Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Zarael schrieb vor 5 Minuten:

In einer anderen Liga/Spielklasse geht es nunmal nicht um direkte Konkurrenten. Mehr werde ich zu diesem Thema allerdings nicht mehr schreiben, weil es eh einfach sinnlos ist.

Also geht es darum, dass es unfair Rapid gegenüber ist, weil wir die Konkurrenz stärken.

Die gleiche Situation erfolgt durch Rapid und FAC/WRN in der zweiten Liga, da ist es aber nicht so tragisch, weil es Rapid nicht betrifft ?

Versteh ich das so richtig, ja ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zarael schrieb vor 33 Minuten:

Nein, so verstehst du es nicht richtig. Wie ich schon chrischinger86 erklärte ist meine Meinung bezüglich Leihspieler gänzlich unabhängig von Red Bull, Rapid oder anderen Vereinen. Jeden Verein oder auch nur wenige in der selben Liga mit Spielern zu versorgen, finde ich nunmal bedenklich. Ob das jetzt Red Bull, Rapid oder sonst ein Verein macht, spielt für mich keine Rolle. Wie aber auch schon gesagt, äußere ich mich nicht weiter dazu, denn eine sachliche Diskussion ist schlicht nicht möglich. Vor allem mit Personen  die sich die Worte drehen wie sie es brauchen oder nur Teile einer Aussage heranziehen um empört in die Offensive gehen zu können. Das beweist nämlich nur, dass es gar nicht um Austausch von Meinungen und Diskussion darüber geht, sondern nur um  Konfrontation. Dafür ist mir allerdings meine Zeit zu Schade werter Alerion.

Ich sehe jetzt weder, wo ich in die Offensive gehe noch wo ich mir Wörter drehe. Es konnte mir nur bis jetzt keiner seriös beantworten, wieso das Leihspieler Thema für Rapid/2.Liga keine Wettbewerbsverzerrung ist. Und das würde mich einfach brennend interessieren, wo ihr da den Unterschied seht.

Ich verstehe und akzeptiere deine Sichtweise gegenüber Leihspieler generell, aber du hast nunmal geschrieben, dass es in der zweiten Liga ja keine direkten Konkurrenten sind. Jetzt wirft man Salzburg einerseits vor, die Liga absichtlich zu stärken, andererseits soll Smail dann wieder ein Sleeper-Agent gewesen sein. Man verfälsche den Abstiegskampf, weil Spieler wie Koita und Co. die Mannschaften im Alleingang zum Klassenerhalt schießen. Und ich verstehe ja auch die Kritik zu einem gewissen Punkt, aber meinst du nicht auch, dass es objektiv betrachtet sehr heuchlerisch ist zu sagen, in der 2. Liga ist es egal weil da betrifft es nicht die direkte Konkurrenz ? 

Ich bezieh mich da jetzt nicht (nur) auf dich, sondern auf die allgemeine Stimmung der letzten Seite zu diesem Thema. Und nochmal: ich möchte damit nicht provozieren, ich möchte lediglich deine/eure Sichtweise dazu. Danke !

bearbeitet von Alerion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@zarael gib es auf der Typ will es nicht einsehen bzw. kann er es nicht einsehen für ihm sind halt leihen zum WAC, Mattersburg etc. das gleiche wie Leihen zum FAC, BlauWeißLinz... obwohl 2 verschiedene Ligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der große Unterschied ist nicht unbedingt wie viele, und in welche Liga verliehen wird sondern: Rapid verleiht einen Spieler, meistens Österreicher, der seit 15 Jahren beim Verein ist, null Euro gekostet hat. Rb verleiht Spieler die auf der ganzen Welt zusammen gekauft wurden um teures Geld mit einem sündteuren, weltweiten Scoutingapparat und weltweiten eigenen Akademien, welche sich die ausleihenden Clubs niemals leisten könnten oder selber scouten könnten. Das ist natürlich eine Wettbewerbsverzerrung wenn diese Spieler dann gegen den Erzrivalen Rapid besonders Gas geben um sich für den Stammverein interessant zu machen. Und natürlich der Eine oder Andere gegen den Stammverein auf einmal verletzt ist oder nur Schrott spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 16 Minuten:

Das ist natürlich eine Wettbewerbsverzerrung wenn diese Spieler dann gegen den Erzrivalen Rapid besonders Gas geben um sich für den Stammverein interessant zu machen. Und natürlich der Eine oder Andere gegen den Stammverein auf einmal verletzt ist oder nur Schrott spielt. 

Steht auch genau so in den Leihverträgen: Gegen Rapid immer Vollgas, gegen den Rest reicht Schrottkick und gegen RBS gar nicht auflaufen. :yes:

 

Du tust mir einfach nur leid.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei unseren Linzer Freunden wurde der Fitnesscoach gefeuert.

Zu viele Spieler mit Adduktorenprobleme 

wird interessant, wie sie sich mit der Doppelbelastung schlagen!

Heuer wäre in der Liga wirklich einiges möglich für uns, aber da benötigt es noch Verstärkung für unseren Kader!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 14 Stunden:

Nachdem ich weder behauptet hätte, es sei nur von Red Bull oder weil es nur Rapid schadet unfair, ist hoffentlich schon mal erkenntlich, wo du mir Worte in den Mund legen wolltest. Darauf möchte ich aber gar nicht näher eingehen.

 

Prinzipiell finde ich das Leihgeschäft allgemein wettbewerbsverzerrend. Innerhalb der selben Liga aber besonders. Denn gerade den finanziell stärksten Vereinen bietet es die Möglichkeit den Bewerb bis zu einem gewissen Grad zu beeinflussen. Damit will ich Red Bull aber nicht unterstellen dies zu tun. Aber dass die Möglichkeit besteht, wirst du ja hoffentlich nicht verneinen. Natürlich ist dies auch in einer andere  Leistungsstufe gegeben. Jedoch hat das Verleihen innerhalb des eigenen Landes eben den Vorteil, dass sich Spieler hier eingewöhnen können, was beim Weiterverleihen in ein anderes Land nur bedingt gegeben sein kann. 

Und darin besteht eben für mich der Unterschied. Wettbewerbsverzerrung ist es immer, aber FÜR MICH schon noch eine besondere Stufe, wenn es den eigenen Bewerb betrifft. Und deshalb wäre ich für ein generelles Verbot von Leihspielern in der gleichen Liga. Da es aber für die Eingewöhnung junger Spieler essentiell sein kann, sollte es mit Beschränkungen in andere Leistungsstufen erlaubt bleiben.

Hoffentlich ist dies für dich jetzt hinreichend seriös erklärt.

 

Danke dass du dich mit Mitchell herum plagst, spart Schreibarbeiten die ohnehin ins leere geht. 

RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Der LASK braucht hierfür 20 Tage um es zu erkennen wir 2 Jahre.....

Vielleicht solltest Laskfan werden wenn da alles so geil ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online