Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Als junger Spieler ohne großartigen Bezug zu deinem Heimatklub musst du heutzutage fast schon nach Salzburg wechseln. Top-Bedingungen, ein starker Fokus auf die Jugend, ein relativ hohes Gehalt, nette Stadt, ein bei entsprechender Entwicklung perfekt organisierter Karriereweg.

 

Dass das alles auf einem moralisch verwerflichen Fundament basiert und man schon alleine deshalb nicht mit RB sympathisieren sollte, steht aber außer Frage.

Wir hatten viel Zeit und viel Vorsprung, um aus unseren Möglichkeiten als "größter Klub Österreichs" mehr zu machen und ein ähnliches System im kleineren Ausmaß zu starten. Ajax, Anderlecht und Co. hatten auch keinen Brausemilliardär im Hintergrund als sie ihre Vereinsphilosophie starteten. Niemand hat unsere Vereinsführung daran gehindert einen gleichwertigen Fokus auf Nachwuchsarbeit zu legen! Bei uns hat einfach die strategische Idee gefehlt bzw. der Mut und Willen es langfristig durchzuziehen. 

Aber mir ist natürlich schon klar, dass wir heute wahrscheinlich dennochgegen RedBulls "Geschäftsmodell" den Kürzeren ziehen würden, aber zumindest mit geringerem Abstand. 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
homer86 schrieb vor 14 Minuten:

Und wir wundern uns dass ma um 1,5mio "nix gscheids" mehr bekommt.

Mit ca 3 mios, die wir für unsere bekommen kommen wir halt leider auch nicht weit, deshalb ist es so wichtig aus der Jugend selbst Spieler hochzuziehen.

Für so viel geld bekommt man schon was gscheites, nur wird es immer schwieriger bzw ist es immer mit sehr viel risiko verbunden. Für uns sind flops wie traustason mocinic barac usw ein großer finanzieller schaden. Für rb sind diese summen nicht relevant, wenn zb ein haland zündet verkaufen sie den um ein vielfaches, wenn nicht is a wurscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Adversus schrieb vor 50 Minuten:

Der Wechsel von Kadiri zu Dynamo Kiew ist nun offiziell:

sind die russen besoffen oder warum haben sie die kaufoption nicht gezogen und gleich weiter an kiew verkauft?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nebo schrieb vor 58 Minuten:

sind die russen besoffen oder warum haben sie die kaufoption nicht gezogen und gleich weiter an kiew verkauft?

 

Das frage ich mich auch. :lol:

Allerdings schwirren bei uns auch Summen herum, wo ich mir einfach denke: Haben die Verantwotlichen der anderen Vereine die letzte Saison gesehen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 5 Stunden:

https://www.krone.at/1934155

Die OÖ Juniors überlegen ernsthaft, am ÖFB-Cup teilzunehmen bzw. wollen sie sich hineinreklamieren :facepalm: Was der LASK teilweise abzieht, ist nicht mehr feierlich. Aber Hauptsache der Großteil der Liga-Funktionäre sieht Rapid als böse und Gruber als Heilsbringer an.

Der LASK wird immer unsympathischer. Sie orientieren sich am Vorbild RedBull nur halt mit weniger Mitteln. Aber gleichzeitig sind sie noch unverschämter, mit solchen Forderungen (Salzburg verzichtet ja freiwillig auf Cup und möglichen Aufstieg) 

Wenn sie Cup spielen dürfen, dürften sie ja dann auch rein theoretisch aufsteigen oder? Komplett irre, aber alles ja unabhängige Vereine :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
hateful86 schrieb Gerade eben:

Wenn sie Cup spielen dürfen, dürften sie ja dann auch rein theoretisch aufsteigen oder? Komplett irre, aber alles ja unabhängige Vereine :fuckthat:

Liefering hat ja eine Verzichtserklärung unterschrieben soweit ich weiß.Die OÖ Juniors glaube nicht.Somit dürften sie eigentlich aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten