Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
-grünweiß- schrieb vor 8 Stunden:

Zweite Runde dann gegen die Austria Amateure. Erst im Elfmeterschießen weitergekommen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Alerion schrieb vor 11 Stunden:

Euch passt halt auch gar nix, wenn Liefering nicht teilnimmt, passts nicht. Sollte Liefering teilnehmen, passts auch nicht. Na was nun ?

Es sollte nicht schwer zu verstehen sein, was ich möchte. @flonaldinho10 hat es aber eh für dich schon noch klarer angesprochen, damit sogar du es verstehst.

flonaldinho10 schrieb vor 10 Stunden:

Es sollte schlicht und einfach klare Regeln geben, an die sich alle Vereine halten und wenn einer meint, man kann sich Sonderrechte rausnehmen, dann sollten ihm alle anderen ordentlich auf die Finger klopfen.
Diese Wurstigkeit, wenn Abmachungen untergraben werden ist furchtbar unprofessionell. Man hat mMn vieles Richtig gemacht in den letzten paar Jahren was das Image des Cups angeht aber mit solchen Aktionen oder auch die idiotische Vergabe des Finalortes ist man auf dem besten Wege ihn wieder zum stiefmütterlichen Witzbewerb verkommen zu lassen, wo 500 Leute zu einem Viertelfinale kommen.

Es liegt in der Hand der ÖFBL und des ÖFB hier Regeln aufzustellen, die solche Konstrukte verhindern. Wenn man dann aber nicht mal die Regeln, die man hat, konsequent anwendet, obwohl es keinen Interpretationsspielraum gibt, dann wird es halt lächerlich.

Nimmt Liefering nicht teil, weil sie nicht dürfen, dann soll der ÖFB erklären, wieso es bei den Juniors OÖ anders ist. Nimmt Liefering nicht teil, weil sie verzichten, dann soll die ÖFBL erklären, wie das mit dem nicht erfüllten A-Kriterium funktionieren kann.

Der aktuelle Anlassfall zeigt halt wieder mal, dass das Augenzudrücken bei Liefering von Anfang an idiotisch war, weil die Nachahmer im Gegensatz zu Salzburg nicht freiwillig auf alles verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alerion schrieb vor 12 Stunden:

Wer suchet, der findet...

Euch passt halt auch gar nix, wenn Liefering nicht teilnimmt, passts nicht. Sollte Liefering teilnehmen, passts auch nicht. Na was nun ?

Verzupfts euch einfach, kann ja nicht so schwer sein, das endlich mal zu kapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Es sollte nicht schwer zu verstehen sein, was ich möchte. @flonaldinho10 hat es aber eh für dich schon noch klarer angesprochen, damit sogar du es verstehst.

Es liegt in der Hand der ÖFBL und des ÖFB hier Regeln aufzustellen, die solche Konstrukte verhindern. Wenn man dann aber nicht mal die Regeln, die man hat, konsequent anwendet, obwohl es keinen Interpretationsspielraum gibt, dann wird es halt lächerlich.

Nimmt Liefering nicht teil, weil sie nicht dürfen, dann soll der ÖFB erklären, wieso es bei den Juniors OÖ anders ist. Nimmt Liefering nicht teil, weil sie verzichten, dann soll die ÖFBL erklären, wie das mit dem nicht erfüllten A-Kriterium funktionieren kann.

Der aktuelle Anlassfall zeigt halt wieder mal, dass das Augenzudrücken bei Liefering von Anfang an idiotisch war, weil die Nachahmer im Gegensatz zu Salzburg nicht freiwillig auf alles verzichten.

Weil ? Mittlerweile gibt es in der zweiten Liga Amateurmannschaften die SPORTLICH gesehen nicht anders sind als Liefering. Und das ist gut so! Wie du vielleicht gemerkt hast, funktioniert dieses Modell sehr, sehr gut und wird auch von mehreren Vereinen genutzt/aufgebaut.

Klar verstößt Lieferung eigentlich gegen die Richtlinien da sie freiwillig auf die Teilnahme am ÖFB Cup verzichten, im Endeffekt ist es aber trotzdem nur ein Vorteil für die Konkurrenz. Liefering muss nicht verzichten, und wir man bei RBL-RBS gesehen hat, wird es auch definitiv keine Verzerrung geben weil man soetwas nicht nötig hat. Du meckerst um meckern zu können, ohne zu erwähnen, dass durch Liefering kein Nachteil für euch entsteht, und mittlerweile auch kein Vorteil für Salzburg. Aber gut, dann soll der ÖFB die Regeln durchsetzen und Liefering im Cup antreten, nur wird davon keiner was haben.

Hätte euer unfähiger Verein das letzte Jahrzehnt damit verbracht genauso viel Zeit in die eigene Arbeit zu stecken wie man Zeit verbracht hat Salzburg zu hassen und zu schimpfen, müsste man vielleicht nicht Jahr um Jahr um die EC Teilnahme bangen. In meinen Augen ist Liefering und Co. eure geringste Sorge.

Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Verzupfts euch einfach, kann ja nicht so schwer sein, das endlich mal zu kapieren.

Um dann wieder die Gurkenliga zu haben, die international genau Null Relevanz hat ? Oder die NT und U-Mannschaften, die ALLE von RBS profitieren ?

Der Neid ist ein Hund.

Lucarelli99 schrieb vor 42 Minuten:

Also gerade im Konkurrenz-Thread sollte es schon möglich sein das Anhänger andere Vereine mitdiskutieren können.

 

Überall außer im Rapid-Channel. Leider.

bearbeitet von Alerion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt halt auch nicht, ich selber habe versucht im RB Channel mit zu diskutieren und das war halt auch nicht ohne "lustige" Kommentare möglich.

 

"Lustige" Kommentare sind ja mMn okay, aber ich denke nicht, dass du ein "schleich dich" oder sonstige Beleidigungen lesen wirst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Alerion schrieb vor 12 Minuten:

Klar verstößt Lieferung eigentlich gegen die Richtlinien da sie freiwillig auf die Teilnahme am ÖFB Cup verzichten,

ah eine Erkenntnis

Alerion schrieb vor 13 Minuten:

dass durch Liefering kein Nachteil für euch entsteht

aha solang Rapid keinen Nachteil hat ist alles erlaubt? Kannst du mir die Passage in den Statuten zeigen?

Alerion schrieb vor 13 Minuten:

Hätte euer unfähiger Verein das letzte Jahrzehnt damit verbracht genauso viel Zeit in die eigene Arbeit zu stecken wie man Zeit verbracht hat Salzburg zu hassen und zu schimpfen

Wieso trifft dich das so? Müssen jetzt alle Rapidler die Dosinger lieben damit du gut schlafen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alerion schrieb vor 9 Minuten:

"Lustige" Kommentare sind ja mMn okay, aber ich denke nicht, dass du ein "schleich dich" oder sonstige Beleidigungen lesen wirst.

 

Es geht darum das die gleiche Wertschätzung die du zurecht hier verlangst in eurem eigenem Channel auch nicht gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sdfsdf schrieb vor 13 Minuten:

ah eine Erkenntnis

aha solang Rapid keinen Nachteil hat ist alles erlaubt? Kannst du mir die Passage in den Statuten zeigen?

Wieso trifft dich das so? Müssen jetzt alle Rapidler die Dosinger lieben damit du gut schlafen kannst?

Ich schreibe im Rapid Channel, mit Rapid Fans, also spreche ich euch dezitiert an. Natürlich gilt es auch für andere Vereine, aber das ist ja wohl klar...

Es trifft mich nicht, es amüsiert mich nur wo ihr ständig den Schuldigen sucht anstatt vor der eigenen Tür zu suchen (natürlich nicht alle, bitte differenzieren)

Lucarelli99 schrieb vor 10 Minuten:

Es geht darum das die gleiche Wertschätzung die du zurecht hier verlangst in eurem eigenem Channel auch nicht gegeben ist.

Es ist dann doch ein großer Unterschied ob man in einem Channel beleidigt wird oder mit einem "Schleich dich!!!!1!!11" begrüßt wird, oder ob es "lustige Kommentare" sind.

Im Gegensatz zu hier schauen unsere Mods aber trotzdem, dass es über der Gürtellinie bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Alerion schrieb vor 13 Minuten:

Weil ? Mittlerweile gibt es in der zweiten Liga Amateurmannschaften die SPORTLICH gesehen nicht anders sind als Liefering.

Sportlich ja. Wie man aber an den Juniors OÖ sieht, ist das dann halt dennoch was anderes, ansonsten dürften die nicht, im Gegensatz zu den Young Violets, am ÖFB-Cup teilnehmen, würden nicht am Ö-Topf verdienen und hätten nicht die Chance auf ein Stimmrecht (wenn sie es nicht eh schon haben).

Alerion schrieb vor 14 Minuten:

Klar verstößt Lieferung eigentlich gegen die Richtlinien […]

Na, wenn es sonst nix ist. Wozu Richtlinien, Regeln, wenn es eh egal ist? :lol:

Alerion schrieb vor 15 Minuten:

Liefering muss nicht verzichten, und wir man bei RBL-RBS gesehen hat, wird es auch definitiv keine Verzerrung geben weil man soetwas nicht nötig hat. Du meckerst um meckern zu können, ohne zu erwähnen, dass durch Liefering kein Nachteil für euch entsteht, und mittlerweile auch kein Vorteil für Salzburg. Aber gut, dann soll der ÖFB die Regeln durchsetzen und Liefering im Cup antreten, nur wird davon keiner was haben.

Wie gesagt, du bist anscheinend nicht im Stande das Problem, das ich habe, am Ganzen zu erkennen, sonst hättest wohl zumindest erkannt, dass ich Liefering in diesem Fall nicht aktiv kritisiert habe. Außer halt, dass sie halt ein Auswuchs eines Regel-Schlupfloches sind, das in der Form nicht existieren soll. Ich will sicher nicht Salzburg daran hindern, dass sie mit einer zweiten Mannschaft teilnehmen und junge Spieler ausbilden. Das soll halt in dem richtigen Rahmen passieren und nicht als Paragraphendschungelslalom.

Alerion schrieb vor 17 Minuten:

Hätte euer unfähiger Verein das letzte Jahrzehnt damit verbracht genauso viel Zeit in die eigene Arbeit zu stecken wie man Zeit verbracht hat Salzburg zu hassen und zu schimpfen, müsste man vielleicht nicht Jahr um Jahr um die EC Teilnahme bangen. In meinen Augen ist Liefering und Co. eure geringste Sorge.

Mit keinem Wort habe ich nur ansatzweise in die Richtung etwas geschrieben, was du hier versuchst zu unterstellen. Paranoia sondergleichen. Oder riesige Probleme beim Lesen. Such es dir aus.

Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben: Es geht nicht darum, dass Salzburg (und der LASK) hier möglicherweise Vorteile haben und das unfair ist. Mir geht es auch nicht darum, dass Rapid da irgendwie negativ betroffen ist. Es geht darum, dass die Liga keine klare Regeln aufstellt bzw. sie durchzieht, angefangen davon, dass man vor Jahren Amateurmannschaften verbannt hat und dann zugeschaut wurde, wie diese Entscheidung umgangen wird. Während Liefering wenigstens wirklich (fast) so geführt wird, als wäre es eine Amateurmannschaft, ist halt offensichtlich im Regelwerk die Möglichkeit vorhanden, dass dem nicht so ist. Ich halte es so, dass man so Schlupflöcher schließen sollte und nicht akzeptieren sollte. Aber gut, manche leben gerne halt im Graubereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten