Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

phy schrieb vor 17 Stunden:

Es gibt aber Dinge die gleich sind. Mich stört die "Kunden" und "Kommerz" Argumentation welche imho problematisch und scheinheilig ist während eine Argumentation entlang "Erfolgsfans" und "Partizipationslosigkeit" viel sauberer und unproblematischer ist. Der Unterschied zwischen Rapid und Salzburg ist nicht der Verein, nicht der Marketingsprech der Führung es ist die Bereitschaft der Fans sich aktiv am Verein zu beteiligen und die Bereitschaft des Vereins sich ein Stückweit von den Fans treiben zu lassen. 

Denn das ist der Unterschied der bleiben wird.

@LiamG für mich? die Summe der Erinnerungen und Emotionen die mit dem Verein verbunden sind. 

Nun, jeder hat seine eigene Wahrheit, kann man akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Red-Bull-Stürmer liebäugelt mit Transfer nach Salzburg

Der Weg nach Europa ist möglicherweise nicht so weit wie für andere. In einem Konzern wie Red Bull könnte es einfacher sein, zu wechseln, denn das Geld landet ohnehin im selben Topf"

http://www.msn.com/de-at/sport/fussball/bundesliga-österreich-red-bull-stürmer-liebäugelt-mit-transfer-nach-salzburg/ar-AAH4bas?ocid=ientp

 

Willkommen in der Welt von Red Bull

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lucarelli99 schrieb vor 10 Minuten:

Na und? Du wirst ja jetzt ned nur wegen dem glauben, dass die ganzen Red Bull Clubs auch nur irrgendwas miteinander zu tun haben? Das sind alles eigene Vereine. Das werden sie dem Spieler auch noch beibringen. Gehirnwäsche auf Red Bull art quasi! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucarelli99 schrieb vor 52 Minuten:

JEDER weiß wie das System funktioniert aber alle Verantwortlichen lassen sich am Schädel scheißen und applaudieren noch dazu.
Nur ein kleines Dorf im Westen Wiens ... (leider eine Geschichte ohne Zaubertrank)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

JEDER weiß wie das System funktioniert aber alle Verantwortlichen lassen sich am Schädel scheißen und applaudieren noch dazu.
Nur ein kleines Dorf im Westen Wiens ... (leider eine Geschichte ohne Zaubertrank)

Zokulix und Kühbaurix werden genug Vitacanus verteilen und die Spieler werden immer schneller, stärker und ausdauernder...Sogar Schwabästix wird die 100m unter 10 Sek. laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien--christian-ilzer-noch-auf-der-suche-nach-erfolg/

Zitat

"Ich bin noch in einer Phase, wo ich versuche, für die Spieler die besten Postionen zu finden. Ich bin nicht der Rauten-Trainer oder so etwas, Grundordnung hat für den Prozess, in dem wir uns befinden, eine völlig untergeordnete Rolle", erklärt der Trainer weiter.

Ilzer gibt zu: "Wir haben den idealen Anzug, mit dem wir das Potenzial bestmöglich abrufen können, noch nicht gefunden!" Er weiß aber auch: "Wir hätten die Abstimmung schon finden sollen, haben sie aber noch nicht."

Puh als Austrianer würde mir das Sorgen machen. Klingt etwas nach "ich hab keine Ahnung was ich sonst machen soll". Ilzer trifft mMn auch kaum schuld, er hat den Kader überschätzt und kann halt sein rauten System - dafür fehlen aber die Spieler, vor allem als RV und für die zentralen Positionen. Mit Serbest, Jeggo, Ebner oder Demaku geht nix nach vorne, Prokop als 8er zu körperlos und Grünwald geht nur als 10er. Schnelle Spieler für die Außen für ein anderes System haben die halt auch nicht. Komplette Kader Fehlplanung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mecki schrieb vor 28 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien--christian-ilzer-noch-auf-der-suche-nach-erfolg/

Puh als Austrianer würde mir das Sorgen machen. Klingt etwas nach "ich hab keine Ahnung was ich sonst machen soll". Ilzer trifft mMn auch kaum schuld, er hat den Kader überschätzt und kann halt sein rauten System - dafür fehlen aber die Spieler, vor allem als RV und für die zentralen Positionen. Mit Serbest, Jeggo, Ebner oder Demaku geht nix nach vorne, Prokop als 8er zu körperlos und Grünwald geht nur als 10er. Schnelle Spieler für die Außen für ein anderes System haben die halt auch nicht. Komplette Kader Fehlplanung.

Ach was mir die auch leid tun! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Steh vielleicht gerade am Schlauch aber wie ist das möglich ? Dachte das Transferfenster ist zu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Varimax schrieb vor 8 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/austria-unter-druck-wir-muessen-ein-anderes-gesicht-zeigen/400601138

Das ist wirklich extremes Pech, das die Austria hier hat. Ich mein, erst hatte man Wattens, LASK, Mattersburg, Admira, Hartberg und Rapid in den ersten 6 Runden - und dann bekommt man auch noch die übrigen 5 Teams der Liga zugelost. 

Wird sich im UPO schlagartig ändern..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 7 Stunden:

Wird sich im UPO schlagartig ändern..!

wenn die austria nicht aufpasst spielen die wirklich gegen den abstieg. der kader ist aus meiner sicht nur durchschnitt und ich habe das gefühl das die echt alle noch glauben das sie alles spielerisch lösen können. die austria hat aus den letzten 20 spielen lediglich 5 siege geholt und nur 20 von möglichen 60 punkten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Mecki schrieb vor 13 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien--christian-ilzer-noch-auf-der-suche-nach-erfolg/

Puh als Austrianer würde mir das Sorgen machen. Klingt etwas nach "ich hab keine Ahnung was ich sonst machen soll". Ilzer trifft mMn auch kaum schuld, er hat den Kader überschätzt und kann halt sein rauten System - dafür fehlen aber die Spieler, vor allem als RV und für die zentralen Positionen. Mit Serbest, Jeggo, Ebner oder Demaku geht nix nach vorne, Prokop als 8er zu körperlos und Grünwald geht nur als 10er. Schnelle Spieler für die Außen für ein anderes System haben die halt auch nicht. Komplette Kader Fehlplanung.

Das System mit Raute spielen sie jetzt schon eine ganze Weile. Gut funktioniert hat es nie. Mit Venuto und Pires hatte man, nur aber zumindest, 2 gute Flügelspieler im Kader. Mittlerweile hat man mit Sax nur noch einen. D.h. Systeme mit offensiven Flügeln fallen quasi weg. Fitz und Prokop sind bestenfalls Notlösungen. Letztes Jahr habe ich mir ein paar Spiele angesehen. Man hat mit Raute im Mittelfeld und davor mit 2 Stürmern gespielt. Die Mittelstürmer mussten dann oft auf den Flügel ausweichen, wofür sie nicht gemacht sind. Auf lange Sicht konnte das nicht rund laufen.

Das größte Problem ist wohl, dass man nicht einmal den richtigen Kader für das System mit Raute hat. 6er (Jeggo, Demaku, Hahn, Ebner) und 10er (Grünwald, Prokop, Fitz, Sarkaria) hat man genug bzw. zu viel. 8er fehlen fast komplett. Serbest haben sie, Jeggo, Prokop und Ebner sind Notlösungen, die ihre Stärken woanders haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.