Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Naturbua
dan_72 schrieb vor 57 Minuten:

man sieht aktuell auch das man transfermarkt überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann. die marktwerte der lask spieler sind dort so was von überzogen und wenn man sich mal durchliest was die für einen klaus schon alles fordern (2-3 mil.) das ist für mich nur mehr lächerlich.

2 mil. ist der weitaus realistische wert, der lask hat einfach auch nicht die finanziellen mittel und die transferreputation wie wir.

Schau, es ist im Endeffekt auch völlig wurscht. Wir brauchen in den nächsten 2-3 Jahren im besten Falle 15 Mio. € an Eigenkapital für den Stadionneubau. Wie das Geld dann aufgetrieben wird, das sieht man dann eh. Wir sind einen Chelsea-Sieg von einer EL-Gruppenphase entfernt, was uns etwa ein zusätzliches halbes Jahresbudget einbringen würde. Wir haben jetzt das Trainerteam nach Wolfsburg verscherbelt, werden voraussichtlich mit Bruno, Boateng, Victor und 1-2 anderen Kickern noch einmal verdienen, es gibt schlimmeres. Du musst bedenken, in den vergangenen 10 Jahren hat sich selten überhaupt jemand für LASK-Kicker interessiert, da ist dies momentan eine sehr tolle Erfahrung. 

Transfermarkt kann man ja nicht ernst nehmen, die User dort würfeln ja auch Summen wild durch die Gegend und das bei allen Vereinen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis auf dem Markt. Bleibt Wolfsburg der einzige Nachfrager, wird es sich wohl bei den 2-3 Millionen Euro einpendeln, womit der Kaufpreis von Victor (gute 3 Kisten Bier) wieder locker herinnen wäre. Lieber wär es mir allerdings, man verzichtet noch auf das Geld und lässt ihn erst im August wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

die kaderplanung von salzburg hat so was von hand und fuß.

Das stimmt. Da wird man schon ein bisschen eifersüchtig.

LASK08 schrieb vor 17 Minuten:

Schau, es ist im Endeffekt auch völlig wurscht. Wir brauchen in den nächsten 2-3 Jahren im besten Falle 15 Mio. € an Eigenkapital für den Stadionneubau. Wie das Geld dann aufgetrieben wird, das sieht man dann eh. Wir sind einen Chelsea-Sieg von einer EL-Gruppenphase entfernt, was uns etwa ein zusätzliches halbes Jahresbudget einbringen würde. Wir haben jetzt das Trainerteam nach Wolfsburg verscherbelt, werden voraussichtlich mit Bruno, Boateng, Victor und 1-2 anderen Kickern noch einmal verdienen, es gibt schlimmeres. Du musst bedenken, in den vergangenen 10 Jahren hat sich selten überhaupt jemand für LASK-Kicker interessiert, da ist dies momentan eine sehr tolle Erfahrung. 

Transfermarkt kann man ja nicht ernst nehmen, die User dort würfeln ja auch Summen wild durch die Gegend und das bei allen Vereinen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis auf dem Markt. Bleibt Wolfsburg der einzige Nachfrager, wird es sich wohl bei den 2-3 Millionen Euro einpendeln, womit der Kaufpreis von Victor (gute 3 Kisten Bier) wieder locker herinnen wäre. Lieber wär es mir allerdings, man verzichtet noch auf das Geld und lässt ihn erst im August wechseln.

Ihr werdet sicher einiges einnehmen. Ich hoffe ihr geht vernünftig mit dem Geld um und werft es nicht für überteuerte Spieler raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
LASK08 schrieb am 8.5.2019 um 14:02 :

Ich mich aber bei Murg gegen Michorl im Cup-Halbfinale, war die Vorgeschichte zum Michorlfoul (wobei nein, fairerweise war es im Vorbeilaufen die flache Hand, quasi eine Watschen to go). Hat nur kaum jemand gesehen damals und der Schieri schon gar nicht (was hat der an diesem Abend überhaupt gesehen). Alle, die bereits einmal Fußball gespielt haben, wissen, dass es je nach Tagesverfassung Unterschiede gibt. Manchmal hat man nicht das richtige Timing (wie Schwab gegen Ajax), dann wird man vorher provoziert und zuckt dann aus (Michorl), oder aber im Zuge einer Fehlentscheidung (Maxi Hofmann).

Nicht falsch verstehen, ich rücke jetzt sicher nicht zur Ehrenrettung des Peter Michorl aus. Es war ein klares Rotfoul, das als solches nicht geahndet wurde. Man braucht jetzt aber nicht wochen- und monatelang so tun, als wäre er der "Schlächter von Pasching" und hackt reihenweise die Gegner um, das entspricht nicht der Tatsache. Und von mir aus findet man noch 1-2 Aktionen von ihm, die in den letzten Jahren zu einem Platzverweis führen hätten sollen. Ich schau dem Spieler jetzt 5 Jahre auf die Füße und im Vergleich zu einigen anderen im Kader oder aber innerhalb der Liga (Jeggo, Netzer,...) ist das jetzt nicht übertrieben, was geboten wird. Im Gegenzug ist er einer der meistgefoulten Spieler der Liga und muss einstecken ohne Ende.

Fußball ist ein Kontaktsport mit all seinen positiven und negativen Aspekten. Ich will solche Fouls nicht sehen und ja, sie gehören streng geahndet. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass man bei jeder Mannschaft in der Bundesliga innerhalb der letzten 2-3 Jahre solche Szenen findet und man daher im Glashaus nicht mit Steinen werfen sollte. So gesehen bin ich schon ruhig und es soll mir fortan egal sein, was sich der Großteil von euch denkt und schreibt, soll nur ein Denkanstoß sein. Ich denk mir ja auch meinen Teil bei manchen User. 

In diesem Sinne schöne restliche Arbeitswoche und schaut's, dass sich der EC noch ausgeht. Braucht keiner, dass Ihr in der nächsten Saison keine Doppelbelastung habt. ;)    

Wenns einer vom LASK ist der durch solche Psychofouls auffällt dann kanns eigentlich nur der Michorl sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Bin gestern an der Baustelle vom Stadion Wr. Neustadt vorbeigekommen.

Ich weiß, ned wirklich unsere Konkurrenz zur Zeit :D

Jedenfalls, falls es wen interessiert hab ich die Fotos in deren Channel / Stadionthread gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
dan_72 schrieb am 5/9/2019 um 08:18 :

auf transfermarkt ist die rede das victor für lediglich 2 mil. wechselt, was ich auch für deutlich realistischer halte. gibt es eigentlich irgendeine seriöse quelle über die ablösesumme?

 

Ich weiß es einfach, 2mille sind richtig. Nicht mehr.

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

zuerst der Trainer, jetzt auch ihr bester Offensivspieler. Das Gebilde bröselt weiter vor sich hin. Der Fluch einer guten Saison, davon kann Sturm ein Lied singen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 42 Minuten:

zuerst der Trainer, jetzt auch ihr bester Offensivspieler. Das Gebilde bröselt weiter vor sich hin. Der Fluch einer guten Saison, davon kann Sturm ein Lied singen.

ja das geht wirklich sehr schnell und wenns Pech haben, gewinnt Arsenal die EL und dann wirds richtig schwierig für die Mannschaft wo mehrere Leistungsträger weg sind als ungesetztes Team in eine europäische Gruppenphase zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

ja das geht wirklich sehr schnell und wenns Pech haben, gewinnt Arsenal die EL und dann wirds richtig schwierig für die Mannschaft wo mehrere Leistungsträger weg sind als ungesetztes Team in eine europäische Gruppenphase zu kommen.

und daran ist rapid schuld.

:ears:

sofort eine außerordentliche ligaversammlung...sooofooooooort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Granada schrieb vor 21 Minuten:

und daran ist rapid schuld.

:ears:

sofort eine außerordentliche ligaversammlung...sooofooooooort!

sicher, denn wär Rapid öfters in eine europäische Gruppenphase gekommen, oder hätten wir dort mehr Punkte geholt, dann würde der Vizemeister heuer einen EL Fixplatz haben, is doch ganz logisch.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Granada schrieb vor 58 Minuten:

und daran ist rapid schuld.

:ears:

sofort eine außerordentliche ligaversammlung...sooofooooooort!

derfalke35 schrieb vor 35 Minuten:

sicher, denn wär Rapid öfters in eine europäische Gruppenphase gekommen, oder hätten wir dort mehr Punkte geholt, dann würde der Vizemeister heuer einen EL Fixplatz haben, is doch ganz logisch.;)

Kraetschmer wird die bald einberufen. Denn so gehen seine Rechungen ja wieder nicht auf. Dauernd muss er wegen Rapid neue Excel Listen erstellen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

ja das geht wirklich sehr schnell und wenns Pech haben, gewinnt Arsenal die EL und dann wirds richtig schwierig für die Mannschaft wo mehrere Leistungsträger weg sind als ungesetztes Team in eine europäische Gruppenphase zu kommen.

Eine richtiges Dilemma: Einerseits ist mir Arsenal im Gegensatz zu Chelsea sympathisch, andererseits würde ich dem LASK die Gruppenphase gönnen, weil sie heuer einfach eine tolle Saison gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Lt. TM sind es 3,2. Genau wird man es nicht erfahren.

https://www.transfermarkt.at/joao-victor/profil/spieler/381724

ist die realistischste zahl bisher meiner meinung nach. um 2 hätten sie ihn jetzt noch nicht gehen lassen, da wäre sicher noch was gegangen bis saisonbeginn. 5 schienen ohnehin etwas hoch gegriffen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online