Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

überinsider

wie es bei RBS weiter geht, kann nach dem konzerniternen beben der letzten zeit wohl niemand mit sicherheit sagen.

Chalerm Yoovidhya, der sohn des redbull mitbegründers, hat seine 2% anteile vor ein paar wochen ja einer schweizer treuhandgesellschaft übertragen und nicht der familienholding überlassen. warum er das getan hat ist nicht bekannt.

was damit aber passiert sein könnte ist, dass redbull österreich und damit Mark Mateschitz wieder das sagen im redbull konzern hat. anders ist die plötzliche und unerwartete entmachtung von Christian Horner bei redbull racing ja nicht zu erklären.

es wäre also gut möglich, dass auch RBS komplett neu aufgestellt wird. hängt wohl auch davon ab wie wichtig Mark der werksverein (noch) ist. die gerüchte um eine rückkehr von Christoph Freund nach salzburg reissen ja auch nicht ab.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

was damit aber passiert sein könnte ist, dass redbull österreich und damit Mark Mateschitz wieder das sagen im redbull konzern hat. anders ist die plötzliche und unerwartete entmachtung von Christian Horner bei redbull racing ja nicht zu erklären

Hat da nicht das Thema Verstappen höchste Priorität? Der soll ja zu Mercedes und anscheinend tut man bei den Bullen alles dafür das er bleibt. Zumindest hätte ich das mal so aufgefasst, ich verfolge zwar die Formel 1 bin aber bei Weitem kein Experte.

bearbeitet von Okotie Mama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

Hat da nicht das Thema Verstappen höchste Priorität? Der soll ja zu Mercedes und anscheinend tut man bei den Bullen alles dafür das er bleibt. Zumindest hätte ich das mal so aufgefasst, ich verfolge zwar die Formel 1 bin aber bei Weitem kein Experte.

ganz ehrlich ... ich denk die fahrer sind komplett egal und mehr oder weniger austauschbar.
die rennen gewinnen die autos und das nicht erst seit gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Elwood schrieb vor 1 Minute:

ganz ehrlich ... ich denk die fahrer sind komplett egal und mehr oder weniger austauschbar.

Das stimmt ehrlich gesagt nicht. Bei Verstappen merkt man schon das er mit Abstand der beste Fahrer am Grid ist (das sage ich obwohl ich ihn komplett unsymphatisch finde). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Unser Testspielgegner MSK Zilina, der wie wir kommende Woche in die ECL Quali einsteigt, verlor gestern sein letztes Testspiel mit 1:3 gegen den GAK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Unser Testspielgegner MSK Zilina, der wie wir kommende Woche in die ECL Quali einsteigt, verlor gestern sein letztes Testspiel mit 1:3 gegen den GAK.

hilft beim einordnen, hätte mir schon erwartet, dass sie stärker wären - bin gespannt wie sie sich in der quali präsentieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wp1899 schrieb vor 22 Stunden:

Alaba kann man kaufen um 15 Millionen-ob da die Stadt Wien der Austria helfen kann? ;) 

..dafür macht Alaba dann Werbung für die lebenswerteste Stadt der Welt und ein wenig für die Wiener SPÖ.

...würde uns als Bombengeschäft für den Steuerzahler verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Elwood schrieb vor einer Stunde:

Nope, das Auto ist die Basis und bringt naturgemäß Vorteile im Endeffekt ist es jedoch noch immer der Fahrer der das Maximum aus dem Fahrzeug herausholen muss. Wer glaubt es reicht in der F1 aus einen Muppet ans Steuer zu setzen der irrt gewaltig. Bei aller Abneigung RB ggb. Verstappens Talent ist enorm und mittlerweile mit jenen eines Sennas oder Schuhmachers vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

Nope, das Auto ist die Basis und bringt naturgemäß Vorteile im Endeffekt ist es jedoch noch immer der Fahrer der das Maximum aus dem Fahrzeug herausholen muss. Wer glaubt es reicht in der F1 aus einen Muppet ans Steuer zu setzen der irrt gewaltig. Bei aller Abneigung RB ggb. Verstappens Talent ist enorm und mittlerweile mit jenen eines Sennas oder Schuhmachers vergleichbar.

Das Talent vielleicht, aber das Charisma von Senna kann und wird er nie haben.

Aber das ist jetzt schon zu viel Offtopic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gschropp schrieb vor 5 Stunden:

Es ist, wie es zu erwarten war. Geld ist zwar noch reichlich vorhanden, der Apparat verschlingt aber auch sehr vieles davon. Man wird vorsichtiger beim Einkaufen und muss öfter verkaufen. Wird weiterhin für Topniveau in AUT reichen, die Zeiten, wos auch in der CL mal ins Frühjahr ging (jaja Ligaphase...) sind wohl vorbei, die CL keinesfalls mehr planbar, womit auch die Marktpreise der Spieler sinken. Der Liga wirds guttun. Einen Serienmeister Sturm brauche ich allerdings auch nicht.

Die letzten Jahre hat RBS ja eigentlich (für Transfers) ausgegeben wie nie zuvor in relation zu den Einnahmen. Ich würde eher darauf tippen, dass da irgendwas vorletztes Jahr in der Mannschaft ordentlich zerbrochen ist und jetzt grob aufgeräumt wird. 

Geld wird RBS so bald nicht ausgehen: 

Bei den wirtschaftlichen Kennzahlen EBITDA-Marge (Verhältnis des operativen Betriebsergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen zum Umsatz) und Eigenkapitalquote gehöre der Club laut Reiter zu den Top Ten in Europa.

„Wir haben eine Eigenkapitalquote von knapp 70 Prozent und eine Gesamtkapitalrendite von rund 13 Prozent“, berichtete der seit Februar 2017 amtierende CEO. Das Eigenkapital habe man auch aufgebaut, um die Strategie nicht maßgeblich ändern zu müssen, wenn es sportlich einmal ein oder zwei Jahre nicht optimal laufe. (aus einem Interview mim Reiter, https://sport.orf.at/stories/3143242/)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor einer Stunde:

https://www.kicker.at/ried-holt-suedafrikanischen-mittelfeldspieler-1131845/artikel

Ried holt sich den Kapitän der Kaizer Chiefs aus Südafrika fürs Mittelfeld

Ried hat schon auch ganz interessante Transfers, ich hoffe wirklich, dass die und der GAK der Liga erhalten bleiben. 

WSG muss doch endlich bitte absteigen, ansonsten gerne auch Hartberg (wenn auch eher unwahrscheinlich). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 38 Minuten:

Ried hat schon auch ganz interessante Transfers, ich hoffe wirklich, dass die und der GAK der Liga erhalten bleiben. 

WSG muss doch endlich bitte absteigen, ansonsten gerne auch Hartberg (wenn auch eher unwahrscheinlich). 

Ich glaub weiterhin, dass es jetzt bald mal Altach erwischt - irgendwann MUSS denen diese beschissene Arbeit vom gesamten sportlichen Bereich doch auf den Schädel fallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
42 minutes ago, Mecki said:

Hartberg würde mir wegen der Annerl sehr leid tun, weil sie doch eine Persönlichkeit ist und gut arbeitet.

Sonst natürlich BITTE die WSG absteigen lassen und dafür SKN oder Admira hoch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag