Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Alerion schrieb vor 7 Minuten:

 

Es ist dann doch ein großer Unterschied ob man in einem Channel beleidigt wird oder mit einem "Schleich dich!!!!1!!11" begrüßt wird, oder ob es "lustige Kommentare" sind.

Im Gegensatz zu hier schauen unsere Mods aber trotzdem, dass es über der Gürtellinie bleibt.

Und genau das meine ich, es ist fast nicht möglich eine Inhaltliche Diskussion zu führen, sofort kommt reflexartig, "Ihr" seid viel gemeiner, "wir" sind da viel besser.

Man könnte sich diesem Thema auch annähern in den man eine Zustimmung zu wechselseitigen Wertschätzung anmerkt. Muss man aber natürlich nicht.

Für mich ist das damit erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Alerion schrieb vor 43 Minuten:

Weil ? Mittlerweile gibt es in der zweiten Liga Amateurmannschaften die SPORTLICH gesehen nicht anders sind als Liefering. Und das ist gut so! Wie du vielleicht gemerkt hast, funktioniert dieses Modell sehr, sehr gut und wird auch von mehreren Vereinen genutzt/aufgebaut.

Sportlich ist halt ein weiter Begriff. Liefering und vor allem eure Akademie sind es, die mir Sauer aufstoßen. Da muss man kein Finacial Fairplay einhalten, kann ausgeben und reinbuttern was man will, und es trifft RBS in keinster Weiße. Würde das alles (liefering, Akademie und deren Trainer und Einkäufe) unter RBS laufen, dürftet ihr an keinem europäischen Wettbewerb teilnehmen. Da rennen jährlich Millionen rein, die einfach versickern, weil es keinen juckt. Die daraus resultierenden, toll ausgebildeten Spieler sind dann die, die RBS Millioneneinnahmen bescheren. Das ganze kannst auf Red Bull Football ausdehnen, denn so ein Scoutingnetz kann sich RBS ebenfalls niemals alleine leisten. Das sind Vorteile, die andere Vereine auch mit einer 100% Arbeit nicht ausgleichen können. Zumindest nicht mit Mitteln, die in Österreich zur Verfügung stehen. 

Das zeigt aber auch nur die Hochnäsigkeit, die bei euch regiert. Einfach zu sagen, dann arbeitet halt besser und mehr. Beim Kartenspielen gibt es einen tollen Spruch (den du als Salzburger eigentlich kennen solltest). "Mit vollen Hosen ist leicht stinken"!

Denk mal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn euch Gästen der ein oder andere Kommentar nicht zusagt dann kümmerts euch ned weiter drum ... ich überles auch an Haufen von den eigenen Leuten! die unsrigen Mods sind sicher mit die korrektesten. 

Hauts euch in den Rettich - (W. Ambros, 1974) 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chris843 schrieb vor 10 Minuten:

Sportlich ist halt ein weiter Begriff. Liefering und vor allem eure Akademie sind es, die mir Sauer aufstoßen. Da muss man kein Finacial Fairplay einhalten, kann ausgeben und reinbuttern was man will, und es trifft RBS in keinster Weiße. Würde das alles (liefering, Akademie und deren Trainer und Einkäufe) unter RBS laufen, dürftet ihr an keinem europäischen Wettbewerb teilnehmen. Da rennen jährlich Millionen rein, die einfach versickern, weil es keinen juckt. Die daraus resultierenden, toll ausgebildeten Spieler sind dann die, die RBS Millioneneinnahmen bescheren. 

Jugendausbildung und Infrastruktur sind nicht FFP relevant. Hinsichtlich des FFP ist RBS ein relativ idealer Verein. 

Aber das ist halt auch kein FFP Problem sondern ein Glaubwürdigkeitsproblem der Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
phy schrieb vor 7 Minuten:

Jugendausbildung und Infrastruktur sind nicht FFP relevant. Hinsichtlich des FFP ist RBS ein relativ idealer Verein. 

Aber das ist halt auch kein FFP Problem sondern ein Glaubwürdigkeitsproblem der Bundesliga. 

Naja grundsätzlich richtig. Nur die Kosten der Akademie, deren Trainer und die Kosten des Liefering-Teams wären dann sehr wohl relevant. Was hat eure Akademie gekostet?? Da war vermutlich unser Stadion günstig dagegen. Kann ein Verein ohne Gönner in Östereich gar nicht aufbringen. Die Trainer, Spieler und das System darüber dann noch viel weniger. Und wenn ein Verein dann deswegen 80 Mio Schulden hat (als Beispiel bitte, kenne keinen Zahlen), ist das sehr wohl FFP relevant. Oder man braucht halt 50 Jahre für die Infrastruktur. Das Scoutingnetzwerk von RBF in Brasilien, Afrika, Asien und weiß der Geier wo noch, ist sicher auch mit freiwilligen besetzt, die halt gerne reisen und dabei ein wenig Fussball schauen gehen für ein Bierli mit Bratwurst im Senegal??? 

Alles schön und gut. Ich gönne es euch ja, aber sich dann hinstellen und sagen "Arbeitet halt besser und mehr" ist so etwas von Weltfremd und hochnäsig, das man bei leichtem Regen dran ersäuft. 

Nicht für ungut. Soll nicht beleidigend sein, aber ein wenig gesunder Menschenverstand und Objektivität würde reichen, damit man die Welt von Red Bull nicht mit anderen vergleichen kann. Da stimmen schon die Vorzeichen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten:

Und genau das meine ich, es ist fast nicht möglich eine Inhaltliche Diskussion zu führen, sofort kommt reflexartig, "Ihr" seid viel gemeiner, "wir" sind da viel besser.

Man könnte sich diesem Thema auch annähern in den man eine Zustimmung zu wechselseitigen Wertschätzung anmerkt. Muss man aber natürlich nicht.

Für mich ist das damit erledigt.

Du hast den Vergleich gebracht, nicht ich. Man sollte sich immer zumindest respektvoll verhalten und ohne Vorurteile. In manchen Channel funktionierts besser, in manchen weniger gut. 

chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Sportlich ist halt ein weiter Begriff. Liefering und vor allem eure Akademie sind es, die mir Sauer aufstoßen. Da muss man kein Finacial Fairplay einhalten, kann ausgeben und reinbuttern was man will, und es trifft RBS in keinster Weiße. Würde das alles (liefering, Akademie und deren Trainer und Einkäufe) unter RBS laufen, dürftet ihr an keinem europäischen Wettbewerb teilnehmen. Da rennen jährlich Millionen rein, die einfach versickern, weil es keinen juckt. Die daraus resultierenden, toll ausgebildeten Spieler sind dann die, die RBS Millioneneinnahmen bescheren. Das ganze kannst auf Red Bull Football ausdehnen, denn so ein Scoutingnetz kann sich RBS ebenfalls niemals alleine leisten. Das sind Vorteile, die andere Vereine auch mit einer 100% Arbeit nicht ausgleichen können. Zumindest nicht mit Mitteln, die in Österreich zur Verfügung stehen. 

Das zeigt aber auch nur die Hochnäsigkeit, die bei euch regiert. Einfach zu sagen, dann arbeitet halt besser und mehr. Beim Kartenspielen gibt es einen tollen Spruch (den du als Salzburger eigentlich kennen solltest). "Mit vollen Hosen ist leicht stinken"!

Denk mal darüber nach.

Denke ich nicht, im Endeffekt ist FFP nur eine Absicherung, damit Vereine nicht mehr ausgeben als sie einnehmen. Und dazu zählen halt auch Sponsoren ala Red Bull. Sprich, es macht keinen Unterschied, in Sachen FFP, ob Liefering und die AKA ausgegliedert ist, die Zahlen müssen ja dort und da stimmen.

Dass Salzburg nur durch das RB Geld existiert und arbeitet, darüber brauchen wir natürlich nicht reden.

ABER, und dieses aber ist riesengroß, es kommt immer drauf an was man mit dem Geld macht. Von 2005-2013 hat RB mehr investiert und die Erfolge waren überschaubar. Mittlerweile arbeitet man mit der vorhandenen Infrastruktur und weniger Geld mehr als professionell und schafft es so sich ins internationale Rampenlicht zu spielen und wirtschaften.

So gesehen müssten auch der FAK und SCR meilenweit vor den kleinen Klubs in Österreich sein, euer subventioniertes Budget ist ja im Gegensatz zum SKN oder WAC 100 und 1. Also am Geld liegts nicht, Geld alleine spielt ja bekanntlich keinen Fußball. Von daher würde ich immer vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Was Salzburg zu Rapid/Austria ist, seid ihr zum Rest der Liga. Der Unterschied ist bekannt.

Übrigens: ich bin kein Salzburger, und war ich noch nie, und werd vermutlich nie einer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde:

Also gerade im Konkurrenz-Thread sollte es schon möglich sein das Anhänger andere Vereine mitdiskutieren können.

 

Aber nicht dieser Komiker. Schon mal geschaut bei den Doserln was er da so von sich gibt?

Das ist ein Patient.

Alerion schrieb vor einer Stunde:

Um dann wieder die Gurkenliga zu haben, die international genau Null Relevanz hat ? Oder die NT und U-Mannschaften, die ALLE von RBS profitieren ?

Der Neid ist ein Hund.

Überall außer im Rapid-Channel. Leider.

Halt auch nur Theorie, Talente setzen sich immer durch, das war schon vor RBS so und wird auch nachher so bleiben. Was nützt die internationale Relevanz, braucht Ö 5 Startplätze wo mindestens dann 3 von 5 in der Quali regelmäßig gnadenlos scheitern?

Das Neidargument :laugh: 

Der letzte Satz ist dann eh fast die Krönung dieser massiv verschobenen Wahrnehmung. Vor allem einer wie du der regelmäßig depad wird........

Erklär bitte jemand anderem die (Dosen)Welt, hier besteht absolut kein Bedarf dazu.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 21 Minuten:

Aber nicht dieser Komiker. Schon mal geschaut bei den Doserln was er da so von sich gibt?

Das ist ein Patient.

Halt auch nur Theorie, Talente setzen sich immer durch, das war schon vor RBS so und wird auch nachher so bleiben. Was nützt die internationale Relevanz, braucht Ö 5 Startplätze wo mindestens dann 3 von 5 in der Quali regelmäßig gnadenlos scheitern?

Das Neidargument :laugh: 

Der letzte Satz ist dann eh fast die Krönung dieser massiv verschobenen Wahrnehmung. Vor allem einer wie du der regelmäßig depad wird........

Erklär bitte jemand anderem die (Dosen)Welt, hier besteht absolut kein Bedarf dazu.

Schau, du wirst persönlich gehäßig. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

 

Und nein, ich bin niemandes Zweitaccount. Kann aber auch gerne geprüft werden von wem auch immer.

bearbeitet von Alerion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

das werdens langfristig nicht stemmen ...ich glaube die gehen ein und verschwinden von der Bildfläche.

Alerion schrieb vor 7 Minuten:

Schau, du wirst persönlich gehäßig. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

 

Und nein, ich bin niemandes Zweitaccount. Kann aber auch gerne geprüft werden von wem auch immer.

so wichtig bist du dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten