liverpool Spiel angesehen. Das war schon sehr geiler Fußball der da geboten wurde und ich bin gespannt wie sich die Bullen gegen diese Kaliber anstellen werden.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DAN schrieb vor 3 Minuten:

Mimimi... RB wird es nicht ewig geben. Irgendwann werden sie so schnell verschwunden sein, wie sie damals aus den Untiefen des Kapitals empor gekrochen kamen. Dann wird man nur noch hin und wieder an diese dunkle Epoche des Fußballs zurückdenken. Bis es so weit ist, muss bei Rapid alles investiert werden, um eine nachhaltige Basis aufzubauen. Denn dann kommt unsere Zeit, dann müssen wir da sein.

das hat nichts mit anscheissen zu tun, aber dieser Verein in Salzburg ist auf die Millionen von RB nicht mehr angewiesen. Die haben alleine nur durch die Transfers in dieser Saison über 50 Millionen plus gemacht und verdienen in der CL auch noch mehr als 10 Millionen. Wenn RB heute sagt, sie steigen aus, wäre die immer noch weit vor jeden anderen Verein in Österreich. 

Die haben eine der besten Akademien auf der Welt und bekommen immer wieder super Nachwuchskicker aus dem Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

das hat nichts mit anscheissen zu tun, aber dieser Verein in Salzburg ist auf die Millionen von RB nicht mehr angewiesen. Die haben alleine nur durch die Transfers in dieser Saison über 50 Millionen plus gemacht und verdienen in der CL auch noch mehr als 10 Millionen. Wenn RB heute sagt, sie steigen aus, wäre die immer noch weit vor jeden anderen Verein in Österreich. 

Die haben eine der besten Akademien auf der Welt und bekommen immer wieder super Nachwuchskicker aus dem Ausland.

Wenn Mateschitz aussteigt ist RB innerhalb von 3 Jahren weg vom Fenster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online