[NACH]FK Austria Wien - Astra Giurgiu 1:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse

In der ersten Halbzeit habe ich eine das Spiel kontrollierende Austria gesehen. Wie immer ballbesitzorientiert und abwartend gegen eine Mannschaft die mit 5er-Kette hinten stand und sich kaum aus der eigenen Hälfte wagte. Aus unseren Offensivaktionen entwickelten sich kaum zwingende Chancen, was hauptsächlich daran lag, dass die Rumänen die Flanken erfolgreich dicht machten. Venuto konnte sich 2x durchsetzen, was leider zu wenig war.

Die 2. Hälfte begann mit viel Elan. In der Pause gab es offensichtlich eine Ansprache die Wirkung zeigte. Lange hielt diese zwar nicht an, es reichte aber gerade noch aus um das 1:0 zu erzielen. Der Motivationsschub nach dem Tor war am Platz ebenso schnell verflogen wie auf den Rängen.

Die Gelb-Rote (deren Ursache ich nicht beurteilen kann, ich konnte es nicht gut sehen) hat uns den Rest gegeben. Ich sehe noch immer Holzhausers verzweifelte Versuche die reduzierte Mannschaft zu dirigieren vor mir. Grauslich, verzweifelt, panisch - die logische Folge: Gegentor.

Das Elferfoul habe ich leider auch nicht wirklich gesehen und den Elfer habe ich mir bewusst erspart.

Fußmarsch zur Schlachthausgasse - Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was ich am heutigen Spiel am allerwenigsten verstehe ist, wie man als Trainer 87 Minuten mit einem Wechsel warten kann.

So einen wenig lauf- und kampfstarken Spieler wie Holzhauser muß man in so einer Situation einfach vom Platz nehmen, weil es klar war, daß das fragile Pflänzchen von Defensive sich mit dem Ausschluß in Auflösung befinden wird - genauso war es dann auch. Wir kriegen ja schon vollzählig oft keinen Druck auf den Gegner.

Und das gegen einen Gegner, der zuvor nicht gerade durch Offensivglanzlichter auffiel.

Wir waren bis zum Ausschluß die bessere Mannschaft. Der Ausschluß war natürlich total unnötig, wobei es schon kurios ist, daß glaube beinahe jeder Rumäne heute eine gelbe gesehen hat.

1:1 war auch ein wenig Pech, soweit ich gesehen habe. Hätte Ossy den Ball nicht gekriegt, wäre er wohl knapp neben das Tor gegangen.

Elfer war wohl keiner.

Tja, das war es dann wohl mit dem Aufstieg. Irgendwie hatte ich vor dem Match schon ein schlechtes Gefühl - das ist einfach nicht die Austria, die den Aufstieg vorzeitig fixiert. Ich hätte nur nicht gedacht, daß es SO gegen über weite Strecken harmlose Rumänen zustande kommt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

dummes faul von grünwald bei der 2. gelben karte, sowas von unnötig! danach gings wirklich bergab...

und warum wechselt der fink eigentlich immer so verdammt spät? keine reaktion nach dem ausschluss? 

aber ich glaub noch an die jungs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Auch wenn ich mit meiner Meinung jetzt scheinbar allein dastehe: Aber ein "Skandalelfer" sieht für mich anders aus. Petar setzt aus meiner Sicht sehr wohl einen leichten "Bodycheck" und fährt auch leicht seinen linken Arm aus. Den Elfer kann man mMn durchaus geben. Und Grüni wollte letztendlich eh wieder zurück ziehen, am nassen Rasen ist er aber dann in den Rumänen reingerutscht.

Nicht der Schiri hat uns die Partie gekostet: In Summe waren wir das schon selbst. Hatten das Spiel ordentlich unter Kontrolle ohne großartig zu glänzen, führten 1:0 und wollten dann mit Raschenschach die Partie gemütlich heimspielen und eventuell noch einen Konter fahren. Das wurde heute bitter bestraft.

Wir müssen jetzt ganz einfach gegen die fix ausgeschiedenen Pilsener gewinnen. Punkt. Aus. Und wir müssen darauf hoffen, dass Roma die Gruppenphase zumindest ungeschlagen überstehen möchte (ein X würde uns reichen). Deswegen war ich letztendlich froh, dass wir uns nicht noch ein 3. eingefangen haben. So stehen wir im direkten Duell noch immer vor Astra (bei Punktegleichheit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Zitat

was man auch nicht vergessen sollte, falls wir die partie wider erwartens vieler nicht gewinnen sollten, gibts eine ziemlich ungute tabellensituation vorm letzten spieltag. Roma wird/könnte durch sein und wird mit der C-Mannschaft in Rumänien am start sein. Da musst du eigentlich in pilsen gewinnen.

mir wärs ja lieber gewesen ich hätte unrecht gehabt, aber :nein:

Hurnsschirioaschloch bledes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn man selber Schuld ist, aber der Schiri ist eine Frechheit.
Gelb-Rot innerhalb von 4 Minuten, das zweite Foul ein "Dutzendfoul", bei dem er zurückzieht. Da bekommst sogar selten eine Gelbe, wennst noch nicht vorbelastet bist, geschweige denn Gelb-Rot.
Der dunkelhäutige ZM von Astra bekommt im Gegenzug natürlich NICHT Gelb-Rot.
Der Elfer eine Frechheit. 
 

Nochmals, man war selbst schuld, aber das darf nicht davon abhalten diese Skandalleistung des Schiris anzusprechen.

Friese und Tajouri müssen langsam verzweifeln. Der Venuto hat ja deppenfreiheit, heute wieder schwach.
Warum man in Minute 89 bei 1:2 Kayode rausnimmt, der in Rom den Ausgleich macht, versteh ich überhaupt nicht. 
Auch nicht, warum man das ZM nach der Roten nicht stärkt. Das Argument mit nimmer rauskommen lass ich nicht gelten, weil das sind wir so auch nicht. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 59 Minuten:

wir waren knapp 10 min in Führung bevor die rote karte kam-hättens auf teufel komm raus stürmen sollen?

Wir hatten die partie unter Kontetolle,vom Gegner kam nix,deswegen war es auch richtig ,den Gegner kommen zu lassen.

nur weil ein spieler einBlack-out hatte is dann die partie gekippt

Von Stürmen ist keine Rede, aber bei regennassen Boden das Mittelfeld de facto aufgeben statt zuzumachen, nicht näher am Mann zu stehen und damit zulassen dass die - balltechnisch durchwegs guten Gegner - im vollen Tempo daherkommen (wie gesagt regennasser Boden - da bist bei dieser Spielweise als Verteidiger immer der Zweite) ist dumm.

Über die Wechsel will ich überhaupt nichts mehr sagen, aber wenn schon, dann nehme ich 4 Minuten vor Schluss nicht meinen schnellsten Mann vom Platz und ersetze ihn - beachte regennassen Boden - ihn durch einen schwerfälligen Stürmer sondern tausche einen IV aus und spiele Hollywood.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.