Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb Gerade eben:

Ist es nicht schon seit knapp 6 jahren so?

Eigentlich schon, in den ersten 3 Jahren war es halt nicht gar so deutlich. Und man hatte zumindest teilweise das Gefühl, dass da die anderen Vereine (also vor allem Rapid und Austria) in guten Jahren mithalten können. Aktuell bezweifel ich, dass in einem für Salzburg schlechten Jahr und für die Wr. Vereine guten Jahr (also nicht im aktuellen Maßstab, sondern was möglich sein sollte) da wirklich viel Spannung aufkommen wird.

Aber gut, was bringt es zu Sudern, es ist so wie es ist. Am Besten man ignoriert Salzburg wirklich und denkt sich die Tabelle einfach ohne Salzburg, in der die Nummer 2 quasi der Sieger vom Rest ist. Ist wohl gesünder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auf Salzburg zu schauen bringt uns halt leider einfach garnichts.

So weh es tut - da wird lang nichts ran kommen - wir können nur hoffen von einem Salzburg auf diesem Niveau auf lange Sicht auch profitieren zu können (wenn sie sich International so halten) - Stichwort 5-Jahres Wertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

klar, aber ich finde die entwicklung von rapid spannend und schauie weniger auf salzburg bzw schiele auch nicht auf titel. einfach mal konsequente aufbauarbeit leisten und sich hinter salzburg positionieren. das muss einfach mal das ziel sein und dieses ziel empfinde ich als spannend und herausfordernd.

Natürlich, ich will auch gar nicht mich in das Eck drängen lassen, dass es nur um Titel geht und ohne Titel alles nur schlecht sein kann. Dennoch kann ich nicht leugnen, dass das irgendwie enttäuscht, wenn die österr. Liga die nächsten Jahre schon vorab entschieden sein wird.

Edit: Ein sportlicher Bewerb lebt halt sicher auch davon, dass es zumindest theoretische Chancen gibt, dass andere Vereine am Ende oben stehen. Wenn kurzfristig ein Verein ein paar Jahre oben steht, aber dennoch kämpfen muss und irgendwann abgelöst wird, ist das halt nicht zu vergleichen mit dem aktuellen Zustand der österr. Liga. Ob das wirklich gut auf Dauer ist, wird man sehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Aber gut, was bringt es zu Sudern, es ist so wie es ist. Am Besten man ignoriert Salzburg wirklich und denkt sich die Tabelle einfach ohne Salzburg, in der die Nummer 2 quasi der Sieger vom Rest ist. Ist wohl gesünder.

Was spricht eigentlich dagegen, eine Trophäe für den Vizemeister einzuführen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb Gerade eben:

Natürlich, ich will auch gar nicht mich in das Eck drängen lassen, dass es nur um Titel geht und ohne Titel alles nur schlecht sein kann. Dennoch kann ich nicht leugnen, dass das irgendwie enttäuscht, wenn die österr. Liga die nächsten Jahre schon vorab entschieden sein wird.

Die nächsten Jahre ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb Gerade eben:

Natürlich, ich will auch gar nicht mich in das Eck drängen lassen, dass es nur um Titel geht und ohne Titel alles nur schlecht sein kann. Dennoch kann ich nicht leugnen, dass das irgendwie enttäuscht, wenn die österr. Liga die nächsten Jahre schon vorab entschieden sein wird.

wir habens halt verschissen hier in Ö eine ähnliche position einzunehmen wie zb dortmund in D. das lag ganz klar an uns in den letzten jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten