Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Mich nervt ein wenig die scheinheilige "Salzburg-für-Österreich" Debatte. Aber zum Glück für alle eh nur alle (Un)Heiligen Zeiten.

das war aber nicht der ausgangspunkt dieser diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 20 Minuten:

Was ist denn das für ein peinliches Argument? :laugh:

Weil es um die Ausbildung für Ö ging. Und das ist ein bsp wo es eben doch für Ö einen Nutzen hat. Von den anderen nicht leihspielern rede ich gar nicht, die du in der 1. Und 2 Liga findest.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Weil es um die Ausbildung für Ö ging. Und das ist ein bsp wo es eben doch für Ö einen Nutzen hat. Von den anderen nicht leihspielern rede ich gar nicht, die du in der 1. Und 2 Liga findest.

Ach so! Der Däne, Schweizer und Slowene bringen dem NT was? Spielen die dann für Österreich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 9 Minuten:

Ach so! Der Däne, Schweizer und Slowene bringen dem NT was? Spielen die dann für Österreich? 

Die natürlich nicht, aber wenn du dir die letzte Aufstellung des Nationalteams anschaust, dann findest du darin acht Spieler, die schon einmal für Salzburg gespielt haben und tw. auch jahrelang dort ausgebildet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chrisu73 schrieb vor 8 Minuten:

Ach so! Der Däne, Schweizer und Slowene bringen dem NT was? Spielen die dann für Österreich? 

Jetzt mein Schlusswort. Entweder man bildet Quantität oder Qualität aus. Es bringt nix, jedes Jahr 20 ÖKicker auszubilden, weil man sie keiner internationalen Konkurrenz aussetzt. Der bessere wird sich immer durchsetzen. Und wenn dieser keinen ö Pass hat, dann ist es so. 

Aber wir werden sehen was euer Plan mit der neuen Akademie ist. Nehme an, da werden dann nur Ö Kicker ausgebildet (Müldür würde dann nicht darunter fallen, weil er nicht für uns spielen will). So einfach ist es in einem kleinen Land Ö dann auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

das war aber nicht der ausgangspunkt dieser diskussion

Mein (mich provozierender) Anknüpfungspunkt war der abseits.at-Kommentar in dem es heißt:
"... und in Österreich in vielen Aspekten neue Maßstäbe setzen konnten ..."
Das ist ja ein absurder Vergleich. Was sind das für Maßstäbe, die kein einziger anderer österreichischer Verein auch nur annähernd erreichen kann.
Sie können sich gerne international vergleichen - dort sind sie nämlich wirklich ein Maßstab und im Vergleich ein erfolgreicher Verein. Sie in Ö vergleichen zu wollen ist einfach nur lächerlich. In Ö setzen sie nur ihre eigenen Maßstäbe.

Den LASK 2019 lasse ich mir einreden als Maßstab, sportlich - uns in wirtschaftlicher Hinsicht.
Aber womit soll sich RBS in Österreich messen?

Das ist genau so dämlich wie wenn ich sagen würde: Die USA setzen am amerikanischen Kontinent neue Maßstäbe in der Raumfahrt. Na nonanet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wurb schrieb am 6.7.2019 um 21:35 :

@zarael gib es auf der Typ will es nicht einsehen bzw. kann er es nicht einsehen für ihm sind halt leihen zum WAC, Mattersburg etc. das gleiche wie Leihen zum FAC, BlauWeißLinz... obwohl 2 verschiedene Ligen.

Wenn es wie von dir angesprochen um Wettbewerbsverzerrung geht, und man diversen Teams geholfen hat die Klasse zu halten, dann ist es doch völlig scheiß egal ob 1. oder 2. Liga. Die Thematik bleibt gleich, selbst in der Regionalliga. Aber ich erwarte mir nicht, dass du sowas verstehst.

Mici schrieb vor 23 Stunden:

Red Bull verleiht keine Flügel ... es verwirrt anscheinend den Geist. Sorry das mußte sein. ?

Dann trink weniger.

Homegrower schrieb vor 12 Stunden:

Danke dass du dich mit Mitchell herum plagst, spart Schreibarbeiten die ohnehin ins leere geht. 

Vielleicht solltest Laskfan werden wenn da alles so geil ist? 

Nochmal, nicht Mitchell. Aber das kann dir gerne dein Admin/Gremium dude des Vertrauens flüstern 

Elwood schrieb vor 5 Stunden:

bist du deppert die tun was für den österreichischen nachwuchs. wenn nur alle ausbildungsvereine in der liga so agieren würden, könnt sich der Foda die händ reiben.

Es gibt ja auch unendlich viele Ö-Talente, hm ? Siehst ja was aus Maresic, Murg usw wird. Genau nichts. Ich hingegen zähle aber deutlich mehr Spieler mit Salzburg Historie im NT. Woran das wohl liegt ?

oestl schrieb vor 5 Stunden:

Und in 2 Jahren werden die dann an Wac, Lask etc. verliehen, ist keine Wettbewerbsverzerrung..!

Ist es auch nicht. 

AC58 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich zwischen 14 und 16 die besten Fußballer des Landes absahne - in eine Akademie um 70 Millionen Euro - die ich geschenkt bekommen habe (rechne dir einmal zusätzlich die Unterhalts- und Personalkosten dafür seit 2014 aus) dann würde nicht ein Drittel des Kaders aus einer Firma kommen sondern auf alle Vereine aufgeteilt sein.

Kein einziger Verein "produziert" für Österreich - jeder für sich selbst. Und dabei am Allerwenigsten von allen Red Bull. Da brauchst du nur Runde für Runde die Kaderaufstellung ansehen. Der Rest wird verkauft.
Jeder Bundesligaverein in Ö hat mehr österreichische Kaderspieler als RBS!!!
(Da zähle ich sogar schon die Salzburger und Lieferinger Leih-Ausländer mit)

Nur Red Bull Fans behaupten, dass das alles für Österreich gemacht wird - warum eigentlich?

Kein RB Fan behauptet, dass das Werkl nur für Österreich rennt, ich weiß ned wo du diesen Blödsinn her hast. In erster Linie arbeitet Salzburg für sich selbst, wie andere Vereine eben auch. Dass dabei eben sehr viel für Österreich abfällt, ist ein positiver Beigeschmack.

Botsch schrieb vor 6 Minuten:

Scheiß Red Bull

Genau ! Scheiß Red BullSummer Edition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Red Bull arbeitet nicht für Salzburg oder Österreich sondern einzig und alleine für Red Bull und Gewinnmaximierung um die Leute in den Führungsetagen noch reicher zu machen, wie alle großen Konzerne. Priorität hat die momentane Flagshipfiliale in Leipzig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

RB ist aber nicht schuld, dass wir Millionen in zweitklassige Stars investiert haben und damit kaum einen Output erzielten, wir hätten die Millionen auch in unsere Jugend oder junge Spieler investieren können. Im Sommer hätte ein Kalajzdic z.B. 500K Euro gekostet, diese Diskussion ist aber ohnehin sinnbefeit und man braucht sich auch in keinster Weise vergleichen, wie schon mal erwähnt die werden heuer wohl einen dreistelligen Millionenbetrag an Transfers und CL Einnahmen lukrieren und ausgeben werdens davon vermutlich nur einen kleinen Teil. Stars kommen so und so nicht in unsere Liga, Altstars brauchens nicht, also investieren sie das Geld in junge Spieler, dass ist doch legitim, zu uns würden diese jungen Spieler vermutlich gar nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten