Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Zyprer ist der griechische und zyprioten der türkische Bevölkerungsteil.

Zitat

► Warum heißen die Zyprioten heute Zyprer?

Ursprünglich wurden die Zypern-Griechen Zyprioten und die Zypern-Türken Zyprer genannt. Auch der Duden erklärt das Wort Zypriot noch mit Zypern-Grieche. Heute gilt es in diplomatischen Kreisen jedoch als veraltet – gebräuchlich ist nur noch Zyprer, wenn von den Inselbewohnern die Rede ist.

Zitat

Die Annahme, Zyprer seien alle Bewohner der Insel, während Zyprioten nur die Bewohner der Republik Zypern seien, ist falsch.

Quelle Bild bzw. Spiegel. 

Edit: bis vor 20 Minuten war ich zu 100% davon überzeugt, dass Zyprioten stimmt, aber ausnahmsweise scheint der ORF da mal seinen Job gemacht zu haben. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Quelle Bild bzw. Spiegel. 

Edit: bis vor 20 Minuten war ich zu 100% davon überzeugt, dass Zyprioten stimmt, aber ausnahmsweise scheint der ORF da mal seinen Job gemacht zu haben. 

Also genau umgekehrt... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.