[Lokalbericht] Bogside Inn


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Das Austrian Soccer Board eröffnet eine neue Rubrik. Neben Filmberichten, Spielerinfos oder CD-Reviews, werde zumindest ich mich in Zukunft einigen Berichten so mancher Pubhopping-Tour widmen. In diesen Infos werdet ihr darüber informiert, ob ein bestimmtes Lokal besuchenswert ist oder nicht.

BOGSIDE INN

http://mitglied.lycos.de/bogside/

Landesgerichtsstraße 18, 1010 Vienna

U2 bis Rathaus fahren und dann 5 mins zu Fuß gehen.

Letzte Woche machte ich meine erste Bekanntschaft mit dem Irish Pub in Rathausnähe. Nach dem Christkindlmarktintermezzo 2003 suchte das ASB-Gestreun nun mal eine Bar, die in der Nähe des überfüllten Punschfasses vor dem Wiener Rathaus war.

Wenn man mal so richtig die Sau rauslassen will und ein Wochenende durchshaken möchte ist das Bogside Inn vielleicht nicht ganz das Richtige. Aber auf der anderen Seite ist die Hütte doch ein recht gemütliches Fortgehpflaster, zumal auch die Bierauswahl sehr gut und teilweise billig ist (Newcastle Brown Ale, mein über alles geliebter "Dog" kostet nur 3,50€/Flasche).

Das Ambiente gleicht nicht unbedingt einem Irish Pub, sondern mehr einer Mischung aus Pub und Wiener Beisl. Die Musik, leider viel HipHop oder teilweise auch Techno, ist zwar von Tag zu Tag verschieden, jedoch kann man sich die häufigst gespielten Klänge des Bogside Inn gerne ersparen. Einzig verschiedene Themenabende, z.B. mit Olde Irish Music und zugehörig billigem Bier (1,50€ pro Pint) haben etwas für sich.

Auf der Absturzskala liegt das Lokal ziemlich in der Mitte. Da die Preise zumeist sehr niedrig gehalten werden, kann es schon mal passieren, dass man nach einigen Stunden vor seinem 12.Bier und einer der mitgelieferten Erdnuss-Schalen hängt und sein Gegenüber anlallt. In diesem Fall sind speziell die Chicken Sticks mit Chayenne Sauce sehr zu empfehlen ;)

Auf einer Skala von 1 bis 10, erhält das Bogside Inn von mir eine 6.

Zugehöriger Abschlusskommentar: Ganz nett, recht billig, auch ok zu erreichen, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas.

Schreibt auch Infos dieser Art bzw. eure Erfahrungen mit dem Bogside Inn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Danny, diese Rubrik ist genial! :clap:

Also ich durfte das Bogside Inn schon ein paar Mal vorhin besuchen. Insgesamt war ich schon drei, vier mal dort - allerdings gefällt mir die Hütte nicht wirklich.

Die Musik ist zu 90 % absolut nicht mein Stil, bedient wird man entweder auf deutsch oder polnisch-deutsch und die Eingangstür ist absolut nicht Angesoffenenfreundlich angelegt. Ein Vorteil ist allerdings, dass keine zehn Meter neben dem Lokal ein Bankomat installiert ist.

Highlits des Bogside Inn sind meiner Meinung nach die Erdnüsse, deren Schalen man getrost auf dem Boden werfen kann, das Toilet Tennis sowie das kostenlose Dartsspielen. Darum bekommt das Bogside Inn (aber auch nur aufgrund des recht lustigen ASB Abends) 5 von 10 Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund
Nettes Detail am Rande: Steffo und ich haben letztes mal die gesamten Newcastle Brown Ale - Vorräte des Lokals vernichtet :D

Blödsinn, ich hab euch geholfen :lol:

Ich war an besagtem Abend auch zum 1. Mal in diesem...ähm, wie soll ich es nennen. Naja, sagen wir mal Keller. Die Stufen da hinunter sind echt irgendwie abschreckend wenn man daran denkt nach einigen Stunden noch MIT seinen Freunden wieder raus zu kommen. :D Mit hohen Schuhen sollte man das Lokal eher auch meiden.

Die polnisch-deutsche Kellnerin umsorgte mich sehr. Sie sah sich wohl die Typen zu genau an mit denen ich unterwegs war. :nervoes::D

Außerdem wollte sie unbedingt dass ich mein NEWCASTLE aus einem Gals konsumiere und dass ich die Nusschalen auf den Boden werfe. :betrunken: (Sie kehrt wohl gerne zusammen :ratlos: )

In diesem Lokal fand ein historisches Ereignis statt, denn ich trank dort mein erstes Newcastle. Extra für Cheffe *schleim* Spitze find ich auch die gratis Erdnüsse die bei beginnender Knappheit wieder aufgefüllt werden. :super:

Die Musik war aber wirklich etwas anders als in anderen Pubs wenn ich mir das so recht überlege. Stört mich aber nicht. Ich bin ja eh schon alles gewohnt.

Ich bin übrigens froh dass ich am nächsten Tag hackln musste und somit schon früh gegangen bin, sonst wären die Stufen wohl irgendwann auch für mich ein Problem geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
mkanokova.com

ach ja...soviel negatives auf einmal.... :nein:

da der alte dj wegen diesem lokalbericht gefeuert wurde und ein neuer dj sehr nett auflegt.wäre das thema musik erledigt.

vom aussehen her....total gemütlich,grüne tische,kerzen,wie von einer zwerghütte und sehr viele kleeblätter.ich war einfach nur begeistert.

der kellner hat ne tolle stimmung gemacht,die kellnerin war eher ruhig.die gäste waren alle gut drauf.

also ich find das lokal einfach toll(und die stuffen sind hinreißend!)

:super::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
wie von einer zwerghütte

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Die Musik war letztens wirklich sehr gut! Der Kellner war fett (You're honest, you're austrian - Schapü :D), aber leiwand (hat mich allerdings erst zum ersten oder zweiten Mal bedient, ansonsten durfte ich immer von der polnischen Kellnerin bedient werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
legende
ach gibt es etwa heute ein irish pub weltweit wo dies nicht so ist 8P

Pfh... keine Ahnung. Werde aber vermutlich eh ned dorthin gehen.

1. Trink ich kein grünes Bier :D

2. Geht mir Grün voll am Sack

3. sollt ich lernen

In diesem Sinne; Verde Merda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.